Einsteigerberatung "Moejoe"

Zitat

Der Trick, wo der Drachen horizontal zur Seite fliegt mit der Spitze nach oben (weiß den Namen nicht)
    dicht über den Boden - den finde ich einfach genial.

Ich meinte, mit der Nase des Drachens nach links oder rechts... ;)

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

Moejoe (Realname wäre nicht schlecht)
    treff dich mal mit den anderen in deiner Nähe. Dann wird einiges klarer was in der Theorie doch nicht so einfach aussieht.
    Mein erster Drachen nach dem AldiBomber hatte 160DM gekostet. Das war zu meiner damaligen Einstellung doch schon recht teuer, aber ich habe es nie bereut. Er lebt immer noch in meiner Tasche, und kommt auch ab und zu mal an die Luft.
    Die preislich etwas anspruchsvolleren Drachen (neu so ab 70 Euro aufwärts) sind in der Regel auch die besseren Flieger als der ganze Billigschrott bei EBay

Leute seid mir nicht böse, aber ich verstehen nicht, warum die guten so teuer sind.
    Aussehen ist beinahe identisch und das Material?

Na ja,

falls jemand am Wochenende in der Nähe seinen Drachen steigen lässt nur Bescheid sagen,
    wäre schön wenn mehrere da wären.

Jepp...

Nur mal so:

<===>

Die sehen sich auch ähnlich, aber... :-O 8-) :=( :D

@ Laelles:

Habe gerade in der Bildergalerie deiner Drachentasche gesehen, daß du auch noch einen Jet-Mini hast. Willst Du den zufällig loswerden? Mir schwebt da gerade ein Gespann vor... :D

- Editiert von Lord of the Winds am 08.06.2010, 21:58 -

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

Andreas

Zitat

Habe gerade in der Bildergalerie deiner Drachentasche gesehen, daß du auch noch einen Jet-Mini hast. Willst Du den zufällig loswerden? Mir schwebt da gerade ein Gespann vor... [Unschuldig grinsend]

der wird in deinem Gespann nicht fliegen. ;)
    Der bleibt bei mir für viel Wind, und dann an kurzer Leine ca 12m. Da kommt Freude auf.

Zitat

der wird in deinem Gespann nicht fliegen.

Schade... Aber einen Versuch war es doch wohl wert... :D

Zitat

Der bleibt bei mir für viel Wind, und dann an kurzer Leine ca 12m. Da kommt Freude auf.

Ich weiß, habe ja das gleiche Modell, auch in dieser Farbe... :-O

Gruß, Andreas