KAP Fahrrad :)

Sally an ally,

ich hab mal wieder was neues gebastelt, da meine Gattin gerne Fahrrad fährt und ich leider nicht,
    musste ich mir was einfallen lassen um auch etwas Spaß beim Fahrrad fahren zu haben. :-O
    So entstand dieses KAP-Fahrrad, so kann ich meine nähere Umgebung erkunden. :-O :-O
    Da mein Sohn zuerst meinte das es eine Kartoffelkanone :L ist und nach dem ersten Gelächter, hat er gemeint das ich es im Forum zeigen muss.

Haggy grüßt 8-)

:H: Klasse Idee !
    KAP + Kite + Bike
    ... und Kartoffelkanone ?
    Kartoffelkanonen sehen doch ungefähr so aus !
    Nur Vorsicht beim Auf- und Absteigen, niemals schwungvoll das Bein über den Sattel schmeissen !
    ...sonst heißt es bald KAP + Kite + Lazarett ! :(

Hi, Haggy!

:H: Gute Arbeit! Sieht sehr ordentlich aus.
    Das hätte jetzt auch ganz gut zu diesem Thread gepasst: Transportlösungen (...) .
    Und Ulli aka Werder hatte damals schon eine sehr ähnliche Idee, wie man sehen kann: KLICK!

Wird doch allerhöchste Zeit, daß die interne Bildergalerie wieder "an den Start kommt"!!! :)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

da haste recht karsten !

Originelle Idee, ich hab da auch noch was, hoffe ihr findet den Drachen:

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

hoffe ihr findet den Drachen

...ouhhhhh hoffentlich bricht der nicht, die Kohlefasersplitter tun immer so weh ! Und da besonders ! :O :-/ :-o :L

Keine Angst, der "Renner" hat ne Querstange. Man beachte die vorverlegten Fussstuetzen, ein goettliches Bild wenn er angetuckert kommt... :-O

Grüße
    Lutz

Da die Drachen mehr wurden, die ich mitnehmen will und auch Kleinmaterial mit soll, habe ich jetzt einen richtigen "Drachen-Transporter" nach einer Idee von KitingTom(?). Die Hängerkupplung bleibt die meiste Zeit gleich am FAhrrad.
    Ich muss mal endlich ein Bild machen.

@ Lusa
    Heiße Kiste, so was hatte ich mal vor knapp 50 JAhren!

Zitat

Original von Haggy ... ich hab mal wieder was neues gebastelt ...

Hast du gut hinbekommen! Da ich in Zukunft ebenfalls mit dem Rad zum KAPen fahren möchte, werde ich das einfach mal von dir abkupfern, wenn du gestattest. Kannst du bitte mal noch ein, zwei Detailfotos posten?

Es grüßt dich Thomas.

autokap.de (Ein Besuch lohnt sich noch nicht. Diese Website befindet sich zur Zeit in meiner Entwicklungsabteilung) ;)

Zitat

Original von Lusa:
    (...) hoffe ihr findet den Drachen:

Gefunden! :-O (Nach dreimal Hingucken...)

Zitat

Original von Werder:
    (...) "Drachen-Transporter" nach einer Idee von KitingTom (...) Ich muss mal endlich ein Bild machen.

Jau, Werner, das will ich aber jetzt auch mal seh'n! ;)

Da die Bildergalerie ja noch alles für sich behält, hier zum "besseren Verständnis" meine Konstruktion nochmal neu eingestellt bei bildercache.de :

Zitat

Original von Thomas autokap.de:
    Kannst du bitte mal noch ein, zwei Detailfotos posten?

Dieser Bitte schließe ich mich an!
    Was sind das denn für Ringe um das Rohr herum?

Moin Jungs, :-O

Zitat

Original von drachenbernhard
    Nur Vorsicht beim Auf- und Absteigen, niemals schwungvoll das Bein über den Sattel schmeissen !
    ...sonst heißt es bald KAP + Kite + Lazarett ! :(

Die Warnung kam etwas zu spät, :-/ schon passiert aber ich habe keine Verletzungen davongetragen. ;)

Zitat

Original von KitingTom

Dieser Bitte schließe ich mich an!
    Was sind das denn für Ringe um das Rohr herum?

Das sind Rohrschellen mit Gewindemutter

Materialbedarf:
    - vier Rohrschellen in passender Größe (zwei kleine, zwei große)
    - eine Gewindestange
    - ein Meter Rohr + Deckel
    Gibt es alles im Baumarkt um die Ecke.

Hier noch ein paar Detailbilder

Haggy grüßt 8-)

Lutz ist das dein eigener KAP-Drachen-Transport-Drahtesel-Eigenbau? Als langjähriger Oldtimerer gings erst mal auf Teilesuche. Was sind denn alles für (Oldie)sachen verbaut? FaHiMo von MAW, Trommelscheinwerfer vorne, ne Telegabel am alten Rad( :H: ), Werkzeugtrommel von einer REX (50ccm), Ersatzkanister an der vorderen Stange und dann der selbstgezimmerte Bananensattel..... Den Citroen-Walzentacho suche ich vergeblich!

Gruß Friedrich

Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

@all

Damit keine Missverstaendnisse aufkommen, der Drachenfreund mit dem nostalgischen Fahrrad mit Hilfsmotor bin NICHT ich. :-O

Grüße
    Lutz

Haggy, du "Bastelknecht" :-O , du mußt uns noch so ein paar Kleinigkeiten verraten:

» Dein Fahrrad hat deutlich erkennbar keine gefederte Sattelstütze, sondern einen gefederten Rahmen. Das bedeutet, der obere "Gewindestabrohrhaltearm" muß ständig das Eintauchen und Wiederausschwingen des Rahmens mitmachen. Verrutscht denn die obere Rohrschelle nicht?

» Wie hast du deine Beschriftung auf dem PVC-Rohr fixiert? Soweit ich das kenne, hält auf der Oberfläche nichts dauerhaft... :-/

» Ist der Deckel / Stopfen (hier am unteren Rohrende, also der Boden) gegen Herausrutschen gesichert? Eingeklebt?

[hr]
    - Editiert von KitingTom am 06.06.2010, 10:23 -

> Ich hab die Feder etwas härter eingestellt. Und die restlichen Bewegungen hält die Konstruktion schon aus. ;)

> Das ist eine schwarze Klebefolie, aus der ich den Schriftzug ausgeschnitten habe, ist recht wetterbeständig. (wie lange es hält werden wir ja sehen.. :-O)

> Der Deckel ist ohne Klebstoff ein gepresst worden(ohne Fett), der hält super. Und damit es keine Regentonne wird, habe ich unten am Deckel ein paar Löcher gebohrt.

pauli: :H: :-O :-O

Bastelknecht grüßt :-O

Moin Haggy,

jetzt sind bei mir auch die allerletzten Klarheiten beseitigt! ;)
    Ich danke dir für die Details. Klasse Arbeit! :O :H:

Gruß,
    Thomas.

autokap.de (Ein Besuch lohnt sich noch nicht. Diese Website befindet sich zur Zeit in meiner Entwicklungsabteilung) ;)