Hallöchen an Alle.
Nachdem sich meine Frage wegen dem Power Kite geklärt hat (Danke an Mark O2 )
suche ich nach dem harten Kampf was kleines zum Entspannen.
Was habe ich vor:
Ich möchte einen kleinen Kite haben, weil der immer mit dabei sein soll.
Mir schweben da so 15-20 Meter Leinen vor. Das klappt dann schon in vielen Gärten.
Er sollte schon bei relativ wenig Wind fliegen, nach oben sind die Grenzen ja schon fast immer
Binnenland tauglich. Ich möchte damit mal so nach Lust und Laune ganz spontan fliegen.
Unterwegs einfach mal anhalten, halbe Stunde fliegen und wieder weiter.
Ich möchte Abends bei mir vorm Haus auf der (kleinen) Wiese einfach schön entspannen.
Ich habe mir die beiden genannten ausgesucht, weil ich auf jedenfall bei Space Kites Drachen
bleiben möchte. Ich habe schon 2, den dritten hole ich am Freitag bei Michael ab :-O
Ich weiß was ich bei Ihm bekomme. Da möchte ich nicht von weg.
Topas 1.7
Die Beschreibung spricht für sich. Präzise, Trickpotential unten rum, Speed oben rum,
geht ab 1 Bft., schöne Größe
Zodiac 1.9
Leider finde ich da fast gar nichts zu. Wird aber auch als richtiger Schönflieger beschrieben.
Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Infos geben.
So blöd das jetzt auch klingt, am Zodiac stört mich der Stoff. Ich mag dieses Tüten-Rascheln
einfach nicht. Aber letztendlich entscheidet das Flugverhalten. Sollte der Zodiac gegen den
Topas Haushoch überlegen sein was mein Vorhaben angeht, dann werde ich mich auch
daran gewöhnen. Bestimmt... 8-)
Soviel zu meinem Vorhaben. Über jede Form von Tips, Meinugen und Eindrücke bin ich Dankbar
Gruß Olli