Wiedereinstieg - nur womit...

Zitat

Original von Isi
    ...der Zelebrator möchte aber nur so um die 100€ ausgeben...
    Und einen Scooter für 100€ nehm ich sofort... :-O

Hier im Verkaufsboard sind auch Delta Hawks bezahlbar im Angebot, die sind relativ einfach zu starten, haben einen großen Windbereich, und es bleibt nochGeld übrig für gute Leinen und Handles!

greetz
    Isi

Egal, Ärger kann Dir keiner bezahlen ;-).

Ja - für einen Hunni würde ich auch einen nehmen! :D

Danke für die vielen hilfreichen Hinweise. Ja, 100 Euro sind tatsächlich die Schmerzgrenze - bedenkt man, dass der Urlaub schon ein ordentliches Loch gerissen hat (und reißen wird...).

Ich glaube, mit dem Jet Stream oder dem Jet Stream Speed dürfte ich ganz zufrieden sein. Leider wird das wohl wieder hauptsächlich ein Urlaubs-Drachen. Hier in München ist das mit dem Fliegen so eine Sache... mir fehlt da einfach etwas ganz wesentliches (Horizont, Meer, noch mehr Meer, Strand und der Wind).

Metropolis hat da was im Angebot, oder sonst ein Anbieter.

Für geeignete, gut erhaltene Gebrauchtangebote bin ich auch sehr offen - allerdings wird das zeitlich etwas knapp, da es am 12. 6. schon losgehen soll :)

Schönes Forum, wirklich... werd' hier wohl öfter sein in Zukunft. Wer weiß, vielleicht ist München ja doch Drachen-tauglich.

Grüße
    Z. (im bürgerlichen Leben Thomas)

Zitat

Original von Isi

...den versteh ich nicht!

Greetz
    Isi

siehe:

Zitat

Ich glaube, mit dem Jet Stream oder dem Jet Stream Speed dürfte ich ganz zufrieden sein.

:-O

Ich kann nur sagen S-Quick 240!:H: Damit habe ich meinen Kumpel letzte Woche infiziert. Und als der Wind dann bissel mehr wurde ne Hilde in die Hand gedrückt und schwupp ists wieder einer mehr der alle paar Minuten nurnoch aufs rascheln der Blätter schaut.

Wie du dich auch entscheiden wirst, einmal infiziert wird es nicht der letzte Kite sein. Soviel steht fest.

Grüsse Nils 8-)

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

(wo finde ich denn die S-Quicks..? Hab' mit Google-Suche nur Videos und Einträge hier gefunden..)

Stephan ist glaube ich bis zum 08.06.2010 nicht zuerreichen. Könnte also von der Zeit her sehr knapp werden. Aber Mark hat recht, im Verkaufsboard war doch erst ein S-Ouick im Angebot. Ich würds da auch versuchen. Also meinen Jet Stream habe ich schnell wieder verkauft als ich entdeckt habe das es noch andere schöne Drachen gibt 8-) . Ist natürlich reine Geschmackssache.

Gruß
    Jan

Der besagte Kite ist soweit mich nicht alles täuscht in der Bucht gelandet.

Aber probieren würde ich es. So ein Gesuche wirkt oft Wunder :D

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Zitat

Original von josefin
    Stephan ist glaube ich bis zum 08.06.2010 nicht zuerreichen. Könnte also von der Zeit her sehr knapp werden. Aber Mark hat recht, im Verkaufsboard war doch erst ein S-Ouick im Angebot. Ich würds da auch versuchen. Also meinen Jet Stream habe ich schnell wieder verkauft als ich entdeckt habe das es noch andere schöne Drachen gibt 8-) . Ist natürlich reine Geschmackssache.

Dachte ich auch, aber Knicki ist schon zu erreichen.
    Er ist lediglich nicht so häufig im Büro wie sonst.Habe vor ein paar Tagen noch mit ihm geschrieben.
    ;)

Hab' mal ein paar Videos zum Jet Stream gesucht. Puh... möglicherweise ist das doch etwas ZU schnell. Soll ja nicht in Stress ausarten.

Oder ist das wirklich nur bei 5-6 Bft so höllisch? Auf Römö weht ja doch öfter mal eine sssteife Brise.

Wat soll ich nur nehmen?

Der Nexus Prism scheint doch eher was für Kinder zu sein... 8-)

Blöd, dass ich mir nix vor Ort ausprobieren kann. Ich glaube, ich brauche etwas für gemäßigten Wind. Bei Starkwind wird jeder Drachen mehr oder weniger zur Bestie. Selbst so eine Kuschelmatratze wie die Flake 1.5 wird bei einem kleinen Sturm zum Matratzenbomber.

*grübel*

Also der Jetstream in 2,30m ist vielleicht flott unterwegs, aber wirklich schnell finde ich ihn nicht. Ich hab ihn damals zum Einstieg gekauft. Mittlerweile nehm ich ihn eigentlich nur zum Entspannen zwischendurch. Bei 6Bft würd ich ihn nicht mehr rausholen, da ist er meiner Meinung nach total überfordert. 5 Bft ist eigentlich die Grenze. Ich hab meinem Entlastungsschenkel auf der Leitkante spendiert, damit kann er noch ein Bischen mehr. An 35m Leinen macht er mir am meisten Spaß, da hat er Auslauf. Ein gewisser Grunddruck ist vorhanden aber abgeschleppt hat er meine zarten 68 kg noch nicht.

Gruß Florian

PS
    Eine 6er ACE Kette aus meiner Kindheit steht auch noch im Keller. Den 7. mit verstärktem Gestänge / Waage haben wir damals nicht mehr angeschafft. Die Dinger fliegen sich wie ein LKW. Brummig, ungelenk und langsam. Aber die Optik ist unschlagbar! Hab sie neulich erst wieder ausgeführt.

Danke, Florian, für Deinen Kommentar. Ich werd' mir heute den Jet Stream bestellen :) Hat auch den Vorteil, dass ich ihn direkt in Lakolk abholen kann. Ich bleib' erst mal bei den mitgelieferten Leinen, lediglich gepolsterte Schlaufen gönne ich mir.

Und dann probiere ich erst mal ein bißchen. Vielleicht folgt dann nach dem Urlaub ja ein kurzer Bericht mit Bildern ;)

Grüße
    Z.

(LKW-feeling, genau... aber diese schönen Linien, die die Schläuche ziehen - umwerfend)

Nochmal zu den Leinen. Die, die bei meinem dabei waren waren mehr Band als Schnur und mit 120kp Bruchlast völlig überdimensioniert. Macht bei Wind unter 4Bft echt keinen Spaß. Gönn die lieber was vernünftiges. Bei wenig Wind nehm ich ne 55er 30m und für oben rum gerne 100kp 35m, wobei die denk ich überdimensioniert ist.

Leinen sind mindestens genauso wichtig wie der Drachen an sich...
    Habe auch anfangs gedacht ich würde bei 5 Drachen locker mit 1-2 Sets auskommen. Spass machte es aber nicht.

Ihr habt sicher recht; hatte früher auch immer einen Riesenhaufen Spulen mit Leinen, mehrere Lenkstangen etc. dabei.

Ist ja kein Problem - die Jungs sind ja in Lakolk ansässig. Da kann man mal eben in die Boutique stürmen und Leinen holen, wenn's tatsächlich nicht gleich passt mit den mitgelieferten.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, bis zum 12. durchzuhalten. Warten ist doof :)

Danke und Grüße
    Z.