Fluggleände gesucht in/um Bielefeld

Ein fröhliches Hallo an alle,

ich arbeite die Woche über in Bielefeld, und suche hier eine Gelegenheit zum Drachen fliegen. Mein Ortskenntnisse beschränken sich nur auf einen kleinen Raum hier, so daß es nicht viel Sinn macht in der Gegend herum zu fahren, um mir eine schöne Wiese zu suchen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Nichts desto trotz werde ich bei meinen gelegentlichen Inlineausflügen weiter Ausschau halten.

Ich bin für jeden Tip dankbar, und bedanke mich schon einmal im voraus.

Mit besten Grüßen

Bertl
    - Editiert von Bertl am 13.08.2003, 15:16 -

Hallo Jascha,

vielen Dank für den Tip. Ich habe mich auch gestern an den Verein gewendet, und mal dort nachgefragt. Wenn ich eine Antwort habe stelle ich sie natürlich hier zur Verfügung.

Grüße Bertl

Hallo Bertl,

ich komme zwar aus Bielefeld (vor 8 Jahren oder so zugezogen), bin aber blutiger Anfänger und somit noch nie mit Augenmerk auf Fluggelände durch die Gegend geschippert.

Du könntest es auf jeden Fall mal am Gelände der Radrennbahn (im Osten, Heeper Strasse raus) versuchen, da sind so diverse Bolzplätze, die zwar auch recht gut besucht sind, aber ein Versuch isses wert.

Alternativ könntest Du es mal am Obernsee (Im Norden) probieren, da ist im Norden des Sees ein Gastwirtschaft und daneben sind auch ein paar größere Grünflächen. Aber eben auch Spaziergänger.

Falls Du was passendes gefunden hast, dann lass doch mal hören. Sobald ich mich für einen neuen Drachen entschieden hab, können wir ja vielleicht auch mal zu zweit oder so.

Gruss,

Jan

Jan,