enorme Leistungssteigerung über die Bremse ??

Moin zusammen,

ich bin noch relativ neu in dem Metier. Ich habe mal eine Frage... Ich lese des Öfteren bei diversen Beschreibungen (z.B. bei der Beamer 4), das Kites eine: "enorme Leistungssteigerung und Kontrolle über die Bremse" erlangen sollen. Das mit der Kontrolle verstehe ich soweit glaube ich ;). Aber kann mir vielleicht jemand genau erklären wie ich über die Bremse mehr Power bzw. eine Leistungssteigerung erreichen soll? Oder wie ist das gemeint?

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Freue mich über eure Antworten.

Danke und freundliche Grüße

Chris

Welcome Vrodo,

wenn Du Deinen Handle-Vierleiner über die Bremsen anbremst - also z.B. auf einer Stelle im Windfenster "festnagelst" (wozu es aber einige Übung von wegen Gefühl dafür braucht) -, dann hat die Matte richtig Zugkraft (je nach Größe und Wind natürlich).

Probier das einfach mal aus, wirst dann merken, wie das gemeint ist.

Gruß Tom

Hallo Chris... und Willkommen bei Mattenwahnsinn ;):D

Ja, man kann z.B. bei Buggyfahren "die Klappen zumachen" und dadurch mehr "Power" rausholen. Gilt ähnlich auch bei dem Anflug ins Zenith, da kann man aus dem Buggy leichter rausgeholt werden :D

Die Aussage:

Zitat

enorme Leistungssteigerung bei Beamer4

nur als bedingt und begränzt nehmen ;)

Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Vereinfacht gesagt:
    halt die Bremsleinen einfach mal auf Spannung. nicht auf durchzug denn sonst fällt der kite vom Himmel sondern nur so das die Bremsleinen nichtmehr durchhängen.

aber

Zitat

enorme Leistungssteigerung

würde ich auch nicht behaupten.
    Versprich dir nicht zuviel davon

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen