Der Ausstieg aus dem Zwang jedes Jahr was Neues auf den Markt zu bringen :H:
http://www.ozonekites.de/neues
Der Fly-Ozone Thread
-
-
-
-
-
-
Ein Schritt den ich auch begrüße, ob er sich durchsetzt beleibt zu bezweifeln. Jetzt bekommt man ja die 2011er Kite andere Hersteller mit 50 % Nachlass auf den UVP, da die 2012 schon in den Startlöchern stehen. Da muß der technische Vorsprung schon größer sein um mich dann für den recht teuren Ozone Kite zu entscheiden.
Zu lange warten sollte man allerdings auch nicht - bestes Beispiel ist die Yakuza GT. Aber wahrscheinlich liegen die Schwerpunkte bei Ozone nicht im Mattenbereich.
-
-
-
-
-
-
Das geht mir eh alles zu schnell.
Mathias, "einige" blicke ich jetzt nicht richtig. Seit der GT sind wieviele direkte Konkurrenten auf den Markt gekommen?
Einer, oder übersehe ich da was?
Ich finde den Zyklus vollkommen okay. Ein wenig hätte ich mir gewünscht, die GT in Tuch-Variationen zu bekommen. Dann hätte ich auch über 10qm getauscht (17er lass ich mal aussen vor). -
Zitat
Einer, oder übersehe ich da was?
Warte mal ab.
es gab noch Zeiten, da hatte Ozone den Anspruch der Beste zu sein. Das sind sie eigentlich im Bereich Matten schon lange nicht mehr. Sie habe mal Hochleister gebaut, die alle in Grund Boden gefahren haben (gut sie hatten auch einen Ausnahmefahrer). Einsteiger Matten (Little Devil, Fury) oder Intermediate (Samurai, Cult) waren noch richtig robust und für ein langes Leben gebaut, die Verarbeitung war herrausragend.
Und heute?
Ein Hochleister, dessen sich die (wahren) Leistungsreserven sich nicht jedem erschließen, Einsteigermatten die guter Durchschnitt sind. Dei Method habe ich noch nicht in der Hand gehabt und kann daher dazu nicht s sagen.
Im Bereich Depowerschirme wurde auch das Angebot gekürzt, vom Einheitsdesign und der schwierigen Erstatzteilversorgung will ich gar nicht erst anfangen. Schade drum.
-
Klar warte ich ab - auf den GT-Nachfolger. Ich kann meine Affinität zu Ozone nicht leugnen, dieser wird wohl auch meine nächste Wahl werden. Ich sehe auch, was sonst so rumfliegt, und weiss von der Leistungsdichte im Hochleistersegment. Da stehen auch schöne neue Sachen an, genauso könnte ich mir vorstellen, mit Spirits rumzufahren, oder meinetwegen auch mit Vapors oder Combats. Auch die Coopers machen mir Spass...
Ich mag auch die ganzen älteren Ozones, fahre gerne mit meiner Razor, halte die LD weiterhin für einen super Einsteiger, die Fury auch. Was hatte ich schöne Tage mit der ungeliebten Haka...
Aber Ozone verkauft die aktuellen Modelle einfach besser, was willste machen. -
ich weiß nicht, warum man seine Kites bei jedem Modellwechsel tauschen muß (und sich dann über den Wertverlust beschwert). Ich habe meine jetztige gemischte Kiterange liebgewonnen und fliege sie bis der einzelne Kite durch ist.
Ich persönlich verstehe den ganzen Hype um neue Kites nicht so richtig und Gebe Heiko recht, die alten Kites sind doch nicht auf einmal schlecht...
Und die Haka mußte man nur zu fliegen wissen, dann war sie auch ein guter Buggykite mit mächtig Druckzuwachs über die Bremse. Da kommt der neue Inter von Ozone nicht mit. -
Zitat
die alten Kites sind doch nicht auf einmal schlecht...
:H: , deshalb behalte ich auch alle meine alten Yak`s.
Biite mich nicht falsch verstehen, ich habe eigentlich auch Affinität zu Ozone. Bis vor kurzerm hatte ich auch nur Kite von denen und bei den Buggyschirmen wird es sicher auch so bleiben. Ich finde es halt nur schade das eine (in meinen Augen) so herrausragende Marke im Mattenbereich auf dem Weg ist nur noch einfacher Durchschnitt zu sein.
-
Zitat
Und die Haka mußte man nur zu fliegen wissen, dann war sie auch ein guter Buggykite mit mächtig Druckzuwachs über die Bremse.
Die HAKA hat im Buggy auch richtig spaß gemacht.
-
1 Monat Stille hier drin, wie geht denn das?
Hab heute meine Ozone Manta M3 bei etwa 2Bft ausprobieren können, die zieht schon um einiges mehr als meine Access XT
Bin echt froh, die gekauft zu haben.
Bin auch überrascht, dass sie relativ schnell dreht, den Lift konnte ich noch nicht testen, bei einer 2-3Bft-Böe schwebte ich aber schon ein paar cm über dem BodenBilder von der Matte im Einsatz folgen noch, sobald ich endlich mal nicht auf meine Kamera vergesse...
Liebe Grüße,
Lukas
-
-