Der Fly-Ozone Thread
-
-
Zitat von Blitz
Muß jetzt einfach mal loswerden das meine 4er Flow beim Boarden noch nie langweilig geworden ist obwohl ich auch ne Method in 3qm und eine in6,5qm habe.Kaputt gegangen ist bisher auch noch nichts,jedenfalls nichts an den Kites. :H: :H: :H:
Das ist ne einwandfreie Qualität bei Ozone, da gibt es nix! Muss aber auch sein bei dem Sport, da darf es keine Zweifel geben....
-
-
Moin,
hab mal ne Frage zu der M3
Kann eventuell mal jemand ein Foto posten wie bei euch die Bremsleinen aus sehen wenn der Adjuster nicht gezogen ist und die Bar gedepowert ist?
Habe nämlich das Gefühl das meine zu stark durchhängen, weil irgendwie kommt mir das auch nach etwas wenig Lift vor. Wenn ich nämlich mal leicht in die Bremse greife beim Springen merkt man doch mehr Lift.
Habe aber noch nicht getrimmt. -
-
-
Wenn Hackwind ist, lass sie locker und wenn es leichter Wind ist mach sie mal straffer. Das erhöht den Windbereich enorm.
-
Ich finde meine M3 perfekt getrimmt.
Ich habe die Backlinetrimmer bis an Anschlag gezogen,
sonst keinerlei Knoten oder Verkürzungen.Bei offen Adjuster und weggeschobener Bar wird der Kite nicht instabil
und legt auch nicht die Ohren an.
Lift und Hangtime einfach nur 1. Sahne :LDieses Setup fahre ich schon ca. 2 Jahre ohne Veränderung.
Ausser bei böigem Wind,da fahre ich manchmal intuitiv
mit leicht gezogener Bremse. Aber das mach ich nach Gefühl
und merke das schon gar nicht mehr. -
Zitat
Ich habe die Backlinetrimmer bis an Anschlag gezogen,
Bei mir sind sie auf dem weißen Strich also standard.ZitatBei offen Adjuster und weggeschobener Bar wird der Kite nicht instabil
und legt auch nicht die Ohren an.
Bei mir legt er ganz leicht die Ohren an.Finde, dass es sich bei mir ziemlich nach zu langen Backlines anhört.
Werde nächstes mal auch die Backlinetrimmer ranziehen und berichten -
Bis 2010 sind es die Backlinetrimmer, ab 2011 (die im Herbst 2010 schon raus war) sind es wieder Knotenleitern....
Trimmen an sich war bei meinen Ozones sehr selten Thema, weil ich die bloss angeknüpft hab und fliegen konnte,... gut fliegen konnte. Nur wenn der Wind besonders war, waren da Anpassungen für mich sinnvoll. -
Aus purer Neugier:
Ich frage mich seit einer Weile, warum es bis jetzt noch keine Neuigkeiten zu den Ozone-Kites für 2012 zu geben scheint.
Letztes Jahr um diese Zeit gab es schon genug Infos zu den 2011'er Modellen und schon im Frühjahr waren damals Bilder von einem Prototypen zu sehen.
Weder bei extremekites.com.au noch im Netz habe ich bis jetzt etwas gefunden (von dem neuen Tubekite Reo mal abgesehen).
Weiß jemand von euch vielleicht mehr?Gruß
-
-
Von neuen Entwicklungen weiss ich nix, aber den Bericht fand ich interessant ,.... mit ner 14 yak an 60m Leinen als leichtwindkite im Gepäck! Und als Arbeitstiere sind Frenzy und Access mit dabei gewesen. Ich hab mal was gehört bei einem Treffen, dass die Manta nicht mehr weiter entwickelt werden soll... Aber alles bloss "gehört", "erzählt" gekriegt ... Lecker Gerüchte vllt. :-O
-
Hm, du hast es "gehört" und ich habe dieses Gerücht in einem englischen Forum "gelesen".
In der aktuellen Kites & Friends ist auf der Werbeseite von Ozone die derzeitige Modellpalette aufgeführt. Nur die Manta is da nicht abgebildet.
Ob das jetzt was zu bedeuten hat? Immerhin sind das noch die Modelle und Farben von 2011.
Vielleicht ist es ja wie bei dem Adjuster für die 2010er Access. Ein Jahr setzt die Manta aus und dann isse wieder da.Ich frag da mal nach.
-
Ich hoffe nur nicht, dass dies am Tube-Hype liegt (sonst ist diese Marke für mich auch gestorben) :-/
Advance macht gar keine Landschirme mehr Gin hat auch mit Tubes begonnen und hat nun die Inuit und die Eskimo in der Yeti zusammengefasst... Grösste Grösse: 10qm :R: und bei Peter Lynn schleicht auch schon so ein Schlauchdingsi als Proto herum :-o
Finde es echt kacke, wenn gewisse Firmen ihren eigenen Prinzipien aufgeben und einfach jedem Hype folgen... Einnahmen hin oder her! Und ihre Snow- und Landkiteanhänger verschleissen sie dabei auch :R:
Hoffe einfach nicht, dass dies der Grund ist
Aber sonst einen Grund sehe ich leider gerade so auf die Schnelle auch nicht ihren besten Schirm aufzugeben
Vielleicht kommt aber auch infach etwas ganz Neues!?
Nach der Manta... hmmm... vielleicht die Orka :-O -
-
Dagegen habe ich überhaupt nichts! Aber bei den Gerüchten war ja die Rede davon, den Kite überhaupt nicht mehr anzubieten...
-
Zitat
wäre eine Wiederabkehr vom einjährigen Produktzyklus denn so schlimm?
Ist das auf Ozone bezogen?
Wenn ja, seit wann hat Ozone dann einen 1-jährigen Produktzyklus von dem eine "Wiederabkehr" möglich wäre?ZitatAber sonst einen Grund sehe ich leider gerade so auf die Schnelle auch nicht ihren besten Schirm aufzugeben
Lieber warten, bis verlässliche Informationen da sind, bevor anhand von Gerüchten gemutmaßt wird.
- Editiert von Beholder am 20.07.2011, 14:18 - -
-
Zitat von Beholder
Aus purer Neugier:
Ich frage mich seit einer Weile, warum es bis jetzt noch keine Neuigkeiten zu den Ozone-Kites für 2012 zu geben scheint.
Letztes Jahr um diese Zeit gab es schon genug Infos zu den 2011'er Modellen und schon im Frühjahr waren damals Bilder von einem Prototypen zu sehen.
Weder bei extremekites.com.au noch im Netz habe ich bis jetzt etwas gefunden (von dem neuen Tubekite Reo mal abgesehen).
Weiß jemand von euch vielleicht mehr?Gruß
So, dann beantworte ich meine Frage mal selber, denn mittlerweile sind auf extremekites.com.au erste Informationen für die Landkites von 2012 nachzulesen.
Einige Bilder sind natürlich auch dabei.
Die Farben sind wie immer Geschmacksache. Mein Fall sind sie nicht unbedingt.Eine wichtige Info aus dem Text wäre, dass die Manta tatsächlich rausgeflogen ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.
Somit gibt es nur noch die Access und die Frenzy.An den Kites selber scheint es nach dem derzeitigen Kenntnisstand kaum Neuerungen zu geben.
Dagegen wurde die Bar dahingehend verändert, dass es das Re-Ride-System mit der Top-Hat-Safety (1. Sicherheitsauslöser) nicht mehr gibt und stattdessen nur noch eine Push-Safety direkt am Chickenloop zur Verrfügung steht. Den Photos nach zu urteilen bräuchte man somit auch eine Leash, die an der Leine eingehakt wird, an welcher der Kite auswehen kann, wenn man auslöst.
Die Praxis wird zeigen, ob dieses System bei den Ozone-Fans besser ankommt, als das alte.Gruß an alle an dem Thema Interessierten