Der Fly-Ozone Thread

@Meggi
    Ich bin kein Groupie, ich habe 4 Hersteller in meiner Tasche aber FS ist mir einfach zu teuer.

Meg, also wenn DU kein Groupie bist! :L

Ich hab jetzt keine Ahnung, ob die 14er jemals wieder eine Originalwaage bekommt. Ich glaub mittlerweile, die Ozonies wissen selbst nicht mehr, was sie damals für eine Waage drangemacht haben und können die deshalb nicht mehr liefern. Völlige geistige Umnachtung...

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

schon mal daran gedacht, die intakte Hälfte zB. vom Drachenschmied nachbauen zu lassen (beide Hälften)?
    Ist doch nur die Ebene der Bremse betroffen, oder?

Dieses Edelrid SK75 wird kein Mensch haben, also werde ich wohl die Längen auf der intakten Seite abnehmen und mir dann die betroffenen Leinen (für BEIDE Seiten) selbst nähen. Ich muss mir irgendwo passendes Material besorgen und dann alle Längen reproduzierbar abnehmen. Ist nicht nur die Bremswaage, auch C-Reihe, vielleicht auch B-Reihe, aber dafür müsste ich alle Längen vergleichen.

Um mir den Scheiß zu ersparen, wollte ich ja eine komplette neue Waage dran machen. Und um keinen dämlichen Bastelschirm, sondern eine wirkliche Yak zu haben.

Grüße! Wotan

Zitat

Wenn ich da abschmiere weil der Wind nachlässt leg ich mich drauf und paddel lässig zurück.

Ich hatte mein Erlebnis mit einer Pulse 2 auf dem Wasser, der Wind war eingeschlafen, einmal falsch
    gezogen .....
    Neee, muss ich nicht nochmal haben. Das war für mich der Grund für Tubes auf dem Wasser.

LG Thomas

Make Water burn!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Wotan v. O.

Meg, also wenn DU kein Groupie bist! :L

Ich hab jetzt keine Ahnung, ob die 14er jemals wieder eine Originalwaage bekommt. Ich glaub mittlerweile, die Ozonies wissen selbst nicht mehr, was sie damals für eine Waage drangemacht haben und können die deshalb nicht mehr liefern. Völlige geistige Umnachtung...

Was sagt der liefernde Händler zum Thema?

Alles mögliche! ;) Was soll er auch sagen, er glaubt an das Gute im Menschen und dass es nur eine Verwechslung ist. Außer dass er mir den Mist mit der falschen Beschriftung erst gar nicht hätte schicken sollen hat er ja auch eigentlich alles richtig gemacht. Eine armes Ozonekundenschwein wie ich halt auch...

Grüße! Wotan

Ich war heute mit meiner Manta 3 in 15qm bei Leichtwind kiten.
    Im Vergleich zu meiner Manta 3 in 12qm hatte ich deutlich weniger Standzeiten,da
    die meiste Zeit gefahren werden konnte.
    Springen ging eher und in Böen deutlich höher.

Natürlich war man bei aufrischendem Wind eher angepowert.

Drehgeschwindigkeit ist geringfügig langsamer und der Drehradius muss etwas anders gezogen werden.
    Dafür wird man dann mit satter Power bedient.
    Ansonsten gleiches Feeling wie bei der 12er.

Wer die 12er mag, mag auch die 15er, ist zumindest bei mir so.

5 Stunden Leichtwindkiten hatte ich bisher noch nie, wird aber jetzt wohl öfter vorkommen.

LG Thomas

Make Water burn!

Jo , habe ich.

Ich bin bei uns in der Familie der Ozone Infizierte.

Mein Sohn der Speed 3 infizierte, wobei wir die noch nicht haben.

Trotzdem musste man meinem Sohn heute das Grinsen aus dem Gesicht meisseln,

nach dem er die ersten fetten Jumps mit der Manta hinter sich hatte. :-O

LG Thomas

Make Water burn!

Hat hier vielleicht irgendwer mal die 15er Manta II im direkten Vergleich zur 15er M3 geflogen und kann von den Unterschieden berichten? Oder gibts in der (nahen) Umgebung von Dresden wen, der ne 15er M3 hat?

Mir gehts dabei vorallem um den Lowendvergleich. Bin immernoch beeindruckt was alleine die 10er für ein geiles Lowend hat (für 10qm halt) und überlege daher ob meine 15er Manta II in Zukunft durch ne 15er M3 ersetzt wird...

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Meggi hatte die M2 in 15qm und die M3 in 12qm.
    Die M3 hat zumindest ein sehr leichtes Tuch. Da reicht ein Hauch von Wind und
    der Kite steht am Himmel.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat von Thomasg

Meggi hatte die M2 in 15qm und die M3 in 12qm.
    Die M3 hat zumindest ein sehr leichtes Tuch. Da reicht ein Hauch von Wind und
    der Kite steht am Himmel.

Ja, der Kite braucht nicht viel Wind. Deutlich weniger als die m2. DLX Wahn halt .... lohnt sich. ziehen tut er deshalb aber auch nicht eher. So ab 8 kn fängt der Spas an. Auch mit der Frenzy in 13. Geht super ab 8kn und je nach Wind bis es nicht mehr geht und dann kommt die 9ner. Sehr direkte Kites. Super Verarbeitet. Nix mit Mixerstress und so. Auspacken und Spass haben ...

Die M3 dreht total schnell, die 12er hat mir mit damals noch 80kg gut gereicht. Im Vergleich zur Speed setzt sie direkter um, also ab nach oben und rum isses. Auch direkte Landung. Die Speed find ich sanfter. Man wird eher hoch getragen als geliftet.
    Der Vorteil der open celler bei bischen mehr Wind liegt auf der Hand, die sind schnell aufgebaut, schnell gestartet und schnell eingetütet.
    Das ist gerade bei mehr Wind zunächst eine Übung und bis der leer ist eine Meditation beim closed celler.

Schonmal Danke an euch.

Daraus würde ich insgesamt also schließen:
    Die 15er M3 macht bei wenig Wind nicht unbedingt mehr Druck als die Manta II, lässt sich aber dank des leichteren Tuchs und der verbesserten Wendigkeit besser sinussen (--> weniger "verhungern" auf dem Weg nach oben).
    Passt das?

Ich spüre schon wie sich langsam wieder ein großes Loch im Geldbeutel auftut :-O

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Es gibt ein paar interessante Videos auf der Webseite von Sanja:

http://www.ozonekites.de/neues-1/

- Ozone Uno + FS Viron auf der Boot
    - einiges zum Catalyst

Ist manchmal als Zeitvertreib ganz schön sich Videos anzuschauen. :)

LG Thomas

Make Water burn!