Der Fly-Ozone Thread
-
-
Hmmm...für diesen tadellosen Zustand der Bar gibt es eigentlich nur folgende Erklärungen:
- Du powerst nie an
- Du lenkst nie
- Du packst Deinen Kite nie einHihihi
Viele Grüße
Michael -
-
-
Zitat
Woogle:
wenn man angepowert stark einlenkt haut das Plastik da rein.
sieht bei meiner Bar haargenau so aus.
Genauso war es bei mir - und das beim Erstflug des SchirmesDa habe ich mich geärgert und zwar
1. über mich, weil ich vom Vierleinerfliegen halt Krafteinsatz gewöhnt war und die Bar total verrissen habe (a. noch ohne Verkürzung/Tuning der gelben Leinen, b. Depowerfliegen mit Trapez ist anders) und
2. weil bei Ozones jährlichen Produktzyklen dieses Problem hätte schon auffallen müssen.Schwammiges Depowermanövrieren muß ich mir halt diese Saison aneignen - mit mehr Übung und besserer Technik.
Der Tip mit dem einwickeln merke ich mir - guter Hinweis Blacksmith :H:
Grüße,
Chunki -
Mal ganz im Ernst: WARUM dieser Hype um die (angeblich so tolle Qualität) von Ozone????????????
Also heute kam mein niegelnagelneuer (und natürlich herstellerseits originalverpackte) Megatron Chickenloop - für einen Preis, den wir mal als nicht gerade geschenkt bezeichnen wollen.
Der Drehmechanismus funktionierte nur sehr schwergängig, da guckte ich doch mal gleich warum. Die Lösung war einfach: Das Ende der Beal-Line war ordentlich verknotet, aber das Ende nach dem Knoten ca 2 cm lang. Beim Drehen verfing sich dieses immer an der eingeschraubten Aufnahme für die Einhängeöse der Suicidleash. Ich also ran, das niegelnagelneue Ding (teilweise) aufgeschraubt und auseinandergebaut, das Ende der Line gekürzt, neu "verschweißt" und alles wieder zusammengebaut. Jetzt dreht´s problemlos, alles chic und wie man es sich vorstellt.
Okay, ein kleines Ding, aber muss das denn sein? Soll doch diese angeblich hohe Qualität von Ozone geben, die gerade den aufgerufenen Preis rechtfertigt. Aber dann so etwas...
Nur mal so,
Tom, der etwas enttäuschte
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Harley_Sam
Sollte der Megatron Chickenloop jetzt gut funktionieren und lange halten freuste dich bestimmt.
mfg samIch freue mich ja auch, war nur so die erste Enttäuschung, der ich mal Luft machen wollte. Ist eine "Pille-Palle-Sache", doch gerade deswegen - doch egal, ist ja jetzt alles chic. War viell. sogar Absicht, damit der Käufer was zum Basteln hat - wer weiß.
Nee, nicht direkt von Ozone geordert, aber von einem "autorisierten" Händler; aber ist doch gleichgültig, woher, denn war ja - s.o. - herstellerseits originalverpackt das Ding und vorher keiner dran.
Aber was soll´s - funzt ja jetzt (und hält hoffentlich auch lange!).
Tom
-
-
-
Zitat
Mal ganz im Ernst: WARUM dieser Hype um die (angeblich so tolle Qualität) von Ozone????????????Ehrlich gesagt sehe hier keinen Hype.
Aber vielleicht nennst Du mal Gegenbeispiele.
Ich kenne nur die Ozone Produkte Flow,Yakuza GT,Access,Frenzy,Manta und finde sie Allesamt Klasse
in Puncto Qualität und Leistung.
- Editiert von Thomasg am 02.06.2010, 21:24 - -
-
Ach so eine Yakuza GT hat schon eingestreckteres Profil als eine Manta.
-
aber die manta von der frenzy zu unterscheiden fällt dem nicht ganz so kundigen schon bedeutend schwerer. ich wurde allerdings schon mal mit meiner 10er gt in der hand gefragt ob das die neue manta ist.
ich hab ja die hoffnung noch nicht aufgegeben, daß in der richtung mal ein umdenken bei ozone stattfindet. der erste schritt ist ja schon gemacht, bei den sonderfarben wird kein aufpreis mehr erhoben. man muß halt nur warten können, da der kite ja dann erst in vietnam genäht wird.
-
-
-
Zitat
Original von set
aber die manta von der frenzy zu unterscheiden fällt dem nicht ganz so kundigen schon bedeutend schwerer. ich wurde allerdings schon mal mit meiner 10er gt in der hand gefragt ob das die neue manta ist.....
... find ich nicht sooo tragisch. Wichtig ist der Unterschied beim Steuern/ Fliegen/ Fahren.