Der Fly-Ozone Thread

Zitat

Als Händler käm ich mir bescheuert vor, wenn mein Kunde meinen Bestellungen beim Hersteller direkt nachwischen würde

Du bist aber nicht dein Händler, oder? ;)
    Du willst ein Ersatzteil haben, und das möglichst bald.

Zitat

Ozone kann immer noch keine Waage. 20 Tage seit Anfrage.

Deine Aussage hatte sich so angehört, als hättest du Ozone direkt kontaktiert.
    Bist du sicher, dass das Problem wirklich bei Ozone liegt und nicht vielleicht bei deinem Händler?
    Es war halt erst kürzlich so, dass es zwischen Ozone und einem Händler ein Kommunikationsproblem technischer Art gab, dass jetzt behoben ist.

Das mit dem direkt-anmailen sollte aber auch nur ein Vorschlag gewesen sein, um deine Wartezeit eventuell zu verkürzen.
    Mach, was du für richtig hältst. :)

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Zitat von Scanner

...Iain ist die Tage im Aufwind, Mathias spricht den Fall an...

Vllt. kriegt er ja mal insgesamt ein Statement, wo Ozone gerade steht und wo Ozone hin will. Mich würd interessieren, ob sie eine Konkurrenz zu den bekannten big mamas entwickeln oder die Finger davon lassen und so ...
    Ob der Kitesektor nur so nebenbei läuft (gefühlt gerade) und der Schwerpunkt bloß auf Paragliders liegt oder ob sie dass für sich als wirtschaftlich interessantes Standbein intensiv und zielorientiert weiter entwickeln....

Zitat

Bist du sicher, dass das Problem wirklich bei Ozone liegt und nicht vielleicht bei deinem Händler?

Erst mal musst du einen Händler finden, der sich mit sowas abgibt, die sind da wohl schon gebrannte Kinder...

Die Bestellung wurde dann wohl aufgenommen bei Ozone, taucht aber nicht im Online-Bestellsystem bisher auf, sodass weder Preis noch Lieferdatum feststehen.

Wer sich mal mit einer 14er mit verzogener Waage in den Buggy setzen möchte, darf sich gerne melden. Ich flieg vielleicht noch ein paar 360er damit in dem Zustand, aber reinsetzen werd ich mich derzeit nicht damit.

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Wie viele Waageschenkel sind eigentlich insgesamt kaput? Rein interessehalber.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Deutlich sichtbar verfilzt ein halbes Duzend bis ein Duzend. Ich hab die aber zwischendurch stramm gezogen und "gepflegt", es könnten noch ein paar mehr sein. Aber Schluß jetzt hier, ich schau hier nicht mehr rein, hab keine Lust mehr auf Ozone- und Waagendebatten.

Grüße! Wotan

Wird das bei Ozone über Garantie laufen??

Wenn nicht, gibt es doch noch andere Möglichkeiten, Waageleinen in Wunschlängen sich machen zu lassen . . .
    gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Wotan v. O.

Erst mal musst du einen Händler finden, der sich mit sowas abgibt, die sind da wohl schon gebrannte Kinder...

Bisher alles gut gelaufen, man braucht nur einen langen Atem: provisorische Waageschenkel dran, bis die neuen da sind.

Zitat

Die Bestellung wurde dann wohl aufgenommen bei Ozone, taucht aber nicht im Online-Bestellsystem bisher auf, sodass weder Preis noch Lieferdatum feststehen.

Dann ists doch gut! :) (Und die Mühe des Händlers war auch nicht vergebens...)

Zitat

Wer sich mal mit einer 14er mit verzogener Waage in den Buggy setzen möchte, darf sich gerne melden. Ich flieg vielleicht noch ein paar 360er damit in dem Zustand, aber reinsetzen werd ich mich derzeit nicht damit.

Den Stand hattest Du mir nicht mitgeteilt.

Zitat

Aber Schluß jetzt hier, ich schau hier nicht mehr rein, hab keine Lust mehr auf Ozone- und Waagendebatten.

Naja, Du hast sie angeregt... ;)

OK, Meggi, wenn's gelöst ist, ist's klar, dass ich noch Info geb.

Worauf ich KEINE Lust hab ist, mich zu rechtfertigen, dass ich von einer Firma erwarte, dass sie nach 3 Wochen Preis und Liefertermin eines Ersatzteils nennen kann (nicht das Ersatzteil liefert...). Der Gurkenladen ist Ozone. Stattdessen muss ich hier darlegen, warum ich überhaupt erwarte, dass ich beliefert werde, warum ich nicht meinem Händler hinterher wische, wie kaputt der Kite überhaupt ist etc. pp.

Als ob ich's vermurkst hätte (ach, ja klar, an dem Kälteschaden bin ja ich Schuld, irgendwie...). Nu aber Ende und Over. Wobei ich nicht vor April/Mai mit einer Lösung rechne.

Grüße! Wotan

Wotan (hihi) hat doch nun vollkommen recht. Egal, wer was vermurkst hat, selbst wenn er die Waage mit der Schere zerschnippelt hat. Es kann immer was kaputt gehen und man ist auf einen funktionierenden Ersatzteilservice angewiesen. Ich dachte, man kauft bei diesem hochwertigen Kite an ein gewisses Maß an Service mit ein, ohne auf Vitamin B bei einem Händler angewiesen zu sein, weil evtl. mal Herr X vorbeischaut. Evtl. Bekannt- oder Seilschaften zu nutzen, oder Bypässe zu legen, um einen normalen Servicevorgang anzustossen...das kann doch wohl jetzt nicht die Lösung dieses Problems sein. Der Händler ist der Ansprechpartner, bei ihm bestelle ich das Ersatzteil.

Von daher ist der Fred für mich sehr interessant, weil ich noch nen 3.x er HL brauche und schon ne gebrauchte YAK im Auge hatte, ich war kurz davor. Jetzt wird wohl doch wieder ne ....per :-O

Für den Preis, den der Lappen gekostet hat, ist der Begriff "Gurkenladen" wohl eher die höhere Kunst der Diplomatie. Und die Klappe halten sollte man hier ebenfalls nicht, nicht wenn man dafür ne Menge Geld auf den Tisch gelegt hat.

Bin auch gespannt, wie das endet, der Preis interessiert mich ebenfalls.

hei@all, mal ne Frage: Ist es denn üblich, dass bei Kites die Waage ausgewechselt wird? Das hab ich noch nie gehört, gesehn, geschweige denn gemacht (Gott sei Dank! Ich glaub nicht dass der Kite noch ne Chance hätte zu fliegen). Hab heute mal bloß die Waage von der ET angeschaut, für einen durchschnittlichen User sollte das möglich sein ? :O Oder sind das tiefste Insider OPs so wie z.B. das Wechseln des Zahnrades im Getriebe? :(
    Kann man bei den Herstellern ne Waage ordern? Waageschnüre, die dann vermessen, anpassen und annähen? Also nicht bloss das eine oder andere Teil ersetzten (das kenn ich mittlerweile auch). hm....

Zitat von meggi

hei@all, mal ne Frage: Ist es denn üblich, dass bei Kites die Waage ausgewechselt wird? Das hab ich noch nie gehört, gesehn, geschweige denn gemacht (Gott sei Dank! Ich glaub nicht dass der Kite noch ne Chance hätte zu fliegen). Hab heute mal bloß die Waage von der ET angeschaut, für einen durchschnittlichen User sollte das möglich sein ? :O Oder sind das tiefste Insider OPs so wie z.B. das Wechseln des Zahnrades im Getriebe? :(
    Kann man bei den Herstellern ne Waage ordern? Waageschnüre, die dann vermessen, anpassen und annähen? Also nicht bloss das eine oder andere Teil ersetzten (das kenn ich mittlerweile auch). hm....

Ich würde das zu einem Händler geben, bevor ich nen Mist mache. Aber der braucht auch die Waage..zumindest den Waageplan. Üblich ist es wahrscheinlich eher weniger, wenn auch nicht ausgeschlossen. Siehe Wotan...oder die Cooperstorry von Scanner. Wenn man dann nen Lappen hat, der 4-stellig kostet und es keinen Plan für die Instandhaltung gibt... :-/

Nimm die 3.8er Viper, wirst du im LEBEN nicht bereuen, damit kannst du Unmengen Spaß haben, ein unglaublicher Kite (schön vorsichtig damit :-O).

Zumal gerade die älteren 3.4er Yaks nicht nur einen guten Ruf haben. Hab selbst eine, aber eine 2008er, die hat wohl eine etwas veränderte Waage, um der Kappe mehr Stabilität zu geben.

Grüße! Wotan

Hmh...
    das cousierte mal bei Alienbuggy, dass die 3.4er etwas zu flach getrimmt und somit verstärkt klappanfällig sei.
    Das kann ich von meiner überhaupt nicht sagen (keine 2008er), hatte mit ihr auch bei Ostwind in SPO nie Probleme.
    Natürlich geben Böen ordentlichen Leistungszuwachs, aber geklappt ist sie mir nicht.

Hoffen, dass es so bleibt... ;) Schon mal 3.8er Väper im Vergleich gehabt? Kommste mal vorbei... :-O

Grüße! Wotan

Wieso sollte sie denn aus heiterem Himmel anfangen zu klappen?

Vapor...testen gern mal, kaufen eher nicht.
    Sortiere mein Geld gerade für etwas Anderes, Verwindungssteiferes zusammen :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

das cousierte mal bei Alienbuggy, dass die 3.4er etwas zu flach getrimmt und somit verstärkt klappanfällig sei.

Das habe ich auch schon gehört. Nicht zu kurze Leinen und Übung haben das Problem aber bei mir gelöst. ;)

Zitat

Ist es denn üblich, dass bei Kites die Waage ausgewechselt wird?

Kommt darauf an. Ich kann mich Waagen der Buster I erinnern die sahen nach einer Weile aus wie die von Stephan seiner Yak. Allerdings ohne Frost. Für die gab es ein Austauschsatz.
    Anderes Beispiel - die Butan von U-turn. Bei der ersten Version hat sich die Waage etwas gedehnt. Bei der zweiten Version gab es dann anderes Waagematerial. Man konnte aber auch die Waage einzeln bei U-turn bekommen und sie selber anbringen. Für die Nitro gab es auch verschieden "Versionen2 von Waagen.

Kommt also ab und zu mal vor.

Da ich gerade bei U-turn war. 3 Ersatzleinen aus der Waage meiner Butan haben mich 45 Euro gekostet und es hat auch gut 4 Wochen gedauert bis sie da waren.

Zitat von Wotan v. O.

wie kaputt der Kite überhaupt ist etc. pp.

Ich war doch nur neugierig und wollte gar keine Rechtfertigung! Glaub schon, dass Du selbst in der Lage bist zu beurteilen, ob Du ne neue Waage brauchst oder nicht.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!