Der Fly-Ozone Thread

@MM

...und manchmal ist das Leben leider etwas komplizierter. Wenn man ein Problem mit einem gebraucht gekauften Kite hat,dann braucht man jemanden, der sich für die MARKE stark macht, das kann ich nicht einfach bei einem Händler einfordern. Daher braucht eine starke Marke auch einen starken Service. Sonst...

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Zitat

Who the f*ck ist "Ozone-Manager für Deutschland"?

Das ist Iain Hannay, den du sowohl per mail, als auch telefonisch erreichen kannst.

Dein "Who the f*ck..." kannst du dir übrigens sparen, das ist nicht nötig um andere nach einer Information zu fragen.
    Die bekommst du auch mit einer normalen Ausdrucksweise.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Zitat von Wotan v. O.

@MM

...und manchmal ist das Leben leider etwas komplizierter. Wenn man ein Problem mit einem gebraucht gekauften Kite hat,dann braucht man jemanden, der sich für die MARKE stark macht, das kann ich nicht einfach bei einem Händler einfordern. Daher braucht eine starke Marke auch einen starken Service. Sonst...

Is ne schwierige Angelegenheit. Jeder Hersteller sucht sich bewusst Vertriebswege um eben KEINE Endkunden auf der Matte stehen zu haben. Wer sich also dafür entscheidet gebraucht zu kaufen (und damit eben deutlich weniger zahlt), kann sicher nicht davon ausgehen, dass er den gleichen Support erhält, denn für den soll als erster Ansprechpartner ja der Händler da sein.
    Nicht umsonst beschränken die meisten Hersteller aller Genres die Garantie auf den Erstkäufer und ebenso sieht der Gesetzgeber keinen automatischen Übergang der Gewährleistung auf einen evtl Zweitbesitzer.
    Ich persönlich sehe das von vornherein als mein persönliches Risiko beim Gebrauchtkauf und käme nicht auf die Idee welchen Hersteller auch immer schlecht zu reden, weil er mir dann keinen kostenfreien Support leistet... Wer neu kauft, oder zumindest beim Händler gebraucht kauft zahlt zwar mehr, aber bekommt genau das: Support!

Verkaufe ALLES!!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich würde Flying Funk nicht zu viel Aufmerksamkeit diesbezüglich widmen. Gut möglich, dass die Aussage ein Ausdruck persönlichen Ärgers ist (Preiskampf, zu geringe Gewinnmarge oder was auch immer).

Wenn hier wirklich massive Probleme mit dem OZ Service wären hätten wir als Endverbraucher das schon lange zu spüren bekommen.

Bevor du hier irgendwelche Vermutungen anstellst (die völlig in die falsche Richtung gehen) solltest du dich vorher informieren.
    Fakt ist, das Crisch (Flyinfgunk) einige Probleme hatte Sachen bei Ozone zu reklamieren. Da es von Seiten Ozon`s kein zufriedenstelle Reaktion gab (angeblich Mail nicht angekommen, oder Server tot, oder gar keine Reaktion) hat er sich zu dem Schritt entschlossen vorläufig keine Kites mehr von Ozone zu verkaufen.
    - Editiert von set am 19.01.2011, 18:00 -

Beholder

Ganz ehrlich, ich habe keine Lust, mit irgendwelchen Representatives für Europa, Afrika und den vorderen Orient, die in einem Vorort von Timbuktu wohnen und kein deutsch sprechen, zu verhandeln.

Entweder der deutsche Markt ist interessant genug, um einen deutschen Ansprechpartner zu haben, oder eben nicht. Dann kauf ich nicht mehr bei der Marke. Zumal wenn andere nicht nur besseren Service, sondern auch noch bessere Kites können.

Grüße! Wotan

Nein, Dominik (Bonzai) hat vor ca. 2 Jahren bei Ozone aufgehört, er hat das mit dem Deutschlandvertrieb m.M.n. super gemacht, ihm als "Naturburschen" war das aber irgendwann mal zu viel Arbeit am Rechner.

hat ja ne Weile gedauert bis jemand fragt!
    Ich habe Ozone ausgesperrt da ich seit Mitte Oktober eine dickes problem mit 2 Mantabars habe. Ich habe bisher sicher 5x an iain geschrieben selbst den Chef habe ich per mail kontaktiert, die einzige Antwort die jeh kam war das der Rechner von Iain nicht funzt! (bitte?)
    Das kann für mich nicht sein, ich als Händler verlange das der Kontakt zum Hersteller oder Vertreiber flüssig ist. da ich die Problem meines Kunden vertrete! ist das nicht so gibts andere Mütter mit schönen Töchtern!
    Das Ozone seinen Distributor für D abgeschafft hat ist traurig, grade Deutschland mit seinen unzähligen Händlern braucht einen erreichbaren Deutschen Ansprechpartner!

allet klar!?

Die Zeit der richtig guten Kites ist bei Ozone eh vorbei, zumindest was Handlekites betrifft.
    Man sollte Ozone nicht mehr ganz oben ansiedeln. Meine Meinung.

@FF

Du verkaufst doch auch den ein oder anderen Paraglider von denen, oder? Läuft das dort besser mit dem Service?

Grüße! Wotan

ja, klar Hersteller! Gleitschirme von Ozone vertreibe ich nicht, aber da gibts auch verdammt dolle Sachen! letztlich hatte ich einen Kunden der für seinen 4Jahre alten Ozone seal´n glide haben wollte, der war beim check durchgefallen wegen zu schlechter Tuchwerte! Ola!

Und mit S&G wird das Tuch wieder dicht genug, um die Prüfung zu besteht? :O

Grüße! Wotan

ich habe S&G selbst an einer alten Buster probiert, Feuchtigkeit perlte wunderbar ab, aber daß das Tuch wieder dichter wurde kann ich nicht behaupten. Nur total lömmelig weich und seifig.
    Ich wollte auch keinesfalls die Ozone-Kites schlecht machen, nur an der Spitze sind mittlerweile andere Hersteller, die sich etwas mehr Mühe mit dem Support geben. Selbst Cooper-Kites haben einen wesentlich besseren Support, und viel netter ;) .
    Quantität ist nicht alles, aber der Markt verlangt Massenware die im Preis immer mehr nach unten geht. Ist hier nicht anders als bei anderen Produkten auch.

hei,
    ich hatte mal mit einer Boardkante eine Leine geschrottet, die hab ich bestellt und gut, .... es hat gedauert, aber ich konnte diese Leine ohne Probleme ordern und hab sie auch ausgetauscht. In der Zwischenzeit bin ich mit einem gebastelten Ersatzstück zurecht gekommen.
    Ich will hier nicht der RA für ne Firma spielen, die mir nicht gehört (schade ... ;) ) sondern meine Erfahrungen mitteilen in dem ganzen Ärger über das was nicht funzt. Kann nur sagen, das es auch klappt.

Und die Kites find ich im Vergleich zu andern einfach wirklich gut.

Alles wieder Gut!

manchmal ist so ein Forum doch wirklich nicht schlecht!

Ich hatte eben einen Anruf von Ozone, wir konnten das Problem klären. Iain hat sich große Mühe gegeben, wir hatten wohl ein Problem mit den mails, er hat mich versucht zu erreichen leider kamen seine mails bei mir nicht an. however. alles wieder gut und Ozone ist rehabilitiert! ich habe auch die Bitte geäußert für D wieder einen Großhändler zu schaffen, er hat verstanden und gibt das weiter, schön wäre es auf jedenfall!

Ein hoch auf das Forum! Danke :H:

Hat er noch eine Waage für eine "alte" 14er Yak in der Hosentasche? :( Oder mal in Vietnam anrufen, wann die endlich bei meinem Händler mit Preis/Lieferdatum im Bestellsystem auftaucht? Sind jetzt auch schon 16 Tage seit der Bestellung...

Grüße! Wotan