Hilfe Kaufentscheidung Topas 2.2 vs. Hot Stripe

Hallo zusammen,

ich bin gerade in einer verzwickten Lage.
    Und zwar will ich mir mal einen ordentlichen Tiedtke Drachen kaufen und es stehen 2 zu meiner Auswahl.

Topas 2.2
    und
    Hot Stripe

Ich selbst habe bisher den Devil Wing 1.7 von HQ, den Batkite bin ich von nem Kumpel geflogen (den ich mir übrigens
    auch diese Woche noch kaufen werde) und den Jet Stream Speed von Elliot.

Nun sind meine Fragen:

Welcher von beiden hat mehr Power?
    Mit welchem kann man Tricks besser ausführen?
    Wie stehen dieses beiden im Verhältnis zu meinen bisherigen geflogenen?

Ich bin auf der Suche nach mehr Power, weniger Speed (dafür habe ich den DW1.7 und Batkite) und präzises Handling.

Ich freu mich auf jede Antwort

MFG

Marcel

Meine Drachen: HotStripe,Xplosion, Wilde Hilde, Devil Wing 1.7

• Offizieller Beitrag

Meiner Meinung nach ganz klar Topas 2.2
    Der hat mich mit knapp 95kg schon über die Wiese gezogen.....bei ordentlich Wind natürlich....ansonsten würde ich Dir auf jeden Fall mal einen Probeflug empfehlen. Vielleicht findest du unter "Regionale Stammtische" in Deiner Gegend jemand der einen der beiden Kites hat oder auch beide.
    Wenn dir der 2.2 noch nicht reicht, dann kannst du auch noch den 3.0 dazu kaufen und das macht richtig Spaß :D

... ich würde weiterhin den Batkite von meinem Kumpel ausleihen und mich für den Topas entscheiden - denn dein Kumpel wird sich freuen, wenn er Topas fliegen darf, solange du den Batkite fliegst. ;)

Viele Grüße
    Michael

Hi Dominik,

danke für deine schnelle Antwort :H:
    Also ich würde schon eigentlich gerne einen Drachen haben der mal über 2m Spannweite hat :)
    Wie ist der Devil Wing 2.5 denn mit denen zu vergleichen?

Ich wollte mir den morgen nach einem Telefonat mit Herrn Tiedtke eigentlich gleich bestellen, deswegen
    wird es mit dem Probefliegen evtl schwierig
    Es sei denn es meldet sich vielleicht einer aussem Oldenburger Land bei mir
    :-/

Rein optisch finde ich den Hot Stripe nämlich auch geiler....ach das ist alles so schwer :-O

Bist du den Hot Stripe denn schonmal geflogen?

MFG

Marcel

• Offizieller Beitrag

Habe außer dem Batkite alle schon geflogen, den Hot Stripe aber nur relativ kurz, bin mir aber eigentlich sicher dass der Topas 2.2 mehr Dampf hat. Frag doch einfach Michael Tiedtke mal am Telefon, eine bessere Beratung kannst du kaum mehr bekommen.
    Devil Wing 2.5 hat mächtig Power, fliegt auch im Gespann mit dem kleinen mega geil, solltest du aber wirklich probefliegen um raus zu finden ob er wirklich was für dich ist und nicht evtl. doch ne Nummer zu heftig.
    Machs einfach wie StegMich sagt.....2.2 kaufen, Batkite vom Kumpel fliegen (und noch für den 3.0 sparen ;) )

Dank Dominik kann ich seit heute auch ein wenig mitreden :) Der Topas 2.2 ist ein unproblematischer Schönflieger, der bei viel Wind gut Dampf hat und das erfreulicherweise auch problemlos mitmacht. Zum Hot Stripe kann ich leider nix sagen. Der Devil Wing 2.5 fliegt in einer anderen Liga. Er ist für die Größe sehr schnell und macht mächtig Dampf. Arschleder ist Pflicht.

so und hallo zusammen,

ich habe mir jetzt nach dem Rat und 2 Telefonaten von Herrn Tiedtke den Hot Stripe bestellt.
    Dazu noch 2x30m 70dna Leinen.
    Ich hoffe das ich den am Wochenende noch in die Lüfte steigen lassen kann :L
    Und falls ich dann doch nochmal Lust auf etwas mehr Power kriege hol ich mir einfach einen
    zweiten dazu. Oder nehme dann evtl den Topas 3.0 :)

Vielen Dank nochmal für eure Antworten

MFG

Marcel

... und nach dem 3.0 den Tauros, dann evtl. den Matador oder eben gleich in Richtung S-Kites ;) :-O

Grüße, Walter

Moin Marcel.

Genau so habe ich auch angefangen. Mit dem Hot Stripe. Tolles Teil, wirklich tolles Teil.
    Mein 2ter Tiedke Drachen war dann ein Torero. DAS ist mal nen Drachen. Mein absoluter
    Liebling. Aber da muß man schon wissen was man macht. Der wird ganz schön flott und
    hat Power, das traut man so einem "Zwerg" gar nicht zu.
    Und Walter kann ich nur Recht geben. Bei mir steht gerade nen Tauros an :-O

Gruß Olli

Zitat

Original von Welt
    ... und nach dem 3.0 den Tauros, dann evtl. den Matador oder eben gleich in Richtung S-Kites ;) :-O

... so ist das immer - die Neusüchtlinge lassen sich von Altabhängigen nix sagen und konsumieren erst die teuren Einstiegsdrogen, um dann am Ende doch bei den harten Sachen zu landen. ;)

Mawoo:
    Gute Wahl, aber du wirst noch an mich denken! :)

Viele Grüße
    Michael

Moin Moin,

Die Beratung von Michael ist wirklich klasse, ich war letztes Jahr auch mehrmals da gewesen, mein erster Drache (als Wiedereinstieg) war der Hot Stripe und ich bin immer noch begeistert von ihm, er fliegt sehr schön, geht gut um die Ecken und baut bei etwas stärkerem Wind auch gut Druck auf. Mein zweiter Drache ist die Wilde Hilde, ebenfalls von Michael, ist auch n klasse Teil, bei gut Wind geht der ab wie Schmidts Katze. Dann muß man echt aufpassen... Naja, dann kam n Rev EXP, macht auch hölloisch Spaß... Ich denke der nächste wird der Torero...

Gruß Tom

Zitat

Original von StegMich

... so ist das immer - die Neusüchtlinge lassen sich von Altabhängigen nix sagen und konsumieren erst die teuren Einstiegsdrogen, um dann am Ende doch bei den harten Sachen zu landen. ;)

Mawoo:
    Gute Wahl, aber du wirst noch an mich denken! :)

ja Michael,

dem kann ich nur zustimmen. Aber am Ende muss Jeder seine Erfarungen selber machen.

Gruss Sascha

Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!