bei jedem Wetter?

Hallo miteinander,

mich würde wirklich mal interessieren:
    Geht ihr bei jedem Wetter - brauchbarer Wind vorausgesetzt - auf die Wiese?

Also ich für meinen Teil bin ja offen gestanden ein "Schönwetterflieger". Also trocken, möglichst angenehme Temperaturen (so zwischen 20 und 25 Grd. C) und im Optimalfall gleichmäßiger Wind so zwischen 4 und 5 Bft.

Da sich hier aber wesentlich ambitioniertere Piloten - quasi "Kite-Junkies" - zu tummeln scheinen, setze ich mich damit wohl einigem Spott aus? Aber bei Regenwetter - macht das Spaß? In trockener Kälte kann ich mir das ja auch alles vorstellen und werde ich wohl auch mal versuchen, aber bei Regen???

Bin ich echt neugierig, wie es "die Gemeinde" hier damit hält.

Gruß
    Tom

gute frage heute zb hat es leicht geregnet und da grade gut wind war muster ich mir den spass schon geben es gibt wie beim motorrad fahren kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung xD aber ich glaube in sollchen dingen habe ich nen ding wech

und nein bei blitz und donner würde ich auch nicht rausgehn

entscheiden muss das aber jeder für sich selbst ;)

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Außer bei Gewitter,

solange ordentlich Wind ist, und ich Lust habe zu Kiten, bei jedem Wetter: so wie heute :H: :H:

Gruß Jannik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Nee, nicht mehr. Das war am Anfang mal so, aber inzwischen bin auch ich zum "Schönwetterflieger" geworden. Als ich vor einigen Jahren mit unserem schönen Hobby anfing war ich noch bei jedem Wetter auf der Wiese, egal ob bei strömendem Regen oder bei -10 Grad. Heute bin ich einfach zu faul und zu bequem geworden. Ich glaub, ich werde langsam alt. ;)

ob es schön warm und sonnig ist, ist eigentlich latte. Wichtiger ist eher die Windrichtung/-stärke und die Tide, sprich, steht der Strand unter Wasser oder nicht. Bei den wenigen Gelegenheiten kann ich da leider nicht so wählerisch sein ;)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

Original von Ellinas
    Bei den wenigen Gelegenheiten kann ich da leider nicht so wählerisch sein ;)

Genau das mit den wenigen Gelegenheiten ist ja das Problem - besonders, wenn man wie ich im Binnenland wohnt :(
    und deshalb "quälte" mich ja auch die angesprochene Frage.

Danke jedenfalls für Eure statements - beruhigt mich, dass die Einstellung durchwachsen ist.

Tom

Ich war früher auch bei jedem Wetter draußen. Jetzt geht es mir aber einfach um den Kite, der Nass und dreckig wird :D

Ich bin bis vor einigen Monaten bei jedem Wetter kiten gegangen, aber jetzt ist mein Homespot dicht und ich bin drauf angewiesen bei Schönwetterkitern mit zu fahren :-/

Als der Schnee hier endlich weg war, sah mein Silberpfeil nach 2 Wochen eher aus wie ein Speed2 Deluxe :=( :-O :-O :=(

wenn es zwischendurch mal regnet ist mir das egal, solang die wiese nicht zu nass wird.
    bei regenwetter geh ic deshalb nicht raus, weil ich nicht im schlamm fahren und die wiese völlig verwüsten will.
    im winter isses ja egal. da kanns von mir aus schneebälle runterhauen, ich fahr solang der wind passt und die muskeln mitspielen ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Hi,
    hm Schönwetterkiten mit 4 - 5 Bft ist schon genial, aber dann könnte ich vielleicht nur alle 2 Monate mal kiten gehen ;)
    Bei Dauerregen bleib ich lieber zu hause, aber mal ein kurzer Schauer ist ja nicht schlimm. Allerdings bin ich immer froh, wenn ich mein Material trocken einpacken kann, sonst stellt sich immer die Schwierigkeit, 19qm gescheit trocken zu kriegen (leider kann man die 12er bei uns viel zu selten auspacken).
    Da ich in Sachen kiten schon ambitioniert bin, versuche ich jede Möglichkeit, kiten zu gehen, auch zu nutzen, aber man hat ja leider auch noch so viele andere Verpflichtungen.

Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur falsche Kleidung und keinen Wind!!!! ;)

Gruß Carsten ;)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D