Neigeservo tut komische Dinge

    Liebe KAP-Freunde,


    ich habe heute an Peter's AuRiCo einen Servo MC-630 MG probeweise in Betrieb genommen. Das Ergebnis sieht leider nicht sehr vielversprechend aus. Ich habe Modus 3 eingestellt und eigentlich sollte das Servo in der dargestellten DIP-Schalterstellung alle 5 s den Winkel definiert ändern. Den Gefallen tut mir mein erster Versuchsaufbau leider nicht. Das Servo ruckelt ständig erst in die eine, dann in die andere Richtung und brummt dann kurz an einer bestimmten Stelle. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier ein Video von der Anordnung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß jemand Rat? Vielleicht hab ich nur den falschen Servotyp erwischt. Meine Überlegung beim Kauf waren das Metallgetriebe, die doppelte Kugellagerung, die relativ hohe Stellkraft und die geringe Stellzeit.


    Ich bin für Tipps jeder Art dankbar und wünsche euch einen schönen Restsonntag.


    Thomas.

    autokap.de (Ein Besuch lohnt sich noch nicht. Diese Website befindet sich zur Zeit in meiner Entwicklungsabteilung) ;)

    Ich müsste das Thema eigentlich ändern in "Neigeservo tut komische Dinge, wenn es zu wenig Spannung bekommt".
    Ich hab in der ersten Versuchsanodnung 3 Alkalizellen verwendet. Das lässt zwar der AuRiCo vom Spannungsbereich her zu, aber wenn man damit auch noch die Servos versorgen will, wird's halt schon bissel knapp. Mit 6V läuft alles wie geschmiert.


    Es grüßt euch
    Thomas.

    autokap.de (Ein Besuch lohnt sich noch nicht. Diese Website befindet sich zur Zeit in meiner Entwicklungsabteilung) ;)