ZitatOriginal von C.H.
Gutes Thema! Macht doch mal einen Fred zu Hinterachsen aus Holz! Das würde mich mal sehr interessieren!
3D-Konstruktionshelfer baut eure Buggys im CAD
-
-
Zitat
Gutes Thema! Macht doch mal einen Fred zu Hinterachsen aus Holz! Das würde mich mal sehr interessieren!
darüber habe ich schon mal was gelesen. gab so versuche, da die achse dann auch gleich federt. irgenwo muß ich auch noch ein bild davon haben. wenn mich nicht alles täuscht, war der ganze buggy aus holz.
-
-
...bei AB war das, glaube ich, die Achse hatte so einen Querschnitt wie ein "flachgedrückter Propeller", kann mir schon vorstellen, dass das federt, wäre wirklich eine feine Sache, sowas!
-
Sag ich doch, Stromberg.
-
-
der hier?
-
:O :-O sehr scharf! Mehr Bilder?
-
leider nicht. :-/
-
Zitat
Original von set
der hier?
genau der ..:H: .ich finds nicht mehr...neulich hatte ich die ganze seite mit mehr bildern.. Aber es gibt die Webseite dazu. -
Das ist mal ein Chopper :H:
-
Zitat
Original von Bone
Das Material ist einfach wärmer ;-).
@Bone
Ja stimmt, vorallem wenn`s im Ofen landet :=(
Vielleicht treffen wir uns mal beim Buggyfahren, dann können wir das Thema, mit dem Edelstahl, bei einer guten Tasse Tee und ein wenig Gebäck vertiefen. :-OGruß Thomas
-
das sollten wir mal tun. :-O
-
Zitat
Original von Bone
Das ist mal ein Chopper :H:
Federn tut der, es gibt sogar ein Video davon. Der Mitgestalter springt dabei auf der "Hinterachse" auf und ab und demonstriert dieses.
Ich find bloß die Seite nicht mehr...Es ging dabei um eine Diplomarbeit, die sie selbst bestimmen wollten .
Aber wie sieht es mit der Dämpfung aus ? Federn ist nur die halbe Miete..!!
Die Hinterachse aus Holz fand ich bei AB ganz spannend, aber auch hier...Das Federn alleine bringt es nicht..!
Kein Auto würde Tüv bekommen, wenn die Dämpfer leer sind. Unfassbar einfach !!
Fernsehsessel, ja...Vehikel, nein -
-
Zitat
Heizt....aber nur auf ebener Fläche, ohne Hindernis !! Ansonsten kommt die beanspruchungsgerechte Konstruktion in Spiel.
Aber dafür hatte sich der Ersteller de Tröts ja angeboten -
-
-
ich bin da recht flexibel, ein verlängertes wochenende bekomme ich fast immer unter.
-