ZitatAlles anzeigenOriginal von Anybody_X
Wenn ich als Unbeteiligter mal so nachfragen darf: Warum willst du unbedingt ein gleichseitiges Dreieck als Grundform erreichen? Wenn des Rätsels alleinige Lösung daran bestehen würde, diese Form einzuhalten, wären alle Verlängerungen doch eigentlich völlig
überflüssig, oder?
Da ich mir einen Buggy gebaut habe, der deiner Konstruktion relativ ähnlich zu sein scheint, kann ich dir nur sagen, dass ich mit meinem Eigenbau jetzt ca. 2 Jahre unterwegs bin. Nach einigen Versuchen mit wechselnder Bereifung bin ich mit der jetzigen (hinten Duros auf AS-Felge, vorne Duro auf Slimline) sehr zufrieden. Grip ist ausreichend vorhanden, wenn ich driften will, genügt eine kurze Lenkbewegung und es geht über alle Räder gleichmäßig seitwärts.
Warum also zwangsweise das gleichseitige Dreieck?![]()
Das siehst Du falsch, mein Buggy ähnelt deinem Buggy, Dein Plan ist der Ursprung von meinem Buggy.
Aufgrund desen das ich die Kenda Sport einsetzen möchte (sind halt günstiger) hat meine Hinterachse ein Maß von 2 Meter. Da die Hinderachse nun relativ lang ist habe ich die Seitenholme nach hinten abgespreizt damit das Achsrohr nich zu sehr auf Biegung belastet wird.
Vom gleichseitigen Dreieck verspreche ich mir eine gute Gewichtsverteilung und einen besseren Halt auf Seitenzug.
Gruß Thomas