Pimp my Frenzy

    Zitat

    Thomasq:
    ... keine Probleme mehr ...


    Coole Idee - das wird glatt für einen Gebrauchsmusterschutz taugen :H:

    • Offizieller Beitrag

    ich war heute gut 12 stunden am strand und konnte bei wind um 10 - 14 kn meine frenzy ausgiebig fliegen. um es kurz zu machen - irgendwelche optimierungsversuche sind nicht nötig. :D


    in der tat sie dreht ordentlich, steht sehr stabil am himmel, überschießt nicht, klappen kann sie nur wenn man sie unterfährt oder durchpendelt - alles in allem ein schöner schirm der mir sehr gefällt. wer will kann (gut angepowert) auch richtig kleine loops fliegen. das habe ich allerdings nur im buggy gemacht, auf dem board ist mir das zu heftig.


    ach so nochwas - bei diesen windverhältnissen ( 10 - 14 kn) will ich mal sehen wie ihr mit einer 7er frenzy springt. entweder bin ich zu schwer oder zu blöd, aber bei dem wind ging es gerade mit der 11 richtig los. ;)

    Zitat

    Original von set
    ach so nochwas - bei diesen windverhältnissen ( 10 - 14 kn) will ich mal sehen wie ihr mit einer 7er frenzy springt. entweder bin ich zu schwer oder zu blöd, aber bei dem wind ging es gerade mit der 11 richtig los. ;)


    Genau so ist es, ich hatte auch schon das Gefühl das man jetzt der 7er Frenzy die Leichtwindeigeschaft bescheinigt.

    Zitat

    ach so nochwas - bei diesen windverhältnissen ( 10 - 14 kn) will ich mal sehen wie ihr mit einer 7er frenzy springt.


    Nee, geht nix mit der Fränzy. Aber vielleicht eine Frage der Technik :=( :-O

    Zitat

    Original von set
    ach so nochwas - bei diesen windverhältnissen ( 10 - 14 kn) will ich mal sehen wie ihr mit einer 7er frenzy springt. entweder bin ich zu schwer oder zu blöd, aber bei dem wind ging es gerade mit der 11 richtig los. ;)


    Naja, nu verdreh hier mal nicht die Aussagen. Du hast davon gesprochen das die 7er im Bereich unter 20 Knoten noch nicht mal richtig fliegt und nur rumeiert und das ist definitiv nicht richtig.

    Ich bin natürlich gewillt und habe es auch gelesen :) Wenn Thomas schreibt das es bei der Windstärke war (ungefähr 15kn in den Böen) dann glaub ich ihm das mal. Kommt ja auch immer stark aufs Gewicht an.
    Ich finde nur das du mit dem Satz deine geist..... Kommentare zu den Windbereichen und den Flugeigenschaften weiter untermauern willst.

    • Offizieller Beitrag

    Set hat, nachdem ich ihn drauf angesprochen habe, nicht ein sachliches Argument für seine Behauptung dass nen 7er erst ab 20kn richtig fliegt gebracht. Lopan wurde indirekt gesagt er könne die Frenzy nicht fliegen und dass es zu wenig Wind war. Ist verständlich das er dann keine Lust mehr hat sich hier weiter zu beteiligen. Ich habe das Video gesehen und es war nicht zu wenig Wind und die starken Klapper sind waren nicht normal. Jetzt wird es indirekt so hingestellt als wenn Thomas Bild mit dem Sprung nicht stimmen würde.
    Wenn man die Aussagen von set zum Windbereich der 7er Frenzy auf ne Yak Gt überträgt hieße dass, das ne 6.8GT erst bei guten 4bft anfängt richtig zu fliegen...
    Wenn du keine sachlichen Argumente dagegen hast, dann schreib doch einfach nichts mehr dazu und das Thema verschwindet von der Startseite und gut ists..

    @ C.H.: Auzug aus den Nutzungsregeln des Forums:
    15. Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge, die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, können ggf. ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht werden.


    Du hattest in diesem Thread bis auf ein paar Anfängerfragen, für die du auch die Suche hättest benutzen können, nichts sachliches beizutragen. Nur Kurzbeiträge in denen du meist rumsticheltst. Wenn dann mal jemand was dagegen sagt, drehst du den Spieß um und beschuldigst andere unfreundlich zu sein. Das mit dem löschen ist ja wohl ein schlechter Scherz, als wenn ein Moderator Lust oder Zeit hätte ständig irgendwelche sinnlosen Posts zu löschen. Ich bin auch nicht jemand der etwas gegen lustige Kurzbeiträge hat, aber in deinem Fall sind es echt zu viele und auch zu oft nur für dich lustig.

    • Offizieller Beitrag


    auch das muß ich noch loswerden:


    irgendiwe habe ich da gefühl, das sich immer weniger piloten gewillt sind sich mit ihrem kite auseinanderzusetzen. sobald irgendwas nicht nach wunsch läuft, stellt man hier die frage ob man einen "montagskite" erwischt hat, ob sich die waage verzogen hat oder ob der kite generell nichts taugt.


    ob der windbereich zum kite, oder die eigenen fähigkeiten zum kite passen steht da nicht zur debatte. selbst der einfache blick in die bedinungsanleitung ist schon zuviel verlangt, da wird erst mal an der waage rumgefrickelt bevor man sich mit möglichkeiten ausseinandersetzt die hersteller einen mit auf den weg gibt.


    in diesem sinne. :)


    @ scanner


    vielleicht kannst du dir in ein, zwei tagen mal die mühe machen und den fred von all diesem ot (inkl. meiner ot postings) bereinigen. danke.

    Vielleicht hilft ein Auszug Frenzy Produktbeschreibung die Situation ein wenig zu überdenken :) :


    Ozone Frenzy FYX 2010 - 7m:



    The 7m is ideal for light riders or strong winds. It is fast handling and produces good solid power when you move it. If you can only have one kite and you weigh less than 70kg then this is for you.


    Rider weight range from 50kg to 80kg, Wind range 5 to 20knots.


    Mein Sohn wiegt 55kg. Ich benötige mit 85 kg meist ca. 3qm mehr um die gleichen Sachen zu machen.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    set
    Es ist schon erstaunlich wie sehr du immer auf dein recht zu haben bestehst...
    sicherlich versteht der ein oder andere mal eine aussage von dir anders (habe ich auch schon gemacht) aber irgendwann könntest du ja auch mal nachgeben oder? warum soll ein user, der ein bild reinsetzt und sagt das er mit der 7er bei sowenig wind springen kann denn lügen? nur weil nach deiner auffassung und deiner ozone tabelle das nicht geht? sicherlich gibt es momente wo man sagt, ne ne so nicht...ich mein wenn das jezt ne 3qm gewesen wäre oder so. aber wenn der pilot relativ leicht ist, kann er auch mit ner 7er bei dem wind springen. es kommt halt auf gewicht an! und ich spreche da aus erfahrung! aber du stellst das immer sofort so hin, als ob das nicht geht...wenn ich mal fragen darf, wie schwer bist du eigentlich? also ich wiege 65 kg und als ich vor über 10 jahren angefangen habe, habe ich noch sehr viel weniger gewogen! und ich hatte genau wie thomas sohn oft das problem das ich 2-3qm kleiner ziehen muss als welche die nur 15 kg mehr wiegen. also lass es einfach mal gut sein...es reicht langsam!

    jungs, bidde.
    Entspannt doch mal, und ich mein damit keine bestimmten Personen.


    Allerdings haette ich mich definitiv auch gerechtertigt, wenn jemand versucht in meinem Namen etwas wie Windbereiche von einer 7er Frenzy zu einer 6,8er Yak zu uebertragen! (z.B.)


    Da ich mittlerweile schon ne Weile hier bin, kann ich erfahrungstechnisch nur sagen, dass Set im Vergleich zu vielen anderen Usern verdammt wenig Spam und dafuer meistens richtige und oft hilfreiche Information beitraegt...
    Das war auf jeden Fall mein Eindruck in den letzten Jahren und immer noch!


    Also haltet das mal bitte auf einem niedrigem Level!


    Schoenen Abend noch :)
    Maurice, der gern mal die ganz neuen Ozone testen wuerde, zum vergleichen...

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Die Frenzy läuft halt als gutmütiger Kite, ... ist sie wohl so geschnitten, dass sie immer überschaubar und kontrollierbar bleibt, auch wenns mal etwas ruppig zugeht. Die dreht halt einfach auch nicht schneller. Dafür ist sie nicht ganz so schnell so bissig wie die Manta.
    Das ist einer der Unterschiede, die ich merke. Die Mantas drehen schneller, sind in allem nen Tick flotter, haben mehr gezielten Grip.
    Wer die Frenzy ewig pimpen will hat wahrscheinlich große Lust auf Manta. Vor allem auf die Dreier. Die ist noch mal bisschen leichter durch das andere Tuch und richtig schnell rum ums Eck. Die kann man auch bei 3 kn durch Drehen gut aufpumpen und spürt dann was vom Wind (der dann schon wieder vorbei ist...). An Stabilität tun sie sich nix. Stehen beide echt gut im Wind, vor allem die fyx Reihe ist da topp!


    Wobei die Frenzy bei versch. Windbereichen auf gar keinen Fall zu unterschätzen ist! ;) Die 9ner Frenzy bei Boen bis 5 bft zieht schon richtig schnell hoch und weit.

    Der Satz mit den Aussagen verdrehen stimmt von mir wirklich nicht so ganz, bzw. war so gemeint wie ichs kurz danach geschrieben habe.
    Ich habe ja auch nicht versucht in sets Namen die Windbereiche von ner 7er Frenzy auf ne 6,8 Yak zu übertragen sondern wollte nur noch mal die Einstufung von Ozone verdeutlichen, da ich dachte so würde es jemandem der vorher hauptsächlich Matten geflogen ist klarer wird. Es ging dabei einfach um die Aussage, dass ne 7er erst ab 20 Knoten gescheit fliegt und die halte ich für problematisch und dazu hat set sich halt nicht geäußert.


    Wenn set schreibt:

    Zitat

    Original von set
    wenn man dann weiß, daß die 7er erst bei 20 kn richtig anfängt zu fliegen (ich meine fliegen, nicht rumeiern)


    und dann:

    Zitat

    Original von set
    der für mich sinvolle ( ADVANCED RIDERS lt. Ozone) windbereich fängt beider 7er frenzy bei 16-21 kn an


    passt das schon mal nicht gut zusammen.
    Bei den Einstufungen von Ozone bin ich von denen für die Frenzy fyx (die hast du doch oder set?) ausgegeangen. Es gibt von Ozone zwei verschiedene (die beiden links von Lukas). Die ältere bezieht sich aber auf die fx, obwohl schon ein fyx logo drauf ist. Bei der für die fyx ist ne 7er ab 16kn im Bereich Experts. Was man daraus macht ist ja jeden selbst überlassen aber die generelle Aussage das ne 7er erst ab 20 fliegt passt für mich einfach nicht.


    ich wäre aber auch dafür den Thrad einfach von dem ganzen Gezanke zu befreien oder einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen. :)


    Ich finde, "für leichte Fahrer" oder "für starken Wind" passen nicht wirklich zusammen, denn auch bei einem Gewicht von unter 70kg kann man im unteren Windbereich nichts mit anfangen, selbst ein fortgeschrittener Kiter wird damit enorm unterpowert sein. Finde das alles ein bisschen widersprüchlich, was Ozone schreibt, denn wenn man die Kites selbst geflogen ist, wird man zu anderen Ergebnissen kommen.