Pimp my Frenzy

    Keine Ahnung... viel zu viel.. keine Ahnung warum sowas überhaupt produziert wird. :D


    Hab dann nach ein paar minuten aufgegen weil der wind von dauernd von 10 auf 20 knoten gesprungen ist und ein fahren kauf möglich war.


    ..ach und bezüglich der klapperei nochwas: wenn man stärker an der Bar gezogen hat, ist sie fast bis zur hälfte geklappt und man musste aufpassen, das sie nicht so weit eingelappt ist das der ganze Eimer abgestürzt ist.


    Also?

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Zitat

    Original von C.H.
    Wieviel Wind braucht man denn für eine 7er? :( :O


    fuer was denn? Willst du Lift :D
    Die 7ner zieht einen sicher so ab 5 bft gut ueber den Acker auf dem Board, auf dem Schnee schon eher ..
    Liften wuerd ich mir da nicht wuenschen, weil das ist ein Sturmkite. Sind zwar 7qm aber die frisst der Strum gerne schnell. Ich hatte die Ehre mal bei 6 bft. Da waren mit 4qm dann doch lieber (bzw. 2 als Handlekite). Nachdem ich so gut springe wie ein Pinguin an Land hat Sturmspringen fuer mich wenig Sinn. Ziehen ist da schon eher was, ob aufm Board oder aufm guten alten Lederstueck ist noch mal ne andere Frage. Hat da imer noch mit Spass zu tun 8-) :D Also, die 7ner ist ein großer Sturmkite - und ein Kite wo am Newbees mit infizieren kann :-O

    • Offizieller Beitrag

    laut windtabelle von ozone fängt die 7er frenzy bei gut 5 bft an. hattest du die heute? ich war heute mit meiner 11er bei oberen 3 anfang 4 bft draußen. da passte. also hole den kite nochmal bei passendem wind raus und du wirst sehen sie fliegt.


    Zitat

    Also ist nicht alles schlecht bei Ozone, da hat Ozone mitgedacht


    ja wenn das design nicht wäre... . wenigstens gibt es sonderfarben ohne aufpreis. technisch gesehen steht ozone (neben vielleicht flysurfer noch) mit ganz oben an der spitze. schon alleine die bar ist ein kunstwerk.

    ICH SOLLT NICHT ÜBER DIE GRÖße SINNIEREN!!!


    Ich brauch HILFEE!!!


    Meggi?!!! Sag doch mal.. Du hast doch 20 davon!! :=(

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Zitat

    Kapier'S doch, du hattest zu wenig Wind, darum klappert die Kiste


    Babbel doch nich so n Quatsch... ich konnte mit dem Ding springen. War zwar lächerlich aber WIND WAR GENUG!!


    ...aber ich merk schon. Die Erde ist eine Scheibe.. und Ihr habt Recht.


    Vergisset einfach. :R: :R:


    T.

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Zitat

    Original von set
    ja wenn das design nicht wäre... . wenigstens gibt es sonderfarben ohne aufpreis. technisch gesehen steht ozone (neben vielleicht flysurfer noch) mit ganz oben an der spitze. schon alleine die bar ist ein kunstwerk.


    Ich kann nur zwischen GIN und Ozone vergleichen und finde das Barhandling von Ozone super. Auch das Handling der Safty ist sehr gut, und die Frenzy läßt sich nach auslösen der Safty ohne Probleme wieder starten. Bei GIN`s 5. Leine kriege ich jedes mal einen Rappel eh der Kite wieder startfähig ist.

    nein, hab ich nicht. Hat der Thomas - aber nicht ich. Die neue Bar find ich übringens nicht überragend gut. Mich stören diese Einkerbungen für die Finger. Ich hab die Hände bei viel Wind eng in der Mitte damit die Winkel beim Einschlagen nicht zu hohen oder radikalen Ausläufern führen und bei wenig Wind ganz außen, damit die sofort 180Grad drehen kann und das finde ich (noch) störend. wahrwscheinlich merk ich es in einem halben Jahr nicht mehr. Aber die Bar ist eines der Dinge die ich fuer Wesentlich halte. Wie bei den Handles. Ich hab an allen Handlekites die gleichen Handles mittlerweile (in unterscheidl. Größen). Hat wohl was damit zu tun, wie man seinen Kaffee am liebsten will.


    Die M3 in 12 ist derzeit die Größte Matte fuer mich. Hier hör ich auf. Die kann ich weit fliegen. Aber Druck baut sie nicht auf bei <2bft. Da ist Spassfliegen angesagt, oder (wie heisst das jetzt ...hm) Formenfliegen? Kiteführung? Also, die Kitebewegung ins motorische Gedächtnis implentieren die dann bei Sturm automatisch laufen sollen. Oder bei viel Wind. So dass dann Lift z.B. auf 12 passiert oder wo und wann auch immer ich das will .... und nicht ein wahlloses um die Ecke schleifen weil der Kite die Macht hat auf 9 oder 2 Uhr. das kann ich noch üben 8-) (freu)
    An die FS SP3 kommt sie sicher nicht ran im lowend, dafuer ist sie auch eher bezahlbar. Und die ist oft mit mir draussen. Die m3/12 ist der Kite den ich als Arbeiterin (hier der Fokus auf Zeit und Kohle) am meisten nutzen kann.
    Und ja, ich steh auf Kontinuität und Vertrautheit, das macht es mir leichter, deshalb bin ich bei Sturm gerne mit der kleinen Access unterwegs und - bitte alle vertrauten Mitleser jetzt festhalten - nicht mehr mit der Frenzy in 9 sondern imt der m3/8. Ob es sinnvoll war vermute ich (zugeb) weiss ich noch nicht wirklich. Bei viel Wind fliegt sie berewechenbarer als die frenzy. (vllt. weil m3/12 gewohnt?...)


    PS. ich bin kein Ozone Junkie, ich liebe die jojo ETs genauso :-O
    Jeder Kite hat seinen Platz im Wind. Und wenn es richtig gut zugeht nehm ich eh die kleine ET als Handlekites (und ein übliches A-Leder).


    Lopan: Video wollen "wir" immer sehen - klappernde Ohren sehen bestimmt lustig aus :D


    Wieweit hast du denn den Steuerleinen/FrontleinenTrimmer gezogen (also den Adjuster da mittig über der Bar..).
    Den richtigen Begriff für die vielen einzelnen Leinen finden ist garnicht so einfach :(

    Hattest du denn andere Kites zum vergleichen? Klappten die alle, also war einfach der Wind extrem schlecht? Du hast ja geschrieben, dass es von 10 auf 20kn wechselte. Das ist ja schon recht viel. Zeig doch einfach mal dein Video, dann kann man mehr sagen.
    Generell sollte aber ein 7er Depowerkite auch bei 3 Windstärken recht ordentlich fliegen, auch wenn man dann zum fahren nen 11er oder größer nehmen würde. Genauso wie ne 2er Buggymatte bei 3 Windstärken gut fliegen sollte, auch wenn man zum fahren was viel größeres nimmt. Vorrausgesetzt natürlich, dass der Wind einigermaßen gut ist.

    2er Buggymatte bei 3 Windstärken gut fliegen sollte,


    Ja, aber nicht wundern, wenn ab Intermediate aufwärts das Ding am klappen ist, wenn du eng drehen willst.

    Zitat

    Original von meggi
    Ist sicher eine Frage der Übung aber das ist für mich auch ein deutlicher Vorteil! Easy handling.


    @meggi
    Das kannste nicht üben, Safty auslösen der Kite schlägt die Ohren nach hinten, die Bar saust 3 Meter die 5. entlang, der Kite wickelt sich mit angelegt Ohren in die Waage und kommt als Ball vom Himmel. Meine Eskimo hat super Flugeigenschaft, will sie nicht missen, aber das Handling ist manchmal nicht so dolle.

    Zitat

    Original von Rex Guilty
    ....Generell sollte aber ein 7er Depowerkite auch bei 3 Windstärken recht ordentlich fliegen, auch wenn man dann zum fahren nen 11er oder größer nehmen würde. Genauso wie ne 2er Buggymatte bei 3 Windstärken gut fliegen sollte, auch wenn man zum fahren was viel größeres nimmt. Vorrausgesetzt natürlich, dass der Wind einigermaßen gut ist.


    Gut gebrüllt Löwe... da ist Technik angesagt und gerade durch Drehen lässt sich bei Ozones DP KItes sehr viel Druck generieren.

    Zitat

    Original von Leuchtturmwächter
    ...Das kannste nicht üben, Safty auslösen der Kite schlägt die Ohren nach hinten, die Bar saust 3 Meter die 5. entlang, der Kite wickelt sich mit angelegt Ohren in die Waage und kommt als Ball vom Himmel. Meine Eskimo hat super Flugeigenschaft, will sie nicht missen, aber das Handling ist manchmal nicht so dolle.


    :O :O :O Hab unlängst leider bei der Access ausgelöst. Seit diesem Winter weiss ich (schmerzlich) warum JEDER mit Leash fahren sollte, wenns guter Wind ist. Kite fliegt wech, klappt, packt sich ein und landet irgendwo. Gott sei Dank nicht irgendwo im Baum, LKW, zaun. Nirwana/ sprich Bernina ... (Dank Leash) Kite lässt sich dank überschaubarerer Leinen leicht sortieren. Ausdrehen nach Restart am Himmel. Nix passiert. Puh...

    @meggi
    Meine Frenzy habe ich auch immer an der Leash, die Leash habe ich am Handbremsseil.
    Hast Du schon mal ne GIN geflogen und da die Safty ausgelöst?
    Du hast ja nur die eine Safty am Loop, wenn Du die auslöst sauste die Bar die 5. entlang. Die 5. hat auch eine echt schnukelige Safty, da brauchste ne Pinzette um die auszulösen, dieses kleine rote Kügelchen. Solange Du die Safty der 5. nicht öffnest kommt der Kite auch nicht weg. Aber wie gesagt die Flugeigenschaften finde ich persönlich super.