Alufelgen in Eigenbau ( It`s time for some Bling Bling )

• Am Board sehen sie noch mal so genial aus :H:

Zitat

...noch spinner felgen...

Vielleicht könnte man da direkt eine Abdeckung für die Mutter integrieren :-O

• also eigentlich fand ich dein projekt am anfang etwas fragwürdig wegen dem gewicht und dem nutzen.
    aber wenn ich das endprodukt so sehe... sieht echt cool aus dein benz :-O

wenn du ein gescheites CAD/CAM system an deiner fräse hast würde ich jetzt noch auf den äußeren ring was draufgravieren.manche mögens eher "clean" ich fäds mit der gefrästen schrift (und mit schwarzem lack ausgefüllert) cooler.

sorry mehr als paint hab ich aufm läppi nicht drauf, aber du wirst ja verstehn was ich meine ^^

vom bearbeiten her hätte ichs auch eher so gemacht wie Watti meinte.
    aber das kommt ja dann auf die maschinen an.

hast du das felgen-innere mit nem drehmel poliert oder wie kamst du da rein?

Digitalwind-kiter -

• So wie versprochen hier meine Felge.
    Gewicht Original 190 Gramm
    Gewicht Alu zur Zeit noch 270 Gramm.
    Wie schon gesagt es ist eine 9" Felge mit Lagersitz für 9,5mm Wellen.
    Ich denke bei 8" Größe und Lagersitz für 12 mm Wellen könnte man auf ca. 240-250 Gramm kommen.
    Diesbezüglich müßte ich mich aber mal dringenst mit Mescot wegen der Maße zusammensetzen.
    Hier ein paar Bilder, mir gefällt die rote jetzt montierte Variante am Bord am besten. Anregungen sowie Beschimpfungen sind gern erwünscht.

Hilfe ich bin zu blöd zum Bilder einstellen.
    - Editiert von Watti am 14.06.2010, 12:28 -

- Editiert von Watti am 14.06.2010, 12:32 -

Gruß Watti

Meine Spielgefährten: PKD Buster 3.0, Gin Eskimo III 6.5, Flysurfer Warrior 9.3, Naish AR 3.5 in 9qm, Board: Libre Sirius 92.
    Und Irgendwo noch ein paar Stäbchen und eine X - Trac 3.5

• Zitat

Original von Rambo
    http://fotoalbum.web.de/alben/…%5Dnull&startImageCount=0

kennwortgeschützt :(

Jetzt ist das Kennwort raus. Weiß nicht ob der Link nun geht. Bilder sind aber auch nicht wirklich gut, kommen vom Handy.
    Wenn es nicht klappt bin ich für Hilfe beim Bilder einstellen Dankbar weil das mit der Galerie irgendwie nicht geht.

Gruß Watti

Meine Spielgefährten: PKD Buster 3.0, Gin Eskimo III 6.5, Flysurfer Warrior 9.3, Naish AR 3.5 in 9qm, Board: Libre Sirius 92.

• Jetzt noch einmal
    [dflink=]null[/dflink]
    [dflink=]null[/dflink]
    [dflink=]null[/dflink]
    [dflink=]null[/dflink]

Gruß Watti

• Erstmal danke an alle fürs Lob :D

@ Phizz: die Idee mit der Gravur hatte ich auch schon , mal schauen ob ichd as noch mache oder ob ich die clean lasse.

@ Watti : Das Design gefällt mir , sieht gut aus :H:
    Schick mir am besten mal ne PM was du an Maßen brauchst , bzw. wann du Zeit hast dann kann ich ja mal bei dir vorbei kommen und wir tüfteln zusammen ein bischen.

Ich hab gestern das erste mal ne Runde mit den neuen Felgen gedreht.
    Das Mehrgewicht merkt man schon , aber ist jetzt nicht so krass weil mein Board eh n Klopper ist wegen den Achsen und dem Deck.
    Sind halt schwere Standard-Teile.

Aber ich finde das Board läuft nun ruhiger und stabiler , zumindest war das gestern mein Empfinden.
    Da aber die Wiese und der Wind gestern nicht optimal waren , sprich zu kleine Fahrbare-Strecke und ständig drehender Wind , war ein austesten des Fahrverhaltens bei schneller Fahrt nicht richtig möglich.

Um konkretere Ergebnisse zu erhalten werd ich wohl an den Strand müssen.
    Bei konstantem Wind und langen Strecken zum fahren lässt es sich halt besser testen.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

• Hi Olli,

bin sehr begeistert von deinen Alu´s. Ein großartiges Projekt, wenn du die mal auf Bestellung fertigen solltest, gebe mir bitte Bescheid :) Ich hätte auch gern welche an meinem Brett.
    Also weiter so!

Gruß Thomas

Gaastra Max 12m²
    Gaastra Max 8m²

• Black-Fox
    Das glaube ich nicht,... die werden wohl nicht lange halten ;-). Die Konstruktion sieht zumindest sehr gebrechlich aus.

olli: tolle Leistung, die Idee, die Umsetzung, das Ergebnis,...
    Gewichtsmäßig kann man da bestimmt noch was rausholen, aber das währe die Optimierung im nächsten Schritt.

Gruß
    Colin

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

• Zitat

Um konkretere Ergebnisse zu erhalten werd ich wohl an den Strand müssen.

Mmmh, ja, die Vorhersage für den 3.7. ist mal eher suboptimal, aber die Chancen auf gemähte Wiese bei mir sind gut

• So, fast ein Jahr ist vergangen und ich stecke wieder mal in der Vorbereitung für neue Felgen.
    Werd das ganze aber diesmal vorher vernünftig Konstruieren, so das ich nach 3D-Datensatz fertigen kann.

Erste grobe Entwürfe stehen schon fest, ich werd mal dieses Wochenende noch dran tüfteln und euch dann hier auf dem laufenden halten.

Gruß Olli

• Mit welchem Programm machstes denn, wenn ich fragen darf ?
    Und zeig mal wie die Felgen nach einem Jahr aussehen und obs da schon Verformungen gibt oder so.
    Materialwahl von den alten und neuen wäre für andere vielleicht auch interessant.

Digitalwind-kiter -

• Zitat von Phizz

Mit welchem Programm machstes denn, wenn ich fragen darf ?
    Und zeig mal wie die Felgen nach einem Jahr aussehen und obs da schon Verformungen gibt oder so.
    Materialwahl von den alten und neuen wäre für andere vielleicht auch interessant.

Ich arbeite mit Visi. Hatte die ersten Versuche mit AutoCad gemacht, was auch gut geklappt hat, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin die Daten in das Format für Visi umzuwandeln.
    Und da wir in der Firma auch Visi nutzen um die Programme zum fräsen zu erstellen ist es einfacher direkt mit dem Programm zu arbeiten.

Bilder mach ich morgen mal, aber ich meine nicht das es Verformungen gegeben hat.
    Das Alu was ich benutzt habe hat eine ziemlich hohe Zugfestigkeit.
    Werde auch das gleiche Material für die neuen Felgen nutzen.

Gruß Olli