Alufelgen in Eigenbau ( It`s time for some Bling Bling )
-
-
hab mit ähnlichen Sachen auch des öfteren an meiner Drehbank zu tun, denk du könntest da noch ettliches ausdrehen und das Ding deutlich erleichtern...! Kuck dir bloß mal so manches Auto-Alufelgendesign an, da geht schon noch viel
würd die Teile (je nach verwendeter Legierung...) aber auch harteloxieren, gibt mittlerweile echt ein paar schöne Farben mit entsprechendem Glanz
greetz
-
-
Mescot: Saubere Arbeit! Ich bin auch als Zerspanungsmechaniker tätig und weiss daher wieviel Arbeit in so einer Felge steckt. Auf welcher Maschine hast du das Teil denn gefertigt?
@Tigrr: Aus einer CNC Maschine fallen die Alufelgen keineswegs im Minutentakt heraus. Was du meinst ist eine komplette Fertigungsstrasse mit allem drum und dran. Hier reden wir aber von Einzelteilfertigung. Das heisst erst einmal eine Idee haben und dann das Ganze umsetzen: Rohmaterial besorgen, Werkzeuge besorgen, Programm schreiben, Maschine einfahren, eventuell Werzeuge/Programm korrigieren und Teil erneut fertigen. Erst dann kann schneller produziert werden.
-
Hiho!
Zitat@Tigrr: Aus einer CNC Maschine fallen die Alufelgen keineswegs im Minutentakt heraus. Was du meinst ist eine komplette Fertigungsstrasse mit allem drum und dran. Hier reden wir aber von Einzelteilfertigung. Das heisst erst einmal eine Idee haben und dann das Ganze umsetzen: Rohmaterial besorgen, Werkzeuge besorgen, Programm schreiben, Maschine einfahren, eventuell Werzeuge/Programm korrigieren und Teil erneut fertigen. Erst dann kann schneller produziert werden.