Genau vor dem Wind, schneller als der Wind
-
-
-
Zitat
Original von set
oh da spricht der oberpraktiker.
Jepp. Gestern erst selbst beobachtet.
-
hat doch sören auch schon geschrieben - die matte immer in bewegung halten. z.b. wenn ich die matte nach unten durchloope, genau in diesem moment setzte ich mich in den buggy. die kraft reicht meist aus um loszurollern und schwung für die aufwärtsbewegung für den nächsten loop zu holen.
um es nochmal klrar zustellen - es geht nicht um richtiges fahren, aber ich kann mich durchaus im buggy von punkt a zu punkt b bewegen. mit leichtem gerät (oder auf dem eis) komme ich wieder zurück zu punkt a. :-O
-
Ich sach da jetzt mal nix zu "gesehen, gehört, müßte es, ...", ist mir alles zu theoretisch. Warum setzt ihr Euch nicht in ein Fahrzeug und setzt die Theorie mal in die Praxis um. Probieren geht über studieren, und Papier, auf dem viel geschrieben steht, ist geduldig.
-
Ich will auch :L
Auf dem Eis (oder mit Inline skates) kann ich mit Fussbewegung Gegendruck nachholen, beides geht auch bei ehmm "Nullwind"
Im Buggy? Ehmm, eher nicht, obwohl einige Hochleister schon gut "leichtwindtauglich" sind.
Geezer, der leichtwindliebhaber
Direkt mit dem Wind geht schon, man muss aber den Kite vor sich bewegen, in etwa so wie bei scudding.
In der Praxis wird es trotzdem so gemacht dass man leicht kreuzt und die Matte dann durch "suicide gybe" von links nach rechts und zurück bringt. Das ist aber anderstwo schon besprochenG2G2B
-
-
set: spätestens, wenn du vorwind fährst, dabei schneller als die windgeschwindigkeit bist und den kite vom sinus oder loop wieder richtung zenit ziehst, reißt die Strömung ab, die kappe des kite wird angeströmt und es kommt zum frontstall.
Ansonsten könnte man auch im Stand gegen den Wind fliegen (z.B. 8ten). Selbst beim 360er muss man zumindest so schnell laufen, dass man schneller als der Wind ist (wenn sich der Kite 180° zur Windrichtung befindet).
-
Es muß keiner sich in ein Fahrzeug setzten. Die Leichtwindsituationen und den Kite durch Loopen, Achten oder zurücklaufen am Leben zu halten kennt doch eh jeder. Frage ist, ob man bei Null..und wirklich Null Buggy fahren kann. Und zwar in der Turnhalle !
Glaube kaum, das jemnd das ausprobieren will, oder doch :(.
Manchmal ist Nullwind eben doch nicht ganz Null.
-
Zitat
Das meinte ich mit Strömung erzeugen. Ne 500m hohe Turnhalle und nen stürzender Kite mit dann anliegender Strömung könnte klappenaber nur dann !
-
-
Zitat
set: spätestens, wenn du vorwind fährst, dabei schneller als die windgeschwindigkeit bist und den kite vom sinus oder loop wieder richtung zenit ziehst, reißt die Strömung ab, die kappe des kite wird angeströmt und es kommt zum frontstall.
na wenn du meinst... :-/
ich bin jetzt raus, hier reden mir zu viele theoretiker, die sich vielleicht mal öfters auf die wiese stellen sollten.
-
Zitat
Original von Bone
Und wer fährt schon bei unter 1Bft irgendetwas? Vielleicht hart aufgepumpte Sk´s oder Inlinerräder am Buggy auf Asphalt.Endlich ! Volltreffer, das wollte ich auch gerade fragen. Ich hab gestern jedenfalls eingepackt, nachdem alles nichts mehr geholfen hat. Weder Loopen, Sinusen 8ten.... es hat nur eins geholfen, grillen 8-)
- Editiert von Olja am 30.05.2010, 19:28 - -
Zitat
Original von set
na wenn du meinst... :-/
ich bin jetzt raus, hier reden mir zu viele theoretiker, die sich vielleicht mal öfters auf die wiese stellen sollten.
hey set...ganz ehrlich liebend gerne,...sag mir wann und wo du auf ner wiese bist, dann komm ich mal vorbei, und du kannst mich gerne belehren...!
und wie du dann es schaffst ne halse bei keinem wind in deinem buggy mit deiner technik zu fahren, bzw. rumeiern, denn du hast recht, fahren ist es ja nicht wirklich, würde ich auch gerne sehen, oder machst du ne wende, damit der kite auf zug bleibt...? -
-
Zitat
Bei Nullwind geht nichts, gar nichts.
wenn man keine ahnung hat stimmt das.
Zitathey set...ganz ehrlich liebend gerne,...sag mir wann und wo du auf ner wiese bist, dann komm ich mal vorbei, und du kannst mich gerne belehren...!
und wie du dann es schaffst ne halse bei keinem wind in deinem buggy mit deiner technik zu fahren, bzw. rumeiern, denn du hast recht, fahren ist es ja nicht wirklich, würde ich auch gerne sehen, oder machst du ne wende, damit der kite auf zug bleibt...?hab ich da irgendwo geschrieben das ich das kann? nur zur erinnerung:
Zitatum es nochmal klrar zustellen - es geht nicht um richtiges fahren, aber ich kann mich durchaus im buggy von punkt a zu punkt b bewegen. mit leichtem gerät (oder auf dem eis) komme ich wieder zurück zu punkt a. [Biggrins]
-
Zitat
Original von set
wenn man keine ahnung hat stimmt das.Ja, dann hab ich keine Ahnung. Ich konnte bei gaaanzz wenig Wind noch nichtmal in Richtung Kite oder irgendeine andere Richtung gehen , ohne das ich ihn drucklos gemacht habe.
egal ob Loop oder sonstwas..Nur entgegen gelaufen und auf Druck gehalten
Bin noch nicht mal zu meinem Stecki zu Fuß gekommen.Du fährst sogar bei noch weniger Wind Buggy..... :H:
Alleine auf die Idee muß man mal kommen, sich bei absoluter Windstille in den Buggy zu setzen
- Editiert von Olja am 30.05.2010, 20:44 - -
-
Zitat
Original von Sk8gzr
@ Oljamit welchem Kite haste bei nixwind probiert?
Meine Borat Family kann es schon:L
Aber Buggy fahre ich erst ab 4 knötchen 8-)
Geezer
Bei nixwind bin ich schon gar nicht mehr geflogen.
Bei gaaaaanzz wenig Wind hatte ich Schwierigkeiten, meine 5er Magma am Himmel zu halten. (Start war nur möglich nach langem Warten und dann mal ne Böe) O.K. nicht so ganz spannend, aber es war definitiv nicht möglich, zum Stecki zu laufen :-O. Ggf. wärs mit ner entsprechenden Matte gegangen, aber bei Nullwind definitiv auch nicht. Wie denn starten ? Ansonsten wär das Windfenster auch noch egal gewesen, das ist bei Nullwind logischerweise nicht vorhanden.
Wat is ne Borat Family
?
- Editiert von Olja am 30.05.2010, 21:13 - -
Zitat
Wat is ne Borat Family?