Frenzy oder Manta ?

Zitat

Original von Jänz
    M3, wenn die Signatur stimmt.
    Allerdings wirst du sehr wahrscheinlich ne Lücke zwischen 12 und 6 haben, aber dann verkaufst du einfach irgendwann nochmal die 6er und holst dir ne 8er, denn wann hat man schon mal 7 Bft + um ne 6er rauszuholen?

Ja ist eine M3. Kommt allerdings erst in 2-3 Wochen.
    Die XT die bin ich die letzen Tage bei so 9-16 Knoten geflogen, auf nem Modellflugplatz d.h ganz glatte Wiese 2cm Gras ;)
    Fahren ging gut, springen auch teilweise. Dafür bin ich meinen ersten Kiteloop geflogen (leider nicht gestanden :D )

Die Ansprüche steigen mit der Erfahrung. Am Anfang zieht man lieber immer bisschen kleiner, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Kommt allerdings auch ganz drauf an was man machen will, wenn man auf Freestyle aus ist, braucht man immer bisschen mehr Fläche, sonst kommt man gar nicht hoch. Eine 6er ist zum Springen bei 5 Bft ungeeignet, da kann man mit zunehmender Erfahrung dann auf jeden Fall ne 12er ziehen (bei 20 - 25 Knoten hab ich meine 12er aber dann auch nicht mehr ausgepackt, da hatte ich dann zu viel Schiss :) )
    Glaub mir, wenn du bisschen Übung hast, wirst du die 6er kaum noch brauchen, dann brauchst du eher noch was in 15 oder 19qm dazu ;)