Langsamer Powerkite- Gibt es sowas???

Wenn um was Größeres (2,65m) ohne viel Druck geht könnte auch der Harlekin passen.
    Zudem ist er mit 79 Euro günstig.
    Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen.

Jan :)

Meine Erfahrungen mit der Gurke die ich kürzlich über Ebay verscherbelt hab? Ich plädiere auch für die Schlauchschwänze um irgendwas anständiges zu beschneiden.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Also ich habe gerade ein Video zum Graviton gefunden.
    Schaut auch gut aus. Preis paßt auch gut ins Limit.

Falls ich Falsch verstanden worden bin, der Kite darf ruhig ziehen.
    Ein Mirage zieht ja auch nicht gerade wenig. Aber ich würde gerne auf der Wiese bleiben,
    und nicht von einem Ende zum anderen gezogen werden.

Ich schätze auch mal das es auf den Wind ankommt. Und da ich sowas von im Binnenland
    wohne, sollte der Kite auch gerne schon recht früh fliegen.
    Und schon wieder paßt der Graviton gut ins Bild.
    Hat da Jemand etwas mehr Erfahrung mit? Wie ist die Verarbeitung? Ich bin "Tiedke-Verwöhnt" :-O

Olli

Zitat

Wie ist die Verarbeitung?

nicht wie SpaceKites, aber dem Preis angemessen.

Der Graviton ist OK, obwohl der aber auch gut Zug aufbauen kann. Das Flugverhalten ist halt nicht wirklich z. B. mit einem Tauros zu vergleichen.

Ich werf wegen Platzüberangebot nochmal den Huntsman von Spiderkites in den Raum :-O

Oder den hier: - Thema gelöscht -

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Dominiknz
    Schau Dich doch mal nach was gebrauchtem großen um, sowas wie Topas 4.5 oder Pure XXL und ersetze paar Flächen durch Gaze....fliegt langsam, ist groß, dürfte nicht mehr ganz so stark ziehen.

Wer einen Topas 4.5 beschneidet, gehört verhaftet!

Meine Drachen von KSF sind zum Teil schon recht alt ca. 8-9 Jahre zum Teil viel geflogen (Antigrav und Positron) bisher konnte ich keine Schwachstelle an der Qualität bemerken.
    Den Graviton habe ich jetzt länger nicht mehr geflogen (nein, ich werde ihn nicht verkaufen). Er er brauch doch schon etwas Wind. Ich würde sagen unter 3 bft macht es mit dem keinen Spass, nach oben habe ich ihn nie ausgereizt. Er verträgt auch eine lange Leine. Ich habe ihn eigentlich als gutmütig in Erinnerung. Es gab wohl auch mal Stimmen die ihn als schnell beschreiben, für mich war er eigentlich immer langsam. Aber das ist wohl mal wieder eine recht subjektive Ansicht.

Ich habe auch schon an den Topas 3.0 gedacht.
    Gerade auch weil es ein Space Kites ist.
    Ich habe nur etwas Bedenken das der auch so ne Bombe ist wie der X-Plosion.
    Der Topas würde auch noch so gerade ins Budget passen.
    Kennt Jemand zufällig beide Drachen und kann was zum Vergleich der beiden sagen?

Olli

Der aktuelle Topas 3.0, welcher nicht mehr viel mit der Urversion zu tun hat, zieht dennoch mehr als der Tauros, zumindest bis 5 bft.

Und "langsam" ist er sicher auch nicht.

• Offizieller Beitrag

Steinigt mich doch....er sucht ja etwas nicht so zugkräftiges....da wäre ein Topas vented doch gerade recht :)

Der Topas 3.0 wird mit zunehmender Leinenlänge ordentlich langsam. Wenn ich den zackig fliegen will dann nehme ich ihn an 30m. Bei 40m fliegt er ruhig und an 50m finde ich es ziemlich smooth. Ich finde das merkt man ganz stark bei dem....aber Ok....ziehen tut er schon bissel mehr als der X-Plosion.

Oooch Junxxx, jetzt seit doch nicht soooo schwer von Be-griff.
    Er hat nen Tauros und nur 200 euronchen und scheint selber bauen zu wollen, er soll doch beim tauros die waage umbauen und ein ÜberOberMonsterVorsegel, wies die TricksKisten haben, an den Tauros bauen, damit isser nimmer soooo schnell. . .
    Und selbst damit kanner kaum noch bei 14bf über den strand gezogen werden.
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Tja, zusammenfassend: so viel zum perfekten Kite für einen selbst. Schaff dir eine Sammlung an, gib allen mehr als eine kurze Chance auf der Wiese bis du irgendwann sicher bist was du willst, was gern mal ein paar Jahre dauern kann und dann wird verkauft was nicht mehr gefällt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ach wenn das mal so einfach ginge :(
    Hier stehen leider noch 3 Kinder die auch alle ständig was haben wollen.
    Ihr müsstet mal das Gesicht meiner Frau sehen. Ich habe ja schon 3 Drachen... :-/

Olli

Domi, flieg mal meinen Ur-Topas 3.0 und dann reden wir nochmal! Du wirst Augen machen ;) - von wegen "langsam"... tztztz :T

• Offizieller Beitrag

Bring mal mit das gute Stück....dachte heute sowieso schon an Dich....wollte demnächst mal wieder schön Feierabendfliegen machen und ein paar Leute zusammentrommeln....das wäre doch ne gute Gelegenheit den mal zu testen.

olli: Ich würde Dir wirklich wirklich empfehlen, such Dir paar Leute in Deiner Nähe oder fahr auch mal paar km und teste einfach mal einige Kites. Besser noch, fahr auf ein Drachenfest....da kannst du einiges testen....kostet einmal bisschen Sprit, kannst aber evtl. ein haufen Geld sparen ;)