Langsamer Powerkite- Gibt es sowas???

Moin Moin an Alle.

Ich suche einen Powerkite der mal nicht auch gleichzeitig schnell ist.
    Ist das überhaupt möglich??? :-o
    Überall liest man ja das die Kraft durch die Geschwindigkeit kommt.
    Also sollte das doch auch andersrum gehen.
    Wenn ich z.B. einen 3 Meter Drachen habe, der schön langsam fliegt,
    dann sollte der doch auch nicht gleich ziehen wie ein Abschleppwagen.
    Ich würde gerne einen großen Drachen fliegen, aber ich mag mich nicht
    über die Wiese ziehen lassen.
    Ich hatte bis jetzt einen X-Plosion, der war einfach zu heftig.
    Seid ein paar Tagen habe ich einen Tauros, aber so das Gelbe vom Ei ist
    der für meinen Wunsch auch nicht.
    Ich habe jetzt Leihweise einen Mirage hier zu Hause. Den bin ich schon mal
    geflogen. Der hat mir eigentlich gut gefallen. Der ist gut zu halten, Speed
    ist auch Ok. Gibt es vielleicht noch andere Vertreter die meinem Wunsch
    nahekommen? Über Tipps wäre ich sehr Dankbar...

Gruß Olli :)

Mist, hätte ich erwähnen sollen das bei 200 Euro meine Grenze liegt?
    Und bitte nicht gaaaaaanz so groß. Ich wollte gerne so bis 3 Meter bleiben, wenn möglich.
    Der Mystic liest sich da aber auch wie 3 Abschleppwagen. Ich habe doch nur 85 Kg :-/

Gruß Olli

Wenn Du einen großen Kite willst der kaum Zug aufbaut und sich dennoch perfekt genial fliegen läßt kommst Du an einem Günter Wolsing Nachbau nicht vorbei.
    ABER - den mußt Du Dir in der Regel selber bauen, oder jemand wie Korvo hier aus dem Forum kontaktieren der Dir einen baut, gegen entsprechende Entlohnung versteht sich natürlich.

Der Mystic ist vollkommen harmlos was den Zug angeht. Zudem hat er recht große Lenkwege, da muss man schon vorher überlegen wo man das Lenkmanöver ansetzt. Evtl. solltest du über einen Matador nachdenken, den kann man schon bei wenig Wind sehr ordentlich fliegen. Ein Thors Hammer könnte vielleicht noch ins Schema passen, da weiß ich aber nich wie doll der nu wirklich zieht.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Thors Hammer könnte vielleicht noch ins Schema passen, da weiß ich aber nich wie doll der nu wirklich zieht.

Naja - in seinem Windbereich (1-4) mal mehr wie der Tauros.

Naja gut dann bleiben vielleicht doch nur die Wolsings.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Wenn Dir der Mystic, der wirklich kein Blatt vom Tisch zieht, zu groß ist kannst auch den Mystify nehmen.

Aber 200 Euro ist schon arg "dünn" für einen vernünftigen großen Kite.

Der Mystify prügelt dich aber ordentlich eingestellt über die Wiese, von Werk aus knallt dir erstmal der Kiel durch. Ich sprech da aus Erfahrung.

Flo

Zitat

von Werk aus knallt dir erstmal der Kiel durch. Ich sprech da aus Erfahrung.

Kann zieht er aber nimmer, oder? :=( :=( :-O :-O

Dann zieht er wirklich nicht mehr. :D

Ne also nach dem zweiten oder dritten Kiel hab ich dann mit 6mm aufgefüttert und seither war nix mehr.

Flo

NPW, langsamer geht kaum, und es können keine Stäbe kaputt gehen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Also ich baue ja gerne und viel selber, aber da hört es dann auf.
    Matte bin ich auch gar kein Fan von.
    So`n S-Quick 240 oder auch 300 sehen doch sehr interessant aus.
    Leider finde ich nix wo man die kaufen kann oder auch Info`s bekommt.
    Der Mystify sieht auch nicht schlecht aus. Liest sich ähnlich dem Mirage.
    Wenn ich die 3 jetzt mal ins Booot schmeiße, welcher wäre da am ehesten für mich geeignet?!
    Also "S-Quick" klingt ja auch alles andere als langsam, der Mystify wird als "schnell" beschrieben.
    Hmm, schwierig schwierig alles... :(

Wie wärs mit einem Zodiak 250? Der ist langsam und zieht nicht (Was man so liest)
    Weil: langsam und nicht ziehen.... Warum dann einen Powerkite?
    Gerhard

ähhh vergiss den S-Quick 240 und 300 wenn Du schon einen Tauros oder X-Plosion für zu zugkräftig hällst. Der S-Quick ist zudem eher schneller als der Tauros.

Naja - wenn ich bisher gesehen habe war er nicht sonderlich schnell, mal sicher nicht schneller als der Tauros. Evtl. geht da über die Waage auch noch was um Druck und Speed rauszuholen. Flo, wie sind Deine Erfahrungen damit?