Mattengebrauchtkauf, was gibts zu beachten?

ModEdit: dies ist der gelöschte OT-Teil eines Kaufgesuches.
    Es geht um Gebrauchtkäufe allgemein, insbesondere um Gebrauchtangebote des Händlers Vliegers&Co in NL.
    Ich halte das Thema für zu interessant, um es versteckt zu lassen.
    Ich weiss nicht, ob ich den Titel passend gewählt habe... aber vielleicht wird dies noch ein gelungener Infothread.
    Heiko/Scanner

[hr]
    Jau, da kannst du problemlos Zuschlagen!
    Unkompliziert, unbürokratisch, schnell ;)

- Editiert von Scanner am 27.05.2010, 16:01 -

Wie bei jedem Gebrauchtkauf... Reklamation ist beim Bertilein kein Problem, da keine Vorauskasse. ;)

Zitat

Original von Scanner

...und Matte genau überprüfen! ;)

Gibt es bei Reactor irgendwelche besonders hervorzuhebenen Schwachstellen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nick

Gibt es bei Reactor irgendwelche besonders hervorzuhebenen Schwachstellen?

Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass - obwohl Kauf beim Händler - es sich um eine Gebrauchtmatte handelt, die eventuell Schäden haben könnte!

Ansonsten sollte die Reactor keine Besonderheiten bezüglich der Haltbarkeit haben, nur scheint die Waage keine extreme Kälte zu mögen, wie man hier sieht.

Den Thread mit der Waage die sich im Schnee aufgelöst hat ist mir bekannt. Ich war schon ein wenig irritiert, denn bisher habe ich nicht viel negatieves bezüglich der haltbarkeit gelesen. O.k. Danke trotzdem.

• Offizieller Beitrag

Neben der Kontrolle auf Löcher, Risse und anderweitige Reparaturen solltest du sie auch vor Bezahlung testfliegen, denn bestimmte Verschleißerscheinungen sind nicht gleich ersichtlich. Das ist auch von Bert ausdrücklich erlaubt.

Zitat

Original von Tom H
    Neben der Kontrolle auf Löcher, Risse und anderweitige Reparaturen solltest du sie auch vor Bezahlung testfliegen, denn bestimmte Verschleißerscheinungen sind nicht gleich ersichtlich. Das ist auch von Bert ausdrücklich erlaubt.

Bert scheint nicht nur lustig zu sein, diese Erfahrung habe ich in diversen Mails gemacht , sondern auch noch sehr kulant. Das ist definitiv ein Pluspunkt für ihn und seinen Shop.

• Offizieller Beitrag

Nuja, wenn ich ungeprüft gebrauchte Ware verticke, die sich als schadhaft erweist, ist das IMHO keine Kulanz, sondern eine Verpflichtung. Da er aber problemlos dieses Material zurücknimmt, ist ja alles in Ordnung. Nur der nächste Käufer muss wieder aufpassen...
    Aus diesem Grunde übrigens mein Kommentar oben - Augen auf beim Drachenkauf. ;)

• Offizieller Beitrag

Auf die Aussage "4-5 Sterne" oder "ist sauber" ist nicht unbedingt soviel Verlass. Die Rückabwicklung im Reklamationsfall klappt aber einwandfrei :H:

Zitat

Nur der nächste Käufer muss wieder aufpassen...

Stimmt nicht unbedingt. Bei der 6.5er Cult erwähnt er das mittlerweile getapte Brandloch. Suchen durfte ich es. :-/

Zitat

Original von Scanner
    Nuja, wenn ich ungeprüft gebrauchte Ware verticke,

Darf ich das jetzt, bezogen auf Bert, so verstehen wie es da steht oder gaaaanz allgemein? :(

Warum könnten Händler ein Interesse haben Gebrauchtkäufer zu verunsichern? ;)

Probier'S doch einfach aus, das Risiko ist wirklich überschaubar, ich hab hier einige schöne Schirmchen aus Berts Trödelkiste liegen :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

das Risiko ist wirklich überschaubar

Gut das meine Ausschussquote als nicht repräsentativ zu sehen ist. Nicht desto trotz werde ich weiterhin bei Gelegenheit bei ihm bestellen, gerade wegen der Rücknahmeoption.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von C.H.
    Warum könnten Händler ein Interesse haben Gebrauchtkäufer zu verunsichern? ;)

Blödsinn!
    Ich schreibe hier als Drachenflieger. Tom hatte mich mal um Hilfe/Einschätzung gebeten, die Matte ging dann zurück.
    Auch Du, Stephan, hattest schon eine versiffte Yak, die Du wieder zurückgeschickt hast.

Mein Hinweis auf Prüfung des Materials ist ja wohl kaum negativ zu verstehen!
    Zumal ich dem

Zitat

das Risiko ist wirklich überschaubar

nie widersprochen habe!

Zitat

Da er aber problemlos dieses Material zurücknimmt, ist ja alles in Ordnung.

Zurück zum Thema bitte! Und wenn es möglich ist das ganze OT Zeugs zu löschen, dann bitte raus damit. Danke!