Hi Drachengemeinde!
... nach Jahrelanger Abstinenz, habe ich zu Pfingsten wieder einmal meine, gut 15 Jahre alten 2Leiner ausgepackt. Bis auf die Gummis und ein paar fehlenden Nocken haben die diese Zeit ganz gut überstanden. Als Gummiersatz haben halt schnell ein paar Haargummis meiner Tochter herhalten müssen, und die Nocken haben sich die Drachen halt teilen müssen.
Danach ging's wieder los, der Drachenvirus droht über zu springen Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich in meiner Fülle von Hobbys das Kiten, und vor allem das Bauen aus Zeitmangel, an den Nagel gehängt habe.
Aber ein neuer Drache tät mich schon wieder reizen. Vor allem wenn man die mittlerweile verfügbaren Materialien, Techniken und Möglichkeiten sieht könnte mir das wieder Spaß machen. Mein ältester Drache wird noch von formschönen Schlauchstückerl zusammengehalten
Zu Beginn werde ich meinen alten Drachen (da ist jetzt nicht meine Frau gemeint) etwas tunen und modernisieren. Dann schaff ich es vielleicht meine HP um die Rubrik "Kites" zu erweitern.
Zur Zeit verbringe ich die meiste Zeit in meiner Modellbauwerkstatt, viel Zeit hinter meiner CNC-Fräse, dann würde ich gerne wieder mehr Zeit dem Bogenschießen widmen und jetzt komm wieder das mit den Drachen ....
PS.:
den Nick "y.o.r.k" gibt es jetzt schon seit nunmehr fast 20 Jahren (noch aus der Zeit BBS) und den schreibt man halt einmal "klein"
Man verzeihe mir diese kleine Abweichung der Netiquette.