stabloser Lifter von CIM

Hallo,

kann schon jemand etwas zu den Flugeigenschaften der neuen stablosen CIM-Lifter sagen?
    Eigentlich gefallen mir diese "Stablosen" von der Optik her nicht besonders. (meine persönliche Meinung!) Da es mir aber aus Platzgründen nicht immer möglich ist meine Sleds zu transportieren erwäge ich, abhängig von Materialbeschaffenheit, Verarbeitung und Flugverhalten, diesen preislich interessanten Pilotdrachen zu erwerben.

viele Grüße

Rolf

Lt Aussage von CIM
    Lieferbar erst ab Anfang Juni.
    Da wirst DU nicht viele finden die damit erfahrung haben.

Hiho!

Sieht für mich wie ein Lynn-Lifter aus! CiM baut eigentlich auch faire Qualität zum fairen Preis, insoweit würde ich sagen: Das Ding ist wahrscheinlich voll OK!

Aber ich bin auch ein bißschen Grimsel-Fanboy!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo.

Zitat

Lt Aussage von CIM
    Lieferbar erst ab Anfang Juni.
    Da wirst DU nicht viele finden die damit erfahrung haben.

Die Teile sind bei einigen Händlern bereits seit Wochen, wenn auch nicht in allen Farben, verfügbar. :-o

viele Grüße

Rolf

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Nein, ich möchte nur wissen :

"kann schon jemand etwas zu den Flugeigenschaften der neuen stablosen CIM-Lifter sagen?"

Wer hat schon geprüft ? Wie fliegt er ? Is er Stabil oder nicht ? Braucht er eine Schwanze ?, usw...

Nein Nein Michel
    Tag erst mal.
    Der Lifter Fliegt Gut :H: :H:
    Mann sollte ihn nur nicht zu Früh Raushohlen so 2-3 Windstärken braucht er schon , auch Windspiele hebt er da schon und steht auch ruhig am Himmel .
    Und eine Schleppeinheit braucht er nur bei Böhen
    Und da ich selber Baue weiß ich ihn auch zu Schätzten den ein hab ich mir auch Gekauft
    Für den Preiß 89,00 Euro
    In diesen Sinne
    Klaus der Flohbauer

Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?

Zitat

Der Lifter fliegt gut

Kann ich gerne bestätigen. Hab mir gleich drei zugelegt. Für das Geld kriegst du die Teile nicht genäht.
    Bisschen Waagetuning, C-Waage etwas strammer, A-Waage und Mitteleine zusätzlich etwas raus.
    Nettes Dampfteil so ab 3 BFT. Fransenschwanz für Boenflug liegt bei, braucht er auch >4 bft.
    Die Querlüftung zwischen den Kammern hat bei meinen gefehlt, merkte ich erst in der Luft.
    Schere*, Löcher rein und nun sollen die drei am nächsten WE 52m Mops in die Luft bringen.
    *der Drachenpfuscher

Hallo,

Zitat

2-3 Windstärken braucht er schon

Zitat

Dampfteil so ab 3 BFT

Nach Angaben des Händlers soll der Drachen schon ab 0,5 Bft steigen. Ist das ein Gerücht? Hat ihn schon jemand bei diesem Minimalwind erfolgreich getestet?

Gruß
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Moin, Dirk!

Zitat

Original von Drachenpfuscher:
    Die Querlüftung zwischen den Kammern hat bei meinen gefehlt (...)

Was meinst Du mit Querlüftung (?) Hast du jetzt endlich einen neuen Fachbegriff geschaffen, den die Drachenwelt zukünftig dir zuschreiben muß? :L :-O
    Oder geht's ganz simpel um Druckausgleichöffnungen in den Innenprofilen?

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hallo!
    Ich habe ihn mir auch unlängst zugelegt und natürlich mal bei leichten Windverhältnissen ausprobiert.
    War angenehm überrascht, erstens über sein Flugverhalten und das er eine 6m Eule und eine 6er Krabbe gezogen hat.
    Mfg Alex

Zitat

Original von Frank 41
    Würde sich der Lifter fürs KAPen eignen. Wichtig ist mir das er keine Absturzsperenzchen bei Beoigen Verhältnissen macht.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen:
    Bei leichterem Wind ist für mich der Rokkaku unschlagbar,
    wenn es dem zu viel wird, dann nehme ich einen Lynn Lifter - aber in 2m² !
    4m² sind des guten zu viel, das ist dann zu anstrengend.
    Ausserdem trägt mein Lifter dann IMMER einen Fransenschwanz, trotzdem ist er unruhiger als der Rok.

Viele Eifelgrüße, Peter