Welche Leinen für Cooper 2.1

• Offizieller Beitrag

Deine Zusammenfassung passt, brauchst Dir eigentlich keine Sorgen wegen der Leinenstärke machen, denn mehr als 190 brauchen (vielleicht) Rennfahrer, definitiv aber Kitesurfer, Snowkiter, Hangsegler... Alle die hoch Fliegen - als Minimum an Sicherheit! ;)

Und

Zitat

Snowkiter

...wenn Tiefschnee ist, bin diesen Winter stecken geblieben und habe mir Combats zerrissen :O .
    Und die waren nicht angedötscht.

Ich kann die COMBAT SPEED 240/160 in 16 und 18 Meter empfehlen dann laufen sie echt gut nach vorne.

Grüße
    Thorsten

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

• Offizieller Beitrag

ich finde an kleinen hochleister leinen so um die 18 meter (vielleicht 17 m) nicht sooo schlecht.

bei meiner 3.4er yak gingen 14 meter für mich überhaupt nicht. bei passendem wind brauchte sie meine volle konzentration, damit sie nicht klappte. bei etwas unsauberen wind war es nicht schön, wenn dir so bei 60 km/h+ plötzlich die matte zusammenklappte. mit 16 meter sah es schon viel freundlicher aus, die matte konnte nicht mehr soweit nach vorne und flog dadruch bedeutend stabiler. leinenstärke auch 240/160. :-O

Hallo nochmal,

ist das ein totaler Unterschied im "normalen Handling" ob ich 190 oder 350er leinen habe? Sind die deutlich dicker und stören dann dei Flugeigenschaften im Stand und im Buggy?

Wollte damit mal Ski fahren gehen, will aber nicht sporingen/fliegen etc.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

hallo,

ich fliege meine 2,6er Cooper mit den Combat Speed 240/160 in 16m und bin damit sehr zufrieden. Nutze sie zum Standkiten und bei viel Wind auch gern auf dem Brett... Ich hab zum Testen mal 25m Leinen an die Kleine geknüpft, gefiel mir absolut nicht und machte auch gern nen frontstall im Zenit, muss aber auch dazu sagen, dass ich das nicht lang aushalten wollte und mich nur marginal mit der Trimmung befasst hab... aber die 16er sind eine schöne Länge, kann man nichts sagen...
    Schönen Gruß