Beamer 3.0 - Wie geht es weiter?
-
-
Ich hab auch ne 12er Frenzy 07..
Ich würde sagen es ist ein solider Kite mit viel Potential. Gute Depower, mäßige Agilität und nicht gerade so stabil wie man es sich im Binnenland wünscht. Neigt teilweise stark zum überfliegen..klappt schnell mal..
Ich hab sie bislang bis 20 ktn in Böhen geflogen, geht aber sicher auch noch höher. Bei starken böhen ist sie aber einfach zu zickig.
Ich hab für meine gebrauchte 400 € hingelegt (ohne Reperaturen) mittlerweile hat sie aber auch ein paar Flicken bekommen, bleibt leider nicht aus ...
In dem Preisbereich + ~ 100 € bekommst du mittlerweile aber auch ne Psycho3 oder Pulse2 würde ich ggf. eher empfehlen.
Ach ja oben war ja noch die Frage nach der Twister... ich hab sie in 5,6m, und kann damit ab 8-9 ktn rumrollern, bis 20 ktn in böhen bin ich sie geflogen, ab 15 ktn wird sie schon recht rabiat... Ich kenn die Beamer nicht, nur die WS Striker, die 4m Striker ist gegen die 5,6 Twister ein Spielzeug. Zum Boarden nur mäßig geeignet im böhigen Binnenland brutal.
Die 7,7 mag ich mir bei 15+ ktn gar nicht vorstellenDie HQ Apex II ist noch nen feiner Schirm und die FF Sabre II liebe ich.
Bei 2 bft wirst du mit nix boarden können... auch nicht mit ner 19er Speed Deluxe... ich kann so ab 7-8 ktn rumrollern, ab 10-11 macht es Spass, für ne Speed wirst du auch 5-6 ktn brauchen um ins Rollen zu kommen, dann ist das aber trotzdem ein Kampf. Habs gestern erst beobachtet... Mein Tip hol dir einen gebrauchten Depower Schirm in 10-12 m Ozone / HQ / FF / Flysurfer.. bis ~ 500 € Damit wirst du fast alles von 8 -20 ktn abdecken. ab 20 ktn kannst du dann auch mit ner 3er Beamer fahren.
- Editiert von jogi79 am 03.06.2010, 13:16 -
-
Das lange warten auf das richtige Angebot macht mich verrückt.
Jetzt bin ich auf diese Matte gestoßen.
- Thema gelöscht -Meint Ihr das ist was für mich? Oder zu heftig.
Ich habe mich nochmals wegen den Windverhältnissen schlau gemacht.
Wir haben bei uns im Jahresdurchschnitt 7-8 Knoten. Also nicht wirklich
viel. Sollte die Matte dann zu groß sein, kann ich meinen Beamer auspacken
und Spaß haben.Gruß
-
Scheinbar war das doch keine gute Idee mit dem Neo.
Ich werde mich noch gedulden müssen. Vielleicht finde
ich in der nächsten Zeit das richtige.Gruß