Lenkmatte für den Strand - ohne abheben oder gezogen werden?

• Nee, die wollen richtig powern. Aber das willst DU ja laut Titel nicht! ;)

Mit 3-4 qm an der See geht schon ganz schön was und gerade diese Größen werden bei Böen ordentlich schnell und dann machst du auch gerne mal den Abflug, gerade wenn du die Bremse noch nicht so unter Kontrolle hast. :-O

• Ähm, für den Anfang auch wichtig: Du brauchst einen Groundstick, um deine Matte ordentlich zu starten und zu landen, vor allem bei mehr Wind und wenn du nicht zu zweit unterwegs bist...

• neue engere Auswahl:
    Ozone Imp Quattro 1.5
    Ozone Flow 2.0
    Ozone Cult 2.0
    und was ist mit der LD Stunt, wie groß ist die eigentlich oder gibts verschiedene?
    die wird ja überall gelobt

am liebsten was gebrauchtes..
    also wer davon was anzubieten hat, nur zu...

einziges gebrauchtes was ich bisher gesehen hab im Netz,
    eine cult 2.0 in grün gelb weiß für 120Euro rtf

• LD Stunt: Auch hübsch, liegt hier auch im Keller :-O

Die gabe früher mal in unterschiedlichen Größen, wurde später aber nur noch in der 1.5 qm Version gebaut. Auf diese Sturmmatte beziehen sich die Kommentare. Sicher keine schlechtete Wahl.

• gibt die imp 1.5 doch schon für 110euro rtf
    oder flow 2.0 für 166euro rtf
    dann hast was nigel nagel neues, wäre mir jedenfalls lieber ^^

Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser

• Mit der Cult 2.0 wirste an der Küste - i.d.R - nicht auf dem Fleck stehen bleiben. Spreche da aus eigener Erfahrung!
    Auch wenn die Matte Top ist, für deine Ansprüche an der Küste wohl meistens zu zugstark.

Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• naja stehenbleiben und springen sind wohl schon verschiedene Dinge,
    es ist auch schwer abzuschätzen, was noch an Zug interessant ist und was nicht mehr..
    ich will ja mit der Matte auch nicht stillstehen, sondern schon ausgepowert sein danach,
    sonst mache ich auch kickbox-workout / Sandsacktraining und fahre Motorrad..

vielleicht so: also mit der Matte am Strand kontrolliert zu tanzen ist nicht das Problem,
    ich möchte nur nicht sozusagen unkontrolliert gezogen werden oder zum springen genötigt^^
    aber ich denke, ich werde es nur by doing rausfinden, wieviel denn nun viel ist..

- Editiert von Chillian am 27.05.2010, 14:41 -
    - Editiert von Chillian am 27.05.2010, 14:41 -

• Ich bin Cult, LD Stunt und Imp in entsprechenden Größen bereit ausfürlich geflogen.

Die Imp ist ein schönes Spielzeug, sie ist sehr flink und beweglich, baut dabei aber weniger Zug als die LD, sowei deutlich weniger Zug als die Cult auf.
    Hier geht es um den Spaß am fliegen, nicht um den Spaß am Zug.

Die LD ist genau so beweglich, baut dabei aber merklich mehr Druck auf.
    Außerdem kann man mit ihr noch ein wenig präziser mit den Bremsleinen spielen.

Die Cult ist zwar auch noch flink, fliegt aber nicht mehr so tänzerisch, man merkt ihr deutlich an, dass sie als Traction Kite entwickelt wurde.

Werstabil sind sie alle.

Ich würde mich an deiner Stelle für die LD Stunt entscheiden,
    weil sie die Vorteile der anderen Beiden irgendwie gut zu vereinen weis.
    Auserdem war sie auch mein erster vernünftiger Vierleiner und ich bin mit ihr mehr als gut klar gekommen, zumal du momentan das Glück hast an eine heran kommen zu können.

Püld (sagt mehr als 1000...:-D :(

- Editiert von Rambo am 27.05.2010, 16:58 -

• vielen vielen Dank!
    das hat mir nochmal ernstlich geholfen!
    Dann denke ich, dass die LD Stunt genau die richtige für mich ist,
    nur noch eine finden^^

im Angebot war eine Cult 2.0, habe aber gesehen,
    dass sie auch bereits verkauft ist.

Werde dann mal ein Gesuch für die LD Stunt aufgeben.

• ... hab jetzt eine Flow 2.0 rtf gekauft, neu.
    Irgendwie ist das fast entspannt, wenn man sich dann endlich entschieden hat.

LG Chillian

• Zitat

Original von Chillian
    naja stehenbleiben und springen sind wohl schon verschiedene Dinge,
    es ist auch schwer abzuschätzen, was noch an Zug interessant ist und was nicht mehr..
    ich will ja mit der Matte auch nicht stillstehen,....

...dann hättest du deinen Titel anders wählen müssen. Nicht stehen bleiben, verbinde ich mit gezogen werden :L ;)

Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• ist als Newbee schwer das überhaupt auszudrücken, weil die Erfahrung fehlt!

und jetzt warte ich auf den Postmann^^

LG Chillian

• Zitat

Original von Chillian
    ist als Newbee schwer das überhaupt auszudrücken, weil die Erfahrung fehlt!

LG Chillian

Och, das legt sich schnell mit den nächsten Mateten, die du sicherlich bald schon bestellen wirst :-O

Viel Spaß mit der Flow

• heute war der Postmann da! Wahnsinn.
    Am Wochenende wird er ausprobiert *freu*

• hab erst am Wochenende Gelegenheit,
    weil wir dann einen Trip zur Ostsee machen.
    Hier in Hamburg pieselt es auch gerade sehr unschön,
    also nichts mit Sonnenschein wie am Wochenende.

Ich übe mich einfach in Geduld!

• Spätestens Mittwoch abend schleichst du gegen Abend in irgendeinen Park, nur mal schnell auspacken und anleinen... :D