Lenkmatte für den Strand - ohne abheben oder gezogen werden?

• Wenn du wirklich gute Handles, ein vernünftiges Leinenset und einen Kite mit bester Verarbeitung willst (der ggf. auch noch mal einen Wiederverkaufswert hätte), dann wirst du um die IMP nicht drumrum kommen.

• Elliot Magma II in 2qm . Perfekt zum Einstieg und zieht bei viel Wind auch gerne mal . Viel Glück und Spass Luke

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• Ob's im Titel wohl drum geht, NICHT gezogen zu werden? Die Magma ist doch eine notorische Drecks.u, wenn's um Zug (und Seitenzug) geht... :-/

• Die Imp ist wirklich gut,
    wenn man ohne Rutschambitionen einfach nur Spaß am gemütlichen Fliegen haben möchte.

Wenn später der Wunsch nach mehr kommt, kannst du einfach noch einen Einsteiger um die 3 Quadratmeter dazu kaufen (zB. die große Imp).
    Damit deckst du dann einen sehr großen Windbereich ab.

Nützliches Zubehör, welches du gleich miterwerben kannst, ist ein Bodenstecker/Groundstick,
    damit ist es möglich, den Drachen vernünftig am Boden zu parken, um auch mal ein kleines Päuschen einlegen zu können.
    Womit wir beim nächsten Vorteil von Vierleinern wären :D

• Also wenn ich die MAgma bei 5 Bft hochzieh , zieht sie mich mit meinen ZArten 1.91 m doch schon stark nach Vorne . Auch Springen kan man mit ihr gut , wen der Wind und halt die Erfahrung da ist ^^

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !

• wohlgemerkt die 2 qm magma ^^

• JA den titel hab eich gelesen , und ich ergänz ich habe übertrieben , so stark zieht sie nicht ^^ sie baut eigentlich nur viel Druck auf wenn du sie bei 6 bft einmal von Links nach rechts ( oder andersrum :D:D ) durchs windfenster ziehst . Ansonsten is gemütliches Standfliegen angesagt ^^

Lg

• so, ich war heute im Drachenladen.

vom Ozone Imp Quattro 1.5 wollte er nix wissen,
    der sei viel zu klein für mich.
    Seine Einschätzung war eine Beamer 3.0,
    oder eine Beamer 2.5 - - - die ist noch als Gebrauchte für 100 Euro zu haben.
    Jedenfalls hat er was zwischen 3 und 4 vorgeschlagen.

:(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Lenkmatte für den Strand - ohne abheben oder gezogen werden?

ich denke du suchst soetwas? da ist eine matte mit 3 oder 4 m² fehl am platze. kites um die 1,5m² sind recht witzig und machen acuh bei viel wind richig spass ohne das es einen gleich umhaut.

• Wollt er wohl seinen Ladenhüter loswerden :-O

Ich hab nix zu verkaufen, aber such dir jemanden der Ozone (und andere gescheite Firmen) hat und nicht seinen Krempel raushauen muss ;)

• PS:

- Thema gelöscht -

...den Kite kenne ich vom Zustand her nicht persönlich, aber grundsätzlich ist das ein prima Kite, der auch bei wenig Wind gut abgeht. Kämen halt noch ein paar Leinen (ca. 35.-, ich würde 14m Voltage Leinen nehmen) und ein paar Ozone Handles (20.-) dazu. :)

• Zitat

Original von Chillian
    Würdet Ihr denn genrell eine 4-Leiner zum Einsteig empfehlen,
    oder geht man eigentlich über 2-Leiner?
    Oder ist das einfach eine Preisfrage.

Wie immer, je mehr man liest, umso mehr Fragen.

Das kommt drauf an. Wenn du mit 4 Leinen am Anfang zurecht kommst (was eigentlich gehen sollte) würd ich enen Vierleiner empfehlen. Die sind leichter zu fliegen, weil du die runter bremsen kannst. Das geht mit 2 Leinern nicht so und deshalb ist das bei viel Wind bisschen umstaendlich find ich. Vierleiner muss dir jmd. ein mal zeigen wie das geht, dann hast du es schnell raus, auch mit Starten und Landen und so. Die IMP kannst du als Vierleiner kaufen und zunächst als 2 Leiner fliegen, und dann eben als Vierleiner. Dazu brauchst du aber auch jmd. der dir die zunächst umbaut. Ein kleiner Vierleiner ist immer gut, auch wenn man schon lange fliegst - als Sturmkite dann.
    Deshalb würd ich da auch die IMP als Vierleiner empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis im Gebrauchtmarkt ist halt sehr gut.
    Oder die JoJo ET! in 1,5 oder 2,5m..... Wie ihr verehrten Mitleser alle schon wisst :D die ist echt richtig klasse! Als Stumkite mit kurzen Strippen drann :H: Richtig lecker ;)

• ... ich denke, die Basis-Infos hab ich von Euch jetzt bekommen,
    ab jetzt heisst es, einfach mal entscheiden und los.
    Es wird auf jeden Fall ein Vierleiner,
    denn meine Freundin hat ja den Zweileiner.
    Vielen Dank allen.

Ozone lacht mich tierisch an, allein vom Design,
    dann finde ich Qualität immer gut,
    und wenn dann evtl ein guter Wiederverkauf möglich ist,
    bestens geeignet.
    Ich werd einfach mal sehen, was der Geldbeutel so sagt
    und es hängt wohl auch davon ab,
    wo ich was Gebrauchtes finde.

Danköö.

• lach C.H.,
    du bist ja auch quasi immer on, oder?

also, dann poste ich mal nur für dich die engere Auswahl:
    Ozone Imp Quattro 1.5 oder 2.5
    Ozone Flow 2.0 oder 3.0
    Ozone Cult 2.0 oder 2.5

am liebsten was gebrauchtes..
    also wer davon was anzubieten hat, nur zu...

hab grad eine cult 2.0 in grün gelb weiß für 120Euro rtf gesehen

- Editiert von Chillian am 27.05.2010, 09:17 -
    - Editiert von Chillian am 27.05.2010, 09:17 -

• Wenn's nicht zuuu arg ziehen soll an der See, bleib bei 1-2 qm. Drüber wird's an der See schon ordentlich ziehen. Cult ist ein sehr schöner Tractionkite in klein, wird deutlich mehr ziehen als eine IMP! Und dabei wären Ozone Leinen und Handles, also qualitativ OK! ;)

• .. ich hab gestern und heute noch viel hier gelesen,
    und viele starten mit 3.0-4.0 --- gilt das dann immer fürs Binnenland?
    also geht es speziell um meinen Einsatz an der Nordsee?