Erfahrungen mit dem Promodrachen von CIM

Moin,
    habe in Norddeich ja einige Drachenflieger mit dem Promodrachen von Premierkites/Cim gesehen.

Haben uns jetzt selber so ein Teil zugelegt.
    Frage woran befestigt man das Teil ???Und was für eine Schnur benutzt Ihr ??
    Gestern haben wir das Teil an einem Baum gebunden,beim starten hat das Teil mich (115 KG)doch tatsächlich hochgeliftet.

Gruss
    Michael

Michael,

erstmal, Glückwunsch zu deinem neuen Drachen.

1. Du machst nix verkehrt, wenn du deinen Bundeswehrbodenanker bis zum Anschlag eindrehst.
    2. Schnur: wir haben uns eine Dyneemaschnur mit einer Bruchlast von 1,2 Tonnen zugelegt.
    3. Du solltest das Gurtband wo die Waageschnur dran ist übernähen. Dann hält es besser.
    4. Kleine Modifikationen an der Waage halten das Monster auch ruhiger.

Maja

Ich hörte ein Preis von ca. 500 €.
    Es soll wohl auch sinnvoll sein die Taschen am Ende zuzunähen und insbesondere die Romben am Ende nachzunähen.

MfG Steffen

Ich war mir nicht sicher ob der Bundeswehranker den Drachen hält ohne aus der Erde zu reißen.
    Das mit den Gurtbändern habe ich nach dem 2 Flug gemacht.
    Dyneemaschnur müßte ich mir noch zulegen.
    Aber erstmal Danke für die Tipps.

Nun gut , ich habe mir das Teil zugelegt für meine (unsere)Windspiele.
    Und da sich bei uns im Winter die Menge (Masse)der Windspiele erhöht, brauche ich einen vernünftigen Zugdrachen.

Das mit der Werbung, nun ja .

Aber so ein Teil macht natürlich auch bei uns in Hannover auf dem Drachenfest Eindruck und ist in 200 Meter Höhe mit Sicherheit nicht zu übersehen.
    Wer dann die Wiese nicht findet sollte dann zum Augenarzt gehen.

Gruß
    Michael

Hiho!

Zitat

Original von C.H.
    ...ich wollt's nicht schreiben---

Ich hab's mir auch verkniffen, war garnicht so leicht! :-O

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Nur mal ein wenig zur Geschichte des Drachen:
    Gebaut und entwickelt hat Peter Rieleit von den Düsseldorfer Drachenfreunden den Drachen schon vor vielen Jahren. Peters Ziel war es immer kiellose Parafoils stabil zum fliegen zu bringen. Diese Variante überzeugte durch stabilen Flug in enormen Windbereich. Andere Drachenbauer bauten mit Peters Einverständnis nach, z.B. Sonne & Mond von Gerd Klaus.
    Irgendwann wurde dannn wohl Premier darauf aufmerksam......
    ...zum Geschäftlichen und zur Preisgestaltung kann ich nix sagen, vielleicht kriegt man sie im Dutzend auch günstiger ? :L :(;)

Also, ich verdiene ja nicht schlecht :D , aber 2000 Dollar wären auch für mich zu teuer gewesen.
    Im Dutzend habe ich dieses Teil auch nicht gekauft.

Habe halt zu einem guten Preis, einen guten Drachen erhalten.
    Meine Arbeitskollegen sagen über mich:Bei Michael das Geld aus den Rippen zu leiern .......
    kann sich jetzt jeder sein Teil denken....

Gruss
    Michael

hier das Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Maja