Paraflex Sport 3.1 mit Trapez

Hallo,
    Ich habe mir einen Paraflex 3.1 Sport bestellt. Das soll ein 4-Leiner sein, der mit einer Safety-Trainer-Bar ausgeliefert wird. Wenn ich das System richtig verstehe, dann ist das eine klassische 2-Leiner-Bar wo die Bremsleinen in der Mitte angeknottet sind.
    Mein Idee war jetzt, dass ich ja die Bremsleinen durch die Bar ziehen könnte und an einem Trapez befestigen. Somit könnte ich doch normal als 2-Leiner fliegen und durch verschieben der Bar dann Bremsen. Oder funktioniert das nicht?
    Oder soll ich einfach durch ein zusätzliches Band die ganze Bar ans Trapez hängen und die Bremsleinen nur mit nem Safety-Killer ans Handgelenk machen.
    Will auf die Dauer wahrscheinlich Kitesurfen und deswegen wollte ich mit einer Bar üben. Und das Trapez hab ich vom Windsurfen.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der Matte gemacht. Hab noch keinen Bericht darüber gefunden.

Vielen Dank schonmal

Wenn du die Bremse in der Mitte durchführen willst und die Bar losläst werden die Steuerleinen länger und die Bremsen kürzer sprich der Kite bremst. Du hast dann im Endeffekt nichts erreicht, da du die Zugkräfte noch mit der Hand halten musst sprich die Bar anziehen musst.
    Du könntest dir aber sowas holen, dann könntest du den Kite mit Trapez und Bar fliegen :D
    - Editiert von Franzm am 25.05.2010, 12:19 -

Meine Idee mit der 3. Schnur an das Trapez war, das ich, wenn der Druck zu stark wird ich durch verschieben der Bar den Druck aus der Matte nehmen kann und dann wieder Druck drauf geben kann, wenn ich ran ziehe. Oder fällt der Drachen so schnell zusammen, dass ich den nicht wieder hoch kriege. Das Line-Fix-System ist natürlich auch nicht schlecht, kann dann aber die Bremsleine nicht steuern. Deswegen war wie gesagt meine Idee die 3. Leine durch verschieben der Bar steuern.
    Wie sieht das mit ein bißchen springen aus? Wäre das möglich mit so einer Matte? Kann zwar ohne Probleme Lenkdrachen und 2-Leiner fliegen aber nen 3 bzw. 4-Leiner in der größe hatte ich noch nicht.