Windtools Scooter: Dekostück oder benutzen?

Zitat

Original von Rambo
    Zu der Verdickung am Rand,
    viele schrauben sich da Lenkerhörnchen vom Fahrrad an die Rasten.

Dann noch den beschriebenen Fahrradmantel und es sollte nichts mehr schief gehen :H:

Guter Tip.
    Danke!

also ich habe selber auch noch einen scooter...mit sk und cadkat bereifung es ist ein super teil! sicherlich sind alle neueren buggy bequemer gar keine frage, aber deswegen muss man sich ja nicht gleich en neuen zulegen. ich würde dann erstmal in die matten investieren. übrigens, kleiner vorteil des scooter im gegenzug zu den lynn buggys, ist die etwas breitere hinterachse. noch ein kleinen tip, mach unter den sitz um das alurohr rohrdämmung drum, dann klackert der nicht so... ;)
    und abgeben würde ich den scooter nie...wie thomas schon sagt, einfach en klassiker!

Hallo zusammen,

ich hab auch noch einen scooter im Keller stehen. Muss irgendwie noch an den Fußrasten was verändern, da mir der Buggy sonst für meine Beine zu kurz ist.

Hat von den scooter fahrern jemand ne Idee, wie ich das Rückenteil besser fixieren kann. Ich hab regelmäßig das Problem gehabt, dass diese Metallklammern, mit denen das Rückenteil am Sitz befestigt ist, rausrutscht. Ich würde die beiden teile am liebsten komplett miteinander verbinden, da man sich so schön in die Lehne pressen kann.

Gruß

Sven

Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

Aktuell gibts sogar einen Scooter bei ebay zu haben: 170493156606

ModEdit: Ebaylink entfernt.
    - Editiert von Scanner am 31.05.2010, 10:39 -

Altes Thema ;)

Aber ich fahre nun mit großer Begeisterung seit einigen Monaten so ein Schätzchen und liebe es ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr kompakt (geht in einem Stück in meinen Kofferraum) und man sitzt trotzdem sehr bequem drinn.

Habe nur bisschen Stress mit dem Sitz und brauche evlt. bald Ersatz.

Ich glaube, der Sitz ist eigentlich für ein Kajak gedacht, von der Form her sehr naheliegend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht speziell für diesen Buggy gemacht wurde sondern umgekehrt der Buggy für den Sitz ;)

Ich habe bereits einen Kajak-Sitz getestet, der zwar rein gepasst hätte aber viel zu weiche war, um die Seitenrkäfte auf zu nehmen...

https://outdoorfritzen.de/Ergo…nu-KS-Ergo-seat-Groesse-L

Der passt rein (mit Anpassungen) aber ist nur eine Lage Kunststoff, nicht doppelt wie der Originalsitz.

Hat jemand eine andere Idee?

Gruß,
    - Oliver