KAP im SWR Fernsehen 25.5. ab 18:15 h

KAP im Fernsehen!

Morgen Di wird es im SWR Fernsehen in der ab 18:15 beginnenden Sendung einen kurzen Beitrag über den Archäologiepark Belginum im Hunsrück und zur Luftbildarchäologie mit dem Fotodrachen geben.
    Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen. Gedreht wurde am 11.5.2010. Anlass war die Entdeckung des 5. römischen Tempelbezirks mit zwei weiteren großen Gebäuden (25x50 und 45x18 Meter) durch KAP. Das größere Gebäude könnte das antike Badehaus (Therme) sein.

Gruss Credi

• Offizieller Beitrag

Danke für den Tipp. :H:

Da bin ich leider noch unterwegs. :(
    Kann das vielleicht jemand aufnehmen und später zur Verfügung stellen.

Credi
    Vielleicht bekommst Du ja einen Mitschnitt vom SWR, den Du dann zeigen darfst? (?)

Hallo Credi

Eigentlich sollten öfters schöne Berichte über unser Hobby im TV gezeigt werden.

Mir hat der Bericht sehr gefallen da er ebend eine andere Seite der Fesseldrachenfotografie gezeigt hat. Da krieg ich ja richtig Lust auch mal auf Erkundungsflug zu gehen.

Danke

Gruß Frank

Man war das kurz, dafür habe ich mich fast den ganzen Tag dort aufgehalten, und die Drehzeit war 20x so lang. Leider ist kaum etwas von dem, was unser Hobby ausmacht herüber gekommen. Ich denke es wäre einen etwas längeren Film wert, so 10 bis 15 min, da könnte man schon ausreichend einen Überblick geben. Meine Frau fragte mich: und wann geht es jetzt richtig los?

Gruss Credi

Ja, ich hab's aufgenommen. Mein Problem ist jetzt wie den nicht interessierenden Teil löschen und das Ganze dann auf den PC überspielen. Hab ich nämlich noch nicht mit meinem neuen Festplattenreceiver gemacht :-/
    Ich werd mich dran geben und wenn es geklappt hat ne CD davon brennen.

Credi
    Christian, nicht so kritisch sein mit dem SWR, es war ja eine allgemeine Magazin-Sendung die nicht nur das Drachenfliegen und KAPen beschreiben sollte. Ich fand den Bericht auch Super.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Prima Kl.-Peter, Danke für Deinen Einsatz.
    Der Redakteur T. Meirich hat mir zwar auch eine CD-Aufzeichnung versprochen, die habe ich aber noch nicht.

Gruss Credi

So, die ersten Versuch haben soweit geklappt.
    Ich hab jetzt zwei Ordner auf meinem Stick, die komplette Aufnahme der Sendung, oder genauer gesagt, das was ich davon aufgenommen habe. Dann habe ich direkt auf dem Receiver den Teil über den Archäologiepark Belginum mit dem Teil über Credi und seine KAP-Anlage herauskopiert.

Jetzt zum Problem:
    Ich hab zwar jetzt zwei Ordner mit jeweils mehreren Dateien, aber mein Rechner (WIN Vista) kann die Dateien (Dateiformat nicht bekannt) nicht lesen.
    Außerdem habe ich keine Internetseite um das Video zu zeigen, ok es gibt ja YouTube u.Ä.- Aber da müsste das Video ja erst mal bearbeiten werde .... da fehlen mir das Wissen, Können und die Möglichkeiten :-/

Es wäre toll, wenn sich da jemand bereit erklären würde sich der Angelegenheit an zu nehmen.
    Eine CD / DVD könnte ich dann zu schicken.

• Offizieller Beitrag

Die Zusammenstellung des KAP-Berichtes vom SWR hat zumindest teilweise geklappt.

klapeha hat mir eine DVD mit der Aufzeichnung geschickt, die ich ins MPG-Format umgewandelt habe. Leider ist diese MPG-Datei irgendwie fehlerhaft, so dass ich sie nicht weiter verarbeiten und verkleinern konnte. :-/ Man kann sie sich allerdings herunterladen und ansehen, muß dabei aber ein wenig Geduld mirbringen, da die Datei ca. 252 MB groß geworden ist. In ihr ist Bericht zum Archäologiepark Belginum und der KAP-Bericht mit Credi (Länge insgesamt 6 min 17 sek) enthalten. Ich werde die Datei ca. 10 Tage auf meinem Webspace liegen lassen, damit ihr Gelegenheit habt sie herunterzuladen und sie Euch anzusehen. Danach werde ich sie wieder löschen. So habe ich das mit Credi vereinbart.

Also viel Spaß dabei.

Die Datei ist, wie oben bereits angekündigt, inzwischen gelöscht.
    - Editiert von Grimmi am 01.06.2010, 19:01 -
    - Editiert von Grimmi am 11.06.2010, 08:59 -

Habe mir den Beitrag gerade runtergeladen. Ich muß sagen, das war es wert. Mich hätte direkt der ganze Bericht interessiert.
    Danke an alle Beteiligten die den Download ermöglicht haben.

Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Ton ist dabei - Alles bestens!!

schade das es so kurz ist, aber für Außenstechende verständlich.
    Tolle Aktion :H:

Thorsten

Bei mir ist der Ton auch da.

Danke für die Bereitstellung!