Hallo zusammen…
Ich bin noch recht neu im Drachensport und auch im forum.hab jetzt mal alles ein wenig durchgestöbert und bei all den tollen Sachen die ich gesehen habe will ich auch mal nähen
Ich habe vor einigen Wochen eine Nähmaschine von Schwiegermutter bekommen. Es handelt sich um eine Pfaff Hobby 342. Die Maschine lag einige jahre gut verpackt auf dem Dachboden.Leider fehlte der Anlasser. diesen habe ich jetzt in der Bucht ersteigert. ich hoffe Sie kann noch nähen…Sooo frage 1: eignet sich meine Pfaff hobby 342 zum Nähen von Drachen?
Sobald der Anlasser da ist werde ich mir von Schwiegermutter einen Nähmaschinen Crash Kurs geben lassen. Ich hab noch 2 Alte Vorhänge im Keller. Mit denen kann man bestimmt gut üben
Sooo und wenn ich dann einige Meterlange Nähte geübt hab würde ich gern auch mal nen Drachen bauen.
Brauch ich spezielle nadeln /garn zum Drachen nähen?
Bevor ich mich dann an 30 meterlange Kraken wage würde ich lieber erst mal klein anfangen…vielleicht n Eddy,Speedwing oder Rokkaku oder so was in der art. Ich denke die sind nicht so schwer für ein greenhorn wie mich.
Wo bekomme ich den Baupläne her?könnt ihr mir so was per pm schicken?
Bei meinem kite dealer bekomm ich glaub ich alles was ich brauche,also stäbe,tuch,dacron kleinteile und so was…
Danke schon mal im voraus
Lg,kai