Big Lift als UL

Hallo Freunde des Bastelns ;)
    nach mehreren windstillen Versuchen einen Big Lift zu starten, haben Rastelli und ich einen Big Lift
    in eine UL version umgebastelt, und siehe da da Ding fliegt ab 3km/h. :D
    Bisher war seine stärkste Belastung bei 8,5 Km/h und alles hält noch.
    Vom Geräusch her ist er bisher so wie eine Hummel.
    Weitere Daten folgen.
    Gruß
    Micha

Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Ich aber träume und sage: Warum nicht?

Ihr seid ja zwei Flitzpiepen. Macht nen Thread auf zum Pimping eures Big Lifts und bringt nicht "EIN" Mal Bilder, irgendwelche Daten zu Ausgangsgestänge und verändertem Gestänge etc..... :R:

sowas von sinnbefreit... :logo:

Gruß Jan

Sorry !
    Aber der Thread war von Micha bisle voreilig.
    Das Teil flog zwar bei wenig Wind super, aber da wo er sonst erst fliegt hat das Leitkantengestänge von 8mm dem Druck nicht mehr standgehalten.
    Also, wer so ein Teil bis max 2bf fliegen will kann ihn auf 8 / 10 exel umbauen, ohne Garantie.

Andi

Bei 3,50m Spannweite sollte ein Fangschenkel eigentlich genug Stabilität bringen können. Der Picador z.B. hat nur ca. 20cm weniger Spannweite und hat mich noch bei 4Bft. ohne meckern abgeschleppt wie blöde.
    Das größere Problem beim Big Lift ist eher sein Segelschnitt und das Tuch. Elliot hat da Polyant mit 65g/m² verarbeitet und das Zeug ist einfach zu steif und zu schwer. Selbiges gilt für größeren Mammut oder den Mystic aus selbem Hause. Sind einfach nicht die durchdachtesten Kites.
    Da taugt die Mirageserie um einiges mehr.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!