Hallo zusammen!
Ich wollte mich erstmal vorstellen :-O
Bin die Kiko, 27 Jahre alt und neu hier. Auf der Suche (...einer sehr langen Suche im Irrgarten des Internets) bin ich erfreulicher Weise auf dieses Forum gestoßen - angemeldet - und nun den ersten Beitrag gepostet.
"Es geht sich um folgendes...": Ich interesiere mich sehr fürs Landkiten, hab aber weder Erfahrung nen Drachen zu fliegen (... doch, es ist nur schon viele viele Jahre her), noch bin ich überaus sportlich. Ich suche also ein Einsteigermodell (am besten ein Set) und viele Infos damit ich durchstarten kann. Denn zugegeben, ich würd am liebsten auf der Stelle anfangen.
Mein Ziel ist, dass ich eventuell später einmal mit ´nem Board losdüsen kann. Bis dahin würde ich gern erstmal mit einem nicht so starken Modell beginnen, das mich nich gleich unkontrolliert in die Lüfte beamt, aber auch kein Baby-Kite.
Meine Baumaße: Höhe 1,53m Gewicht 53kg.
Und vom Preis her soll´s nicht unbedingt teuer sein, so dass ich erstmal reinschnuppern kann. Unsere Gegend liegt im Thüringer Becken, was auch immer das für Windeigenschaften bedeutet
Welche Kites könnt ihr mir bezüglich Firma und Größe empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe und ich wünsch noch ein schönes Pfingstfest!
LG, KiLaRo