Welche ATB DvDs könnt Ihr empfehlen?

Ja, da der Wasserstart und die anderen Sachen wie gesagt sehr detailliert erklärt sind. Ich finde die DVD zur Fehleranalyse sehr hilfreich.
    Bei mir konnte ich erkennen, dass ich beim Wasserstart zuviel druck auf das vordere Bein gegeben habe und somit das Board eingetaucht ist. Dann kahm immer der unfreiwillige "Superman" ins Wasser :L

Ausserdem kann man nach demKurs nochmal Sachen nachschauen, die man noch nicht so doll verinnerlicht hatte. Besonders wenn man vor dem Kurs noch keine oder nicht viel Erfahrung mit Drachen/Kites/Depowerschirmen hat, ist es doch schon recht viel Input an den 2 Tagen Kurs. Da fällt zwangsläufig schonmal was hinten runter was man sich nicht merkt.

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Zitat

Ich finde die DVD zur Fehleranalyse sehr hilfreich.

Genau so sehe ich das auch.Auf der DvD werden die häufigsten Fehler vorgeführt,
    so daß man schnell erkennen kann, was man falsch macht.

Zusätzlich hatte ich noch die Zeitschriften (Kite und Kiteboarding) mit, in denen
    einige gute Tips vermittelt wurden.
    Umso entäuschter war ich ja dann von der Kite-Kollege DvD.
    Die Qualität der Zeitungsbeiträge kommt auf der DvD nicht so gut rüber.

Die Progression DvD für ATB ist übrigens auch sehr gut. (mit Lewis Wilby)
    Ich habe die aber nur in Englisch.
    Ich weiß nicht ob es die überhaupt in deutsch gibt.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Die Progression DvD für ATB ist übrigens auch sehr gut. Ich habe die aber nur in Englisch.
    Ich weiß nicht ob es die überhaupt in deutsch gibt.

Habe ich auch auf Englisch. Ich finde aber die paar speziellen Wörter die auf der DVD verwendet werden kann man kurz nachschauen der Rest past wenn etwas aus der Schule hängen geblieben ist :L Die Sätze erklären sich ja meistens durch die Filmszene.

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de