Welche ATB DvDs könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

ich habe jetzt folgende Schulungs - DvDs

1.) Kite-College (Kitesurfen)........meine Bewertung= :SLEEP:

2.) ATB Progression DVD.............meine Bewertung= :)

3.) HQ ATB DvD..........................meine Bewertung= :-/

Könnt Ihr noch Schulungs DvDs empfehlen?
    Online-Videos sind natürlich noch lieber willkommen. :L

LG
    Thomas
    - Editiert von Thomasg am 19.05.2010, 19:56 -
    - Editiert von Thomasg am 19.05.2010, 19:56 -

LG Thomas

Make Water burn!

Guck die anz Youtube oder Myvideo an da gibs genug wo du dir sachen abgucken kannst.

das beste ist wenn du die matte siehst und überlegen musst was er genau gemacht hat oder umgekehrt.

sonst leider nein ^^

MFG

@Thomasq

Ich kenne nur die beiden letztgenannten und würde sie wie Du bewerten.

2.) ATB Progression DVD.............meine Bewertung= :) :H:

3.) HQ ATB DvD..........................meine Bewertung= :R: :-/

Grüße
    Michael

MarcelGrimmer: Aha, Du guckst Dir bei Youtube an wie jemand einen Kiteloop macht und kannst das dann nachmachen. RESPECT !

LG Thomas

Make Water burn!

Aber sonst fallen mit auch kein DVD's ein...
    Die einzigsten Schulungsvideos die ich kenn sind die von Lewis Wilby die aber nur Tricks zeigen also keine Basics.

Alex

HIER kann man sich einige Videos zu diversen Tricks anschauen.
    Zwar nur auf Englisch aber trotzdem ganz gut finde ich.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Auch nochmla zu den HQ DVD's:

Absolute abzocke, da zahlt man 9€ plus Versand und bekommt gezeigt, wie ein Kite starte, obwohl die DVD Buggyfahren lernen oder os heist ?!

Ich rate euch bloß davon ab !

Finde ich auch !
    Hq könnte doch viel besser die DVD bei Beamer etc. kostenlos dabeilegen, weil da echt nur die Grundlagen erklärt werden.
    Oder machen die das schon :(

hab die Progression ATB Kite Landboarding... Kann ich nur empfehlen... Wirklich gut erklärt mit Kite-handling und vielen Tricks, ebenso die Erklärung wie man es "nicht" machen sollte... TOP!

Die HQ dvd hab ich mir mal angesehen, auweia... Sinnfrei...

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Bei HQ lernt man zum 20ig tausendsten Mal wie man ein Kite einpackt. :SLEEP:

LG Thomas

Make Water burn!

Die Kiteboarding Progressions fürs Kitesurfen sind super wegen langsame Erklärung, Videos aus allen Blickwinkeln, Fehlerbehebung und auch Variationen zu den Tricks

Davon gibts gleich 4 DVDs für unterschiedliche Könnensstufen. Über dem Einsteigerniveau kann man eh alles vom Kitesurfen aufs ATB übertragen, deshalb ist es eher sinnlos, das ganze nochmal für ATB zu drehen

Moin,

die "Kitesurfen mit Kristin Boese" ist sehr oberflächlich bei den einzelnen gezeigten Sachen.

Die ersten 10-15 Minuten sind Einsteigertauglich und ab dann werden nur noch Sprünge/Tricks gezeigt.

Fazit: Für Einsteiger gibt es bessere Lern-DVD´s. Ich bin von der "Progression Kitesurfing Beginner 2nd Edition" (ist auch auf Deutsch) sehr begeistert! Was auf der Kristin Boese DVD in 15 Minuten behandelt wird, zeigt die Progression erheblich ausführlicher in 165 (!!!) Minuten.

Gruß
    Alex

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Besser man trifft sich mit Leuten die das können und lernt es live. Willst Du die DVD mit auf die Wiese nehmen?
    Ich finde alle bisher gesehenen DVDs Murks, da kann man gut und gerne auch im I-Net suchen und auch finden.

Zitat

...Aha, Du guckst Dir bei Youtube an wie jemand einen Kiteloop macht und kannst das dann nachmachen. RESPECT !

Hm, und Du guckst Dir auf der DVD an wie jemand einen Kiteloop macht und kannst das dann besser nachmachen? :O

Im Prinzip ist es egal wo Du Dir die Bewegungsabläfe anschaust, das "Aha-Erlebnis" mußt Du selber finden.

ich fang dieses jahr eh net mehr mit kitesurfen an, aber so zur vorfreude kann man sich sowas schonmal anschauen ;)

aber trotzdem sehe ich das nicht ganz genau wie du, bone. meistens ist es ja so, dass man sich in einer session vornimmt, einen bestimmten trick/fahrtechnik oder so zu üben. wenn man sich das vorher paar mal anschaut und verinnerlicht, hilft das auf alle fälle auch.

außerdem hat die aussage nen kleinen haken:

Zitat

Besser man trifft sich mit Leuten die das können und lernt es live. Willst Du die DVD mit auf die Wiese nehmen?

Was machst du, wenn in deiner Gegend niemand kitet? Zumindest kenne ich keinen... und Lust erst hunderte km zu fahren hab ich auch net...

erstmal freue ich mich auf den kommenden winter, letzte nacht war im erzgebirge 0°C.
    - Editiert von Jagg am 05.09.2010, 11:34 -

Zitat

Was machst du, wenn in deiner Gegend niemand kitet?

das is das problem....
    wenn man jedesmal mehr als zwei Stunden fahren muss bis man irgendwo ist wo auch andere Kiter sind, ist auch doof und teuer.

Die DVD´s gehen übrigends bei ebay öfters mal sehr billig weg.

Digitalwind-kiter -

Geh auf die Kiteweise und Siehe und Lerne und Übe ^^ Beste DvD :D
    lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Zitat

Hm, und Du guckst Dir auf der DVD an wie jemand einen Kiteloop macht und kannst das dann besser nachmachen?

Es ging hier um den Unterschied Schulungsvideo und Youtube Video.
    Vom reinen Zugucken könnte ich es wahrscheinlich auch nicht.

gute Schlungs-DvDs bieten m.E. echt viel. Aber sich selbst etwas beizubringen ist auch nicht jedermans Sache.

Zitat

Ich bin von der "Progression Kitesurfing Beginner 2nd Edition" (ist auch auf Deutsch) sehr begeistert!

Würdest Du sagen ,daß die DvD eine gute Ergänzung zu Deinem Kitesurfkurs war?

LG Thomas

Make Water burn!