Aussenmuffe entfernen?

Hallo,

kann mir vielleicht wer weiter helfen?

Beim Shadow (HQ) meiner Frau ist leider auf einer Seite die Alu-Ausenmuffe der Leitkante gebrochen.
    Diese wiederum ist mit dem oberen Leitkantenstab verklebt.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen kann, oder muss ich wirklich einen neun Stab kaufen?

LG Jürgen

Gruß Jürgen

Der Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

Hallo Jürgen,

Du kannst versuchen, mit einem Fön oder in einem heißen Wasserbad den Kleber und somit die Muffe vom Stab zu lösen.

Anonsten finde ich es schon erstaunlich, daß die Muffe und nicht der Stab gebrochen ist - Sachen gibt's :(

Viel Erfolg

LG Frank

Hallo,

Ja, so ging's mir auch ungefähr. Allerdings hat die Muffe nur eine Stärke von 0,6mm.

Danke für deine Vorschläge, aber genau diese zwei Möglichkeiten hab ich auch schon ausprobiert. - bis jetzt ohne Erfolg. Momentan lasse ich nebenbei gerade den Haarfön laufen, mit der Hoffnung auf Langzeitwirkung. :=( (Leider hab ich keinen richtigen Heißluftfön)

LG

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen

Ich habe verklebte Muffen mit dem Lötkolben heiß gemacht und dann entfernen können.
    Eine andere Variante die Muffe der Länge nach vorsichtig aufsägen,das habe ich bei meinen G-Force Stäben erfolgreich hin bekommen.

Hallo,

wenn es mit Sekundenkleber verklebt ist einfach mal auf die Muffe mit dem Hammer klopfen. Der Sekundenkleber ist meist so spröde, dass sich dann die Muffe löst.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Hallo,

So das Problem hat sich erledigt. Der Langzeitversuch hat leider keinen Erfolg gebracht, und die Hammermethode war auch nicht sehr viel versprechend.
    Jetzt hab ich die Muffe Spiralförmig ein gesägt und mit der Zange aufgedreht, bzw Stückchenweise abgebrochen.
    Ganz ohne Schaden hat's der Stab dann doch nicht überstanden, aber ich denke, dass ich ihn noch ein Weilchen benutzen kann.

Danke für die Tipps!

LG Jürgen

Gruß Jürgen

Das wird mir Wohl oder Übel nicht erspart bleiben. Die wird ja sonst nur schwer halten.
    Nur werd ich ne Messinghülse verwenden. Die sollte dann hoffentlich ein Weilchen halten
    (Wenn Frau nicht wieder den Wind unterschätzt) ;)

Gruß Jürgen