Welches Flysurfer-Board für Leichtwind ?

Aloha Kollegas,

ich hätte eine Frage an die Binnen-Kiter, die öfters mal bei Leichtwind (meine Definition 6 bis max. 10 Knoten) unterwegs sind. Welches Board (und in welcher Größe/Ausführung nimmt man den dafür am besten (ich tendiere ein wenig zu Boards von Flysurfer).

Ich möchte in den nächsten Wochen einen Kitesurfkurs machen (Snowkiten und Landboarden kann ich schon recht gut). Und um ein wenig das Gefühl dafür zu bekommen möchte ich das Board schon mal besorgen, um vor dem Kurs das Feeling auf der Wakeboardanlage zu bekommen.

Mein Gewicht ist 86 KG, meine Kites sind Speed 3 in 15 und 19 (sofern wichtig für die Boardwahl).
    Wäre dankbar für konstruktive Beiträge ;)

Mille Gracie :) und have Fun !

Mit Speed 3 Deluxe in 21 und 12 immer dabei :)
    Untersatz: Scrubs Quasar II und auf'm Wasser Spleene HT 164 x 50

Wo is der Wind ?

Leichtwind von Flysurfer gibt es die perfekte Lösung:

Flydoor XL, früher kann man momentan wohl kaum Kiten, als mit der Kombination Speed 3 19m² und der Flydoor XL.
    Außerdem ist ein so großes Board optimal für den Einstieg, auch wenn du es nur bedingt brauchst, dank Snowboard-Erfahrung.

es wird in der wasserki anlage aber minder spaß machen ;)

aber um diene Hauptfrage (leichtwind) zubeantworten... Flydoor XL ;) da hatter recht ein traum für leichtwind!

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

Hi Logimator,

ich muss meinen Vorrednern recht geben, aber man muss schon dtl. sagen das bei der Flydoor Xl das kleinere Board auch Pflicht ist! Gerade ma böigen Binnensee ist man ja oft erst bei Leichtwind auf dem Wassser und dann hakt es los...
    Also ich würde da bei 86kg lieber die kleineren Doorgrössen bevorzugen wenn es nur ein Board sein soll! DIe Door L langt bei Leichtwind auch dicke...

Gruss Daniöööööööl