Camping Marina di Venezia -> Riesendrachen

• Hallo zusammen,

auf der Suche nach einen Campingplatz für unseren Pfingsturlaub bin ich auf den Campingplatz Marina di Venezia gestoßen. Dort gibt es in der Bildergalerie einen Punkt "Riesendrachen", wo es wirklich tolle Drachen zu sehen gibt:

http://www.marinadivenezia.it/gallery_deu.htm

Kann mir da jemand Infos dazu geben? Kennt jemand den Platz? Kann man da auch mal einen Lenkdrachen auspacken ohne andere Gäste zu belästigen? Freue mich über alle Infos!

Viele Grüße
    Michael

• Ich war bis Freitag für 2 Wochen dort. Sehr schöner Campingplatz mit riesiger Poolanlage- ideal für Kinder. Es war auch noch nicht sehr voll, was sich aber ab Pfingsten ändern soll. Der Strand ist mehrere Kilometer lang und bis zu 400m breit . Ich bin dort selber fast täglich sowohl Lenkdrachen als auch Einleiner geflogen, und es hat sich nie jemand daran gestört. Also Platz ist genug und für die Pausen gibts auch noch mehrere Strandbars.

mfG Heiko

• ... danke Heiko - das klingt doch genau so, wie ich das hören wollte. Dann werde ich diesmal wohl wieder ein paar Drachen einpacken. :)

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von Retnüg
    @ StegMich
    auch Wolsings? ;)

... mal überlegen - wenn die großen Wolsings in meinen kleinen Campingbus reinpacke, hat meine Frau keinen Platz mehr. Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. ;)

Ich denke, ich werde ein paar Revs einpacken und vielleicht einen klein zusammen gefalteten Wolsing - mal sehen, wieviel Platz mit dem ganzen Campingkrempel noch bleibt.

Viele Grüße
    Michael

• Heiko:

Zitat

Sehr schöner Campingplatz

Auch ich finde den Platz sehr nett und war mir aus einem Drachenfestbericht auch schon ein Begriff...
    Aber ich brauche mehr Details ;)
    Kannst Du mal beschreiben, wie die Sanitäranlagen auf dem Platz waren (spich: wie sauber ist es da) und ob man einen Italienisch-Crash-Kurs machen sollte, um sich zu verständigen.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Der Campingplatz ist riesig, und wird eigentlich ständig gesäubert. Das gilt übrigens auch für den Strand, welcher jeden Morgen gereinigt wird. Zur Hochsaison würde ich den Platz eher meiden- zu laut und zu voll. Die Sanitärgebäude waren sauber, und wurden mehrmals am Tag gereinigt. Auf dem Platz und der Umgebung kannst du dich ohne Probleme auf deutsch verständigen, ansonsten sollte es schon mindestens englisch sein. Die Angestellten waren alle sehr freundlich- ich kann nichts schlechtes sagen, und würde am liebsten gleich wieder hin.

mfG Heiko

• StegMich

hoffe ihr habt besser wetter als es jetzt ist.....
    und das sogar bei uns im tiefen Sueden REGEN und KUEHL :-/ das seit zwei tagen....

gruesse aus dem Sueden

In jeder Minute, die man mit Aerger verbringt, versaeumt man 60 glueckliche Sekunden - von William Somerset Maugham

• ... so, seit gestern Abend bin ich wieder zurück aus Cavallino vom Camping Marina di Venezia und kann jetzt auch mitreden. Mein Steiki 3.5 war auch dabei, allerdings war deutlich mehr Wind als vorher gesagt und meine Drachenauswahl leider völlig daneben. Zum Campingplatz selber sind mir folgende Pros und Contras aufgefallen:

+ sehr gepflegte Anlage und Sanitäreinrichtungen (spezielle Baby-/Kinderbereiche!)
    + große Parzellen in Sonne oder Schatten, je nach Wahl
    + breiter sauberer Sandstrand mit viel Platz zum Drachenfliegen
    + gute Versorgungslage durch zwei Supermärkte im bzw. am Campingplatz
    + nahegelegene Bootsverbindung nach Venedig (Fahrräder mitbringen oder mieten)

- Campingpass und Armbändchen während des gesamten Aufenthaltes (je 10,- EUR bei Verlust)
    - Poolbereich völlig überfüllt, kein Schatten, Liegen und Schirme nur gegen Gebühr
    - Spezialangebote auffallend teuer (z.B. Eintritt Kinderspielplatz 5,50 EUR für Kinder!)
    - Restaurants wenig abwechslungsreich mit billigen Plastikstühlen (das kennen wir von Kroatien besser)
    - in der Hauptsaison muss mit Wartezeit bei Anreise gerechnet werden (Reservierungen nur begrenzt möglich)

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von Sauls0005
    Also, dieser Camping veanstaltet jedes Jahr ein eigenes Drachenfest, wo sämtliche Nationen
    vertreten sind. Ralf Dietrich war schon dort, der kann dir bestimmt weiter helfen.

2007 hatten die mal ein Drachenfest gemacht, danach aber nicht mehr. Bilder davon gibts hier.
    Zum Thema Campingplatz kann ich schlecht was sagen - um ehrlich zu sein ist mir die Camplingplatz Kultur ein wenig fremd und ich gehe lieber ins Hotel. In Marina Di Venezia waren wir in Hütten einquartiert und das war für ein Wochenende OK - klein, aber sauber. Befremdlich fand ich die treu-deutsche Reglementierungswut auf dem Platz mit Lautsprecherdurchsagen a la "von 12 - 14 ist Mittagsruhe und Sie haben das einzuhalten".

Gruss
    Ralf

• Zitat

Original von Ralf
    "von 12 - 14 ist Mittagsruhe und Sie haben das einzuhalten".

... 13 - 15 Uhr - aber eigentlich hat man nur die Einschränkung, dass man nicht mit dem Auto oder Motorrad rumfahren darf. Da gibt's auf anderen Plätzen ganz andere Regeln. Auf dem Union Lido (nur einige Kilometer entfernt) gilt noch heute Badekappenpflicht und man darf nur auf den Hauptwegen Fahrrad fahren. Ansonsten habe ich Camper im allgemeinen als rücksichtsvolle und tolerante Menschen kennen gelernt - ernsthafte Konflikte gibt es kaum.

PS: Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen - es gibt einen "mobilen 1-Mann-Drachenladen" am Stand. ;)
    - Editiert von StegMich am 29.05.2010, 14:43 -

Viele Grüße
    Michael