wie oben benannt suche ich einen depower kite für einsteiger. leider habe ich einen kleinen geldbeutel. würdet ihr mir netter weiße was empfelen??? Ich wiege 70 kg und hier im raum frankfurt haben wir meistens 3-4 bft
gruss apfeljacke23(leon)
wie oben benannt suche ich einen depower kite für einsteiger. leider habe ich einen kleinen geldbeutel. würdet ihr mir netter weiße was empfelen??? Ich wiege 70 kg und hier im raum frankfurt haben wir meistens 3-4 bft
gruss apfeljacke23(leon)
Hallo,
erstmal wie klein ist dein Geldbeutel? :L
Einen Depowerschirm solltest du dir grundsätzlich nur holen, wenn du schon Erfahrung mit 4-Leinern gesammelt hast, da du immer fest verbunden mit dem Kite bist...
(Nicht umsonst gibt es bei Kitekursen o.ä. erstmal Trainerkites)
Weil du im Raum Frankfurt wohnst und einen Depower Kite suchst folgere ich mal, dass du Atb fahren willst. Bei 3-4 Bft sollte es da schon ein 10m² -12m² Schirm sein.
Wenns GANZ günstig und Depower sein soll würde ein Tubekite (Bitte nicht älter als 05) langen, dann aber in der Größenordnung 12-15m². (Um die 150-200 Euro)
Wenn du mehr investieren willst, dann schau dich mal nach einem älteren Flysurfer Modell um (Z.b. einem Extacy bzw. Titan, beides keine Hochleister eher Allrounder), oder auch einer Frenzy (habe noch keine ältere geflogen, aber ab 05 aufwärts würde ich mal schätzen) von Ozone, da bist du dann mit 200-300 Euro dabei.
Falls du Wert auf viel Depower legst, wirst du um einen aktuelleren Schirm nicht herumkommen (300-500 Euro), z.b. eine aktuelle Frenzy oder auch eine Pulse I/II oder eine Apex etc.
Muss ja nicht immer Ozone oder Flysurfer sein, gerade bei Anfängern. Zu schnell ist das Interesse an einem Leistungsstärkerem Schirm da. Da reicht auch zb. erstmal eine günstige Pantera von Libre oder so. Die ist absolut Anfängertauglich und preislich wesentlich günstiger als Ozone und FS. Zudem ist die Pantera sehr stabiel und gutmütig und deswegen eine gute Wahl im Binnenland.Zudem sind die Librekites auch sehr gut verarbeitet und von der Handhabung und dem Aufbau nicht ganz so anspruchsvoll wie FS oder Ozone.
Auf der Kitearea werden die zb für Anfängerkurse verwendet.
Einzigstes Nachteil was ich sehe ist das du die Pantera im Gebrauchtmarkt nicht so häufig finden wirst wie FS und Ozonekites.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen Kites von anderen Kitern zu testen, mal auf die Kitearea zu fahren da hast du auch möglichkeiten zum ausprobieren, oder du kommst mal bei uns im Odenwald vorbei.
was hälst du von einer elliot plasma
am besten du testet erst mal welche und dann suchste dir einen schönen im Forum.
es verkaufen ja echt viel hier was.
der Frenzy ist zwar häftig aber kann man ans herz legen.
dazu kommt aber du brauchst mindestens Helm, Trapez dazu.
ohne das wirds nix.
MFG
MG