Kersch Wings

Hiho!

Zitat

Bruno sollte aus dem Knick kommen und nur noch Direktverkauf machen. Das ist m. E. nach die einzige Lösung.

Naja, ich weiß ja nicht, ob ein Shop, den nur ein paar Spezialisten kennen wirklich das wahre wäre! Besser wäre IMHO ein breites Händlernetz, jeder Drachenladen hat die Dinger, und noch besser, langfristige Verträge mit den Herstellern. Wenn die ganzen großen Namen halt auch mal Drachenserien mit Kersch-Verbindern bauen würden...

Aber wir können Kersch eh nicht reinreden, wie er seinen Laden zu führen hat!

Und wenn ihr spenden wollt, dann kauft doch einfach die Verbinder, und baut schöne Drachen damit, dann haben alle was davon!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Sercus,

Zitat

Und wenn ihr spenden wollt, dann kauft doch einfach die Verbinder, und baut schöne Drachen damit, dann haben alle was davon!

Hab ich schon gemacht, ich hab Günter's Steiki 3,5 GS mit Kersch wieder zu Leben erweckt.
    Günter's Rat war, beim Steiki nur QUALITÄT zu verbauen!!!!!!

Ich werd's weiter so machen, wobei ein Online-Shop die Sache für mich sinnvoll erscheit, denn in einigen Drachenshops ist Kersch nicht immer vorrätig!

Greetz
    Isi

Hallo,

schade ist es auch das es immer noch keine Preisliste zu den Teilen hier gibt.
    Schlecht wäre es nicht die hier schon mal zu Veröfentlichen bis der online shop steht und der Laden gemacht ist.

gruß Sascha

Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!

Zitat

Original von silver.surfercb
    Schlecht wäre es nicht die hier schon mal zu Veröfentlichen bis der online shop steht und der Laden gemacht ist.

Welcher Onlineshop, welcher Laden?
    So wie ich das sehe wird das alles nie was. Alle möglichen Leute bemühen sich- nur die Familie Kersch nicht. :R:
    meine Meinung
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

@ Scania

Moin, Hans!

Die Antwort auf deine Fragen findet sich (noch) online hinter dem folgenden Link:
    [URL=http://www.swp.de/metzingen/lokales/alb-neckar/art5678,505504]Von einem, der Planeten fliegen läßt[/URL], das von Tiggr am 05.06. gepostet worden ist.
    In dem Artikel vom 04.06.2010 heißt es gegen Ende:

Zitat

(...) Mutter und Sohn haben fest vor, einen Laden im vorderen Teil der Fabrikhalle zu eröffnen, in dem sie Drachen, Windspiele wie auch selbst entworfene Kunst anbieten wollen. Und die Homepage im Internet soll auch in Kürze aktualisiert wieder ins Netz gestellt werden.(...)
    (Quelle: Südwest Presse Online)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hiho!

Zitat

Welcher Onlineshop, welcher Laden?
    So wie ich das sehe wird das alles nie was. Alle möglichen Leute bemühen sich- nur die Familie Kersch nicht. [Daumen runter]
    meine Meinung

Immer mal langsam mit den Pferden! Ich glaube nicht, das die rumsitzen und Däumchen drehen!

Ich bin jedenfalls verdammt froh, mich nicht selbstständig gemacht zu haben! Viel Stress, viel Arbeit, und wenig Lohn!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von KitingTom

... so trifft's den Punkt wohl eher - leider! :(

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich

... so trifft's den Punkt wohl eher - leider! :(

Sach ich doch. Was da in der Zeitung steht, na ja :SLEEP:
    Erich war die treibende Kraft. Und nach seinem Ableben ging es bergab. Das wird auch nix mehr. Schade

Hans

hier im Internet

Gibt es was neues?

Direktverkauf,
    Preisliste,
    Online- Shop,

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

Zitat

Original von Charlibraun
    Gibt es was neues?

Direktverkauf,
    Preisliste,
    Online- Shop,

... jupp - habe von einem großen Drachenshop erfahren, dass Kersch-Verbinder aufgrund unzuverlässiger Lieferungen und hoher EK-Preise aus dem Sortiment gestrichen und nur noch Lagerbestände abverkauft werden. :(

Viele Grüße
    Michael

Hmmm... ich kann das irgendwie nicht bestätigen... habe meine Bestellungen innerhalb von 2-3 Tagen immer da gahabt...
    Hoher EK? hmmm ist relativ...
    Kersch Wings ist schon Teurer als zum Beispiel die von Wolkenstürmer vertriebenen Ersatzteile, aber ganz ehrlich... die Qualität ist definitiv eine andere...
    Ich lass sie bei mir drin...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Zitat

Original von Drachennarr
    Ich lass sie bei mir drin...

... da bin ich auch sehr froh drum - zumindest an Kersch-Mittelkreuzen führt kein Weg vorbei.

Viele Grüße
    Michael

:sorry:
    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    8-)
    es reicht nicht die DM-Schilder gegen €-Schilder zu tauschen.
    :-o
    hat sich die Qualität verdoppelt?
    :) Ich nutze auch bei einigen Drachen Kerschverbinder, aber nicht um jeden Preis :-/

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

Ich finde das ja schön das alle so bemüht sind.
    Aber eine Spritzgussmaschine rechnet sich doch nicht mit 100 oder tausend Verbindern.
    D.h. wenn da mal jemand einen Drachen baut und 1, 10 oder wegen mir 52 Verbinder braucht ist das nicht die Lösung. Von aher kann ich auch verstehen wenn die Leute ggf. mehr Energie in Märkte stecken die in 100.000 Stückzahlen denken.
    Bis 5 Mittelkreuze eingetütet, frankiert , Rechnung geschrieben und dazu gelegt, zur Post gebracht, Geld eingang überprüft, Steuerberater bezahlt, sind was soll da großartig übrig bleiben.
    Aber : Euer Engagement in Ehren .

PS : Wo macht man bei den Stablosen die Verbinder hin....?

Zitat

Original von StegMich:
    habe von einem großen Drachenshop erfahren, dass Kersch-Verbinder (...) aus dem Sortiment gestrichen und nur noch Lagerbestände abverkauft werden.

Welcher Shop kann das denn sein? :(

Und was heißt denn genau "zu hohe EK-Preise"? Kriegen die die gleiche Qualität irgendwo günstiger? Glauben die, irgend jemand hätte etwas zu verschenken?

Unzuverlässige Lieferung? Das wäre selbstverständlich sehr unklug!
    Wenn aber tausende von Teilen im Lager auf Abruf warten, warum sollten sie nicht geliefert werden?

Es ist natürlich schwierig bis unmöglich für uns, die Kritik zu überprüfen. Aber einfach so glauben mag ich's auch nicht! :-/

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Paul schrieb mir gerade, er hätte von Helmut gehört,dass Ottmar aus zuverlässiger, aber ungenannt bleiben wollender Quelle erfahren hätte, Georg wüsste bald etwas genaueres von Heinz, der mit Petra bekannt wäre, die einen kennen würde, der angeblich wüsste, dass die Teile der Firma K. auf Lager wären. Welche Teile das genau wären, wüsste zwar keiner- aber der EK wäre doch recht hoch angesetzt. :-o

Sofern hier nicht endlich eine Aussage aus zuverlässiger Quelle auftaucht, die da wäre
    1. Bruno Kersch bzw. die Mutter Gerlinde oder
    2. der Händler, der meint etwas über die Preise sagen zu können,

ist das hier alles Glaskugeltheorie. Alternativ könnte man ja auch mal das Kraken-Orakel Paul befragen bevor es in der Pfanne landet. ;)
    3 Seiten Thread, momentan 2390x gelesen, jede Menge Vorschläge - das sollte doch der Familie Kersch reichen, sich endlich mal persönlich zu äußern.

Gruß
    Hans

hier im Internet

Ich hatte zwar gemeint, es sei die Schwester von Petra, die da ... ;)

Wie wärs, wenn jemand aus der Nähe oder der die Kersch gut kennt, da mal vorbeigeht und über dieses Interesse unter den Drachenfliegern berichtet? Vielleicht kommt dann eine Stellungnahme von Ihnen oder was sie konkret planen.

Gruess Christoph