Kersch Wings

Hallo Gemeinde
    tut mir leid wenn ich den Sohn jetzt für tot erklärt habe .....
    Ich fahr heute wieder dran vorbei wennich meinen Wohnwagen vom Kundendienst hole...
    Ich werd mal dort vorbei gehen und Sie nach einer Produktliste fragen..

HoKo
    Schick mir mal die Liste

müssten die Beiden dann halt nochmal kontrollieren und mit aktuellen Preisen versehen.

...Überlege mir ob man Ihnen Hilfe anbieten kann stell mir das so vor:

Produktliste als PDF oder HTML ins Internet
    Bestellliste incl. Preise als Excel - Download - Liste

Bestellung dann faxen, besser wäre wohl mailen.

Gruß Jürgen

@ G.Heim
    Der arme Kerl sitzt den ganzen Tag an den Maschinen und hat zu tun. Der kommt gar nicht raus...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

All zusammen hätte auch gerne eine Liste danke im vorraus. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

HoKo
    Schick mir mal Bitte die Liste
    Hätte ich Gerne den kann ich auch mal über eine Bestellung Nachdenken
    Könnte sich Vieleicht Lohnen
    MFg- Der Flohbauer Klaus

Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?

Hiho!

Gibt es schon was neues? Ich habe noch keine Antwort auf meine Mail bekommen, hat jemand anderes schon eine aktuelle Liste bekommen? Gibt es so eine überhaupt?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

@Macus,das ist normal,früher bin ich des öfteren nach der Spätschicht bei den Kerschs gewesen.
    Hat immer länger gedauert ,gequascht bis zum abwinken,sind aber echt super nette Familie :H: ,schade nur das sie es ncht so dolle gebacken bekommen.War auch immer total begeistert von den großen Sportlines echt der Hammer die Kites,müßte echt noch sowas bestellen.Gruß Peter ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hallo zusammen

Da besteht auch grosses Interesse in der Schweiz an den Kersch-Verbindern.
    Gibt es jetzt eine gültige Liste?

Gruss Christoph

Hiho!

Bis wir eine Liste von Kersch haben: Nach eigener Aussage führt das Drachennest alle Kerschwing verbinder - Sven traut sich wohl nicht, hier selbst zu werben!

Ich bin weder verschwägert noch verbrüdert, habe heute auch zum ersten mal von dem Laden gehört, aber interessant auf alle Fälle!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr
    habe heute auch zum ersten mal von dem Laden gehört, aber interessant auf alle Fälle!

... ich nicht - habe im Drachennest sogar schon bestellt und war sehr zufrieden mit Berartung und Service! :H:

Viele Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich schätze die Kersch Verbinder sehr, benütze sie fast ausschließlich und würde es bedauern wenn man sie nicht mehr im Handel bekommen könnte. :(

Aber auch bei Metropolis gibt es noch diverse KerschWing Verbinder zu kaufen, wobei z.Bspl. bei den Tetraederverbindern ein gewaltiger Preisunterschied von ca.2,50€/Stck. zu finden ist.

Für meinen 20Zeller benötigte ich 52Stück ( DraNest 52 x 8,99€ oder Metrop. 52 x 6,40€ bzw.Staffelpreis 5,80€ ) und da kommt man doch ins grübeln....ob man so ein Teil bauen möchte, wobei die Auswahl an KerschWing-Verbinder im Drachennest sehr, sehr gut ist ;)

Gruß
    Wolfram

Hoffe, dass ich jetzt hier nicht in das berühmte Fettnäpfchen getreten bin ;)

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Hiho!

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, die einfach mal so hier zitieren will:

(Da ich es mit Realnamen im Internet nicht so habe, habe ich den Nachnamen mal ausgeixt!)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

:H: :H: :H:
    ..wie wäre es wenn wir eine Spendenaktion ins Leben rufen?
    ..genug User sind hier ja.
    Und egal ob Einleiner oder Mehrleiner: von den Hervorragenden Verbindern haben wir doch schon fast alle profitiert.
    Bleibt nur zu klären wie so eine Aktion ablaufen könnte.
    Fragen über Fragen: Spendenkonto? ..die Steuerliche Seite für Fa. Kersch usw.
    Wer hat erfahrungen mit so etwas? ..und besteht überhaupt Interesse von unserer Seite?
    Ich wäre mit einer Spende dabei.

Klingt nach ner wirklich guten Idee. Ich wäre auch dabei.

Aber noch was anderes...
    Da ja einige hier im forum sehr eng mit verschiedenen Herstellern zusammen arbeiten bzw selbst Hersteller sind, wäre es doch auch nicht blöd sich da mal zu bemühen für Aufträge zu sorgen. Denn so hilfreich eine Spendenaktion auch sein mag, wirklich helfen kann sie auf dauer nicht. Da wären zuverlässige Auftraggeber und Abnehmer doch auf lange Sicht die bessere Lösung.

So oder so sollten wir versuchen alles in unserer Macht stehende zu tun um den Kerschs zu helfen, um nicht zuletzt die Produktpalette zu erhalten. Denn, denkt mal ernsthaft drüber nach, wenn es sie nicht mehr gibt, was wollen wir dann als Alternative verwenden??

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

Zitat

Original von Johnboy
    :H: :H: :H:
    ..wie wäre es wenn wir eine Spendenaktion ins Leben rufen?

Hallo Michael,

also mal ganz ehrlich - die Kersch-Verbinder sind super. Aber eine Spendenaktion für die Fa. Kersch - gibt's da nicht wichtigeres, wofür man sein persönliches Spendenkonto belasten könnte?

Wenn da 100.000 Teile lagern, dann könnte man sich einfach mal Gedanken machen, wie man daraus Bargeld machen kann. Wenn ich sehe, dass ein 12x12-Seitenverbinder im Drachenhandel fast 10,- EUR kostet, frage ich mich, ob da nicht noch etwas Spielraum nach unten wäre. An der Qualität liegt's sicher nicht, aber die Konkurrenz schläft auch nicht und da muss man halt dem Kunden auch eine Chance geben - in welcher Form auch immer.

Viele Grüße
    Michael

Der Verkauf wird doch nur durch den hohen Verkaufspreis gestoppt :R:
    Ich kenne Kerschs seit Anbeginn ihrer Fertigung und habe noch viele Teile aus der Anfangszeit hier liegen.
    Interessant an den Teilen ist die lange Lagerqualität ohne Verlust der Haltbarkeit. Ich habe z.B. Ersatz Splitkappen hier für meine Brasington Kathedraldrachen rumliegen, die nur durch die Lagerung schon brüchig geworden sind.
    Ich habe aus Kersch-Verbinder und CFK-Stäben ein Rankgerüst gebaut. Dieses Teil ist seit Jahren bei Wind und Wetter draußen und hat nichts von seiner Stabilität verloren.
    Erich hatte damals Test gemacht: Teile in das Gefrierfach und danach in heißes Wasser geworfen um zu testen, ob das Material spröde würde. :D
    Aus dem damaligen ersten Satz Bell-Verbinder habe ich meinen Bell aufgebaut. Der lebt noch heute. Die ursprünglichen Fremdverbinder z. B. nahmen es übel, wenn der Drache mal auf eine Seitenstange aufkam. Nicht so bei Kersch. Das gesamte Teil federt in sich selbst und nichts ist an den Aufnahmemuffen gebrochen.
    Hier ist nicht Spende gefragt, Bruno sollte aus dem Knick kommen und nur noch Direktverkauf machen. Das ist m. E. nach die einzige Lösung.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Zitat

Original von Scania
    Der Verkauf wird doch nur durch den hohen Verkaufspreis gestoppt :R:
    ...
    Hier ist nicht Spende gefragt, Bruno sollte aus dem Knick kommen und nur noch Direktverkauf machen. Das ist m. E. nach die einzige Lösung.

... meine Rede - die Produkte sind nicht das Problem, das Problem ist der Verkauf. Wenn Kersch überlegen will, muss ein Teilekatalog oder noch besser ein Onlineshop mit vernünftigen Preisen her. Die Lagerbestände werden dann schrumpfen und die Kasse klingeln.

Viele Grüße
    Michael