Waage genau ablängen

• Hallo!

Bräuchte mal einen Tipp ;)

Hab hier ca . 900 m Waage Schnur liegen für Bol,die ich schon in 25 mal 2 Schnüre grob zurechtgeschnitten und verknotet habe.Hat man die Möglichkeit in der Wohnung die Schnüre mit irgendwelchen Tricks genau abzulängen und anzuzeichnen oder muss man doch draußen die komplette Länge auslegen und eine nach den anderen anzeichnen.

Hab einfach keine Lust bei dem Mist Wetter draußen was zu machen :-O

Gruss Bernd

• Geh raus, es sei denn, Du hast ein 25m langes Wohnzimmer. :-O

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Zitat

Original von Wingo
    Geh raus, es sei denn, Du hast ein 25m langes Wohnzimmer. :-O

die Länge pro Schnur ist 18 m...........mal 50 = 900

lesen ;)

• Wie war das, vom W.....n kriegt man schlechte Augen??? :L

• Na dann ernsthaft, ;) Ich hab mal ein Lenkset in der Wohnung abgelängt. Immer hin und her von Türklinke zu Türklinke. Ist mächtig in die Hose gegangen, deswegen empfehle ich Dir es draußen zu machen. :)

• Hallo Bernd,

ich habe eine drei Meter Lange Dachlatte im Schuppen. Da ist ein Maßband drauf geklebt. Bei "0" und bei "2,5m" ist jeweils eine Schraube reingedreht. Und dann immer man rum, klappt ganz gut.

Bei der Länge kann es aber schnell zu einem Knoten kommen.

Draußen ist dann doch etwas besser und einfacher.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

• Werde wohl eine als Referenz Schnur nehmen und danach alle anzeichnen und dann gleich in die Bol verknoten.Hab mir auch schon alles mögliche überlegt,aber die gefahr ist doch zu groß das die Längen nicht stimmen,wenn man hier in der Wohnung was macht.Laut Wetter.de soll es dieses Jahr auch mal besseres Wetter geben ;)