Buggyspot in NL für Wind aus nördl. Richtungen der dann Strecke fahren zulässt?

• Moinsen,
    ich suche ´nen Buggyspot in NL für Wind aus nördl. Richtungen der dann Strecke fahren zuläßt, möglichst fester Sand.

• Da empfiehlt sich Ouddorp. 1750 Meter Wasserkante...

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Offizieller Beitrag

Rein von [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=ouddorp&ie=UTF8&hq=&hnear=Ouddorp,+Goedereede,+S%C3%BCdholland,+Niederlande&ll=51.819121,3.928986&spn=0.083404,0.222988&t=h&z=13]Google Maps[/url] her würde ich das auch sagen. Also Wind aus NNW = Halbwindgeballer.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• Zitat

Original von Tom H
    Rein von [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=ouddorp&ie=UTF8&hq=&hnear=Ouddorp,+Goedereede,+S%C3%BCdholland,+Niederlande&ll=51.819121,3.928986&spn=0.083404,0.222988&t=h&z=13]Google Maps[/url] her würde ich das auch sagen. Also Wind aus NNW = Halbwindgeballer.

Auch wenn man vom hören-sagen daran glaubt dass Ouddorp fast quer zu Nordrichtung ist, nach 2 unabhängigen Messungen mit Kompass in Zusammenarbeit mit einigen Kollegen von VIP Riders haben wir festgestellt, dass die Kante eher quer zu NW liegt. Ich selber war überrascht :O

Wenn die Gezeiten passen ist alles von W bis N auf der Kante gut benutzbar. Die Fläche ist nicht soo optimal, geht aber.
    Abländiger Wind ist vor allem bei 4+ WS eher ruppig und die Kante nicht so gut, weil es bei dem Wind normaleweise keine ordentliche Wellen gibt.

Trotzdem immer ruhiger als BrDamm.

c.u. on da bitch

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Kante ist bei kleinen Wellen schmall und weich... Matte muss man ueber Wasser ziehen... suboptimal, aber geht ;)
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von Bone
    Moinsen,
    ich suche ´nen Buggyspot in NL für Wind aus nördl. Richtungen der dann Strecke fahren zuläßt, möglichst fester Sand.

Ich war gerade gestern in Ouddorp. Auf der Fläche geht 0,nix, da der Sand weich und tief ist. An der Wasserkante ist es zwar besser, aber da liegen Millionen von Muscheln rum und machen den Untergrund leicht rutschig. Der Wind kam aus nördlicher Richtung, dementsprechend war das Fahren in südliche Richtung deutlich fixer.
    Heute habe ich mal den Strand am Brouwersdam getestet. Wind gute 6bft aus Nord, "Dünenbildung" mitten auf dem Fahrgebiet. Schneller als 50 ging nicht, da man sehr oft den Kontakt zum Boden verloren hat. War aber insgesamt positiver als Ouddorp. Um "Strecke" zu fahren, dürfte Ouddorps Wasserkante aber besser geeignet sein.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Les Hemmes ist fett! :H:

Immer schön an die Regeln halten (150m Abstand zur Dünenkante!) und auf herumliegende Gegenstände achten. Letztes Jahr bei den EC-Läufen hat sich Arjen innerhalb kürzester Zeit drei Plattfüße gefahren. Grund: Überspülte Hölzer mit Nägel drinne..:O

GPS nicht vergessen! Es hat sich dort schon jemand bei aufziehendem Nebel verfahren, ist in den (nicht stehtiefen!) Pril geheizt und dann eine ganz Weile im Pril geschwommen, mit Buggy im Winter keine schöne Angelegenheit. Nachdem er dann glücklicherweise an Land gespült wurde, hatte er dann die Orientierung verloren. :-O
    Resultat: 3 Std. Fußmarsch, long way home :-O

Ganz schön weitläufig da...

Checken des Tidenplans ist auch anzuraten.

creeds
    Guntram

• Ja... und aus dem Sauerland heraus, dürfte Les Hemmes nur ca. 100km weiter als NL sein... das lohnt sich auf jedem Fall.

Zitat

Original von Windwolves
    ...ist in den (nicht stehtiefen!) Pril geheizt und dann eine ganz Weile im Pril geschwommen, mit Buggy im Winter keine schöne Angelegenheit.

Im Mai ist natürlich alles anders... ;)
    ... boah, kann mal jemand diese sch.... Wetter abstellen?

Gruß, Maik

• Zitat

Checken des Tidenplans ist auch anzuraten

Koefizient beobachten oder gar nicht hin.... ;)

Zitat

... boah, kann mal jemand diese sch.... Wetter abstellen

Ja, EINEN gibbet schon, was soll der aber, wenn die Hälfte für Regen betet und die anderen dagegen... :kirre:

P.S. Sonntag bis Dienstag NW am BrDamm und Ouddorp...

G2G2B
    - Editiert von Sk8gzr am 12.05.2010, 15:20 -

GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Anybody_X
    Ich war gerade gestern in Ouddorp. Auf der Fläche geht 0,nix, da der Sand weich und tief ist.

Mit BigFoot geht das! :L
    Ouddorp hat da einen wunderschönen, autofreien ;) Strand, der jeden Tag anders aussieht, und mich noch nie wirklich enttäuscht hat.
    Die "Fläche" ist manchmal weich, manchmal mit Dünen durchzogen, manchmal bretthart.
    Da der Brouwersdam nebenan mehr Leute anlockt, ist es dort fast immer schön übersichtlich.

Man kann nicht immer heizen, aber Buggyfahren bietet ja auch noch mehr als Höchstgeschwindigkeit.

Ein echter Lieblingsspot! 8-)

• alles richtig und morgen gehts nach Ijmuiden...man darf zwar viel kreuzen bei nordwind, aber wenn man zum abwechslung noch kiteboard und MTB dabei hat dann geht es =))))

3 Tage NL ´--` JUHU!!

• Zitat

Original von Scanner
    ... Ein echter Lieblingsspot! 8-)

Ich kenne jetzt deinen liebsten Strand. Komm doch mal in den Norden, dann zeige ich dir bessere (die du ja scheinbar noch nicht kennst)! :L

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

Koefizient beobachten

Kann mir mal jemand erklären was es mit dem Koeffizienten auf sich hat :( ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Anybody_X

Ich kenne jetzt deinen liebsten Strand. Komm doch mal in den Norden, dann zeige ich dir bessere (die du ja scheinbar noch nicht kennst)! :L

Ich sagte ein echter Lieblingsspot! Strände im Norden kenne ich auch, nur SPO wird mich nie sehen. Ich weiss um die Vielseitigkeit des Strandes am Vuurtoren, da reichen ein paar Stunden nicht aus. :L