mit wem Stabdrachen am günstigsten verschicken ?

Hallo,

kleine simple Fragen, mit welchen Paketservice verschickt ihr am günstigsten größere Stabdrachen ?
    Durch ihre Form haben sie ein recht ärgerliches Packmaß und gehen schnell in den teuren Sperrgutbereich (bei DHL ist zum Beispiel bei 120 cm Kantenlänge Schluss für ein normales Paket), Hermes ist auch nicht besser.

Aber irgendwie geht das, habe selber schon recht günstig größere Stabdrachen zugegesandt bekommen aber vergessen mit wem die geliefert wurden.

Grüße Excellsior =)

Kites im Moment: zu viele
    Ex-Kites: einige

Die Frage wurde hier schon sehr oft gestellt und genau so oft falsch, weil verallgemeinernd, beantwortet. Wenn du einen DPD-Shop hast, der nach Gewicht abrechnet, nimm den, denn weiteres Suchen lohnt nicht. Weil das laut DPD nur für Firmenkunden zulässig ist, werden diese Shops aber immer weniger, bzw. die, die das anbieten handeln nicht im Sinnne von DPD und werden zugemacht.

Für einen groben Überblick, kann ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.posttip.de/

Gruß
    Heiko

Moin!

Hatte ein ähnliches Problem. Das günstigste was ich gefunden hatte war UPS (hatte im UPS Shop vorgesprochen). Mein Packmaß war glaube ich um die 200 X 15 X 15 cm und es sollte um die 9 Euro kosten.
    Ansonsten Suchfunktion im Forum benutzen. Kannste auch noch wertvolle Tipps finden.

Gruß Marco

Ich würde GLS empfehlen, dann aber allerdings über Iloxx, denn das wird noch einmal einen Tucken günstiger.
    Iloxx ist sozusagen Großkunde bei GLS und deswegen bekommt man da noch einmal ein kleines bisschen günstigere Preise.

Maximale Länge 2,00m ... Ich glaugbe das sollte reichen oder?

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Hallo Exellsior,

ruf - illox AG - auf. Pakete bis 2 Meter lang weniger als € 9,-!
    Ich wickel Drachentaschen in Packpapier ein. Wird an der Haustür abgeholt.

Retnüg

Moin Drachennarr / Sven :)

Waren wir mal wieder - fast auf die Minute - einer Meinung? :H:
    Du hast halt nur nen Tick schneller geklickt. ;)

Leg mich wieder hin für ne neue Mütze Schlaf.

Sehn wir uns auf Fanö? :)

Retnüg

MOin Günter :)
    Ich kann Fanø leider noch nicht 100%ig zusagen aber hoffe vorbei schauen zu können. Das wird alles eine kurzfristige Sache, leider...

Excellsior
    Ich nutze Iloxx geschäftlich, von daher habe ich da einiges an Erfahrung mit denen.

Was teuer wird ist eine runde Sendung oder Auslandssendungen, da kommt man teilweise mit DHL besser weg, aber einen Drachen kann man auch super Eckig einpacken :)
    Letztlich kommt jemand von GLS bei dir die Sendung abholen, ohne Aufpreise oder sonstiges.
    Du musst nur aufpassen, dass die/der GLS Mensch/in die Aufkleber richtig aufklebt, denn da ist als Privatversender noch einiges bei mir schief gegangen.
    Die Volldeppen haben einfach die Aufkleber irgendwo rauf geballert, ohne zu gucken, welche Sendung wohin geht.
    Jetzt als Geschäftskunde drucke ich die Aufkleber selber und mache das alles komplett selber fertig.
    So kann ich zu 99,9% davon ausgehen, dass die Sendung wirklich da ankommt, wo sie soll.

Grüße und gute Nacht....

Sven

Hallo,

DPD geht schon. Bis 3m Gurtmaß (2x Breite + 2x Höhe + 1x Länge), da geht einiges... Das ist alles im Sinne der DPD-Shop-Regeln. Kostet eben 13Eur und du musst nicht auf irgendwen warten.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

hi...

ich kann die seitehttp://www.billigerverschicken.de empfehlen.da wird immer das günstigste gefunden.
    lg,misspink

@ Diddy

Dann würde ich in dem Fall aber dennoch Iloxx vorziehen :D Weil wegen günstiger und so...

Zitat

Original von Diddy
    DPD geht schon. Bis 3m Gurtmaß (2x Breite + 2x Höhe + 1x Länge), da geht einiges... Das ist alles im Sinne der DPD-Shop-Regeln. Kostet eben 13Eur und du musst nicht auf irgendwen warten.

für den Privatversender:

DPD bis 1,75m (und 3m Gurtmass, sollte aber dann nicht das Problem sein)
    aber dann überhttp://www.dpddirect.de , kostet um die 7€ (bis 2kg) und ist inkl. Versicherung (500€) und Abholung

iloxx ab 1,76cm bis 2m
    kostet um die 9€, aber die Versicherung muss extra dazu gezahlt werden (iirc etwa 1,11 pro 100€ Wert und ich würde es nicht drauf ankommen lassen ab gewissen Werten) und wird auch abgeholt (wie gesagt GLS)

ab 2m wirds teuer

Ungeschickt ist halt, dass der Abholtermin nur auf einen ganzen Tag begrenzt werden kann und nicht auf Stunden, hat halt nicht jeder die Möglichkeit einen ganzen Tag für die Abholung parat zu stehen. Das ist Marktwirtschaft, fährst Du es selber zum DPD/GLS-Shop, wo der Fahrer sie nur zentral einladen müsste, zahlst Du erwähnte 13-15€, mag verstehen wer will. ;)

Mike

Zitat

richtig, das XL-Paket für 13 € bieten alle Shops an. Manche haben aber auch noch den Gewerbekundentarif nach Gewicht. Da kostet das Versenden eines Drachens so um die 5 €. Ich habe leider keinen dieser günstigen Shops in der Nähe.

Zu Ilox:

wer die Zeit hat, zwei Tage auf den Paketboten zu warten, ist mit denen sicher gut bedient. Bei genauerer Eingrenzung des Abholtermins wird es schnell teuer.

Noch günstiger geht es aber mit DPD-Direkt (Gewichtstarif mit Abholung). Der Abholtag lässt sich da im Vorfeld angeben und man wartet nur einen Tag.

Gruß
    Heiko

Zitat

Original von Heiko...
    Zu Ilox:

wer die Zeit hat, zwei Tage auf den Paketboten zu warten, ist mit denen sicher gut bedient. Bei genauerer Eingrenzung des Abholtermins wird es schnell teuer.

Habe schon einige Drachen mit Iloxx/GLS versendet. Die kamen bisher IMMER morgens/vormittags am nächsten Werktag. Außerdem kann man auch eine abweichende Abholadresse (z.B. Firma) angeben, wo ständig jemand anwesend ist. Bisher hat immer alles reibungslos funktioniert und i.d.R. wurden die Kites bereits am nä. Werktag zugestellt.

LG Frank

So, wie schon geschrieben : Thema wurde oftmals diskutiert, des weiteren ist das, dass falsche Board.

:closed: